508 II Facelift 2023

  • Ja gut, hast schon recht und eigentlich ist das überall so. Ich hätte nur für den Preisunterschied von über 9k Euro etwas mehr erwartet. Aber der immens höhere Preis liegt wahrscheinlich an der aktuellen weltwirtschaftlichen Lage und der Geldentwertung.

    Find's trotzdem schade, dass es diese Features bei einem (wie schon erwähnt) Falggschiff einer Marke nichtmal für Geld und gute Worte gibt. Hätte das Lenkrad im neuen 508 eine Heizung gehabt, hätte ich es umbauen lassen. xD Ich leide im Winter häufig an sehr kalten Händen. :|

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Gab es schon und zwar in 508 I als Option und hat damals erstaunlich gut funktioniert.

    Richtig, hat mein Allure an Bord.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Mal eine Designänderung hier oder da (C5 I zu II z. B.), aber meistens lebten die Facelifts von den bekannten "Entfeinerungen". Beim C5 III (...)

    Der Hersteller selbst spricht nur von zwei Generationen.

    Es gab keinen C5 III. Der C5 II hatte ein relativ ausgiebiges Facelift erhalten.


    Der aktuelle 508 überzeugt mich nicht auf Motorenseite. Der VW Konzern mit dem ID 7 zeigt was ich auch beim 508 erwarte. Peugeot verliert hier gerade den Anschluss.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Der Hersteller selbst spricht nur von zwei Generationen.

    Es gab keinen C5 III. Der C5 II hatte ein relativ ausgiebiges Facelift erhalten.

    In der Citroengemeinde spricht man von C5I und C5II, der ein großer Facelift von C5I ist (Kombi vorne,Limousine vorne und hinten),sowie Optik Armaturenbrett und technische Änderungen.

    Der C5III ist der 2008 debütierte X7,der eine komplette Neuentwicklung war und mit C6,407 und 508 die Plattform teilt.


    Gruß von einem ACC Foristen und langjährigen Citroen Fahrer. :)

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Es gab keinen C5 III. Der C5 II hatte ein relativ ausgiebiges Facelift erhalten.


    Der aktuelle 508 überzeugt mich nicht auf Motorenseite. Der VW Konzern mit dem ID 7 zeigt was ich auch beim 508 erwarte. Peugeot verliert hier gerade den Anschluss.

    Das Modell, was ich mit vielen anderen u.a. in diversen Foren jenseits der offiziellen Werksbezeichnung als C5 III bezeichne, war kein Facelift, sondern komplett neu konstruiert, es kam Ende 2009 auf den Markt und war mit der ersten Serie, die 2004 ein Facelift bekam, nicht vergleichbar. Ich weiß, wovon ich schreibe und fuhr von 2001 bis 2010 einen I-er und zwei II-er sowie ab 2010 bis 2021 drei III-er, die völlig andere Autos als die ersten 3 waren.


    Aber wir sind hier ja beim 508, und der überzeugt mich schon lange nicht mehr, was die Motoren angeht. Meinen HDi 130 habe ich 2021 gekauft, weil es seinerzeit der einzige Diesel im Angebot war. Der HDi 180, den ich vorher im C5 III (!) fuhr, war der bessere Motor. Ich habe aber nicht erwartet, dass sich da beim aktuellen 508-Facelift etwas Besonderes tut. Eine Entwicklung wie etwa hin zur Charakteristik des ID 7 wäre entschieden mehr als ein Facelift.


    fl.

  • So schlimm würde es mit dem 508 nicht werden, aber bestimmt etwas zurückhaltender als üblich.


    Optimist77

    Wie schnell erschöpft sich der Akku von 100 auf unter 20% wenn man auf der BAB um die 160-180 Sachen links flott mitschwimmt? Also das typische immer mal wieder von 100 auf 160-180 beschleunigen. Oder mal wieder ein Lkw Rennen. Danke!

    Ehrlich gesagt fahre ich den 508 auch etwas zurückhaltender als die Autos vorher. Aber auf "Sport" macht er einfach auch richtig Spaß.


    Wie lange der Akku auf der Autobahn hält, kann man gar nicht wirklich sagen.

    Wenn ich bespielsweise eine Tour von 400km vor mir habe (im Navi eingestellt), schalte ich auf "Hybrid" und das Auto nutzt den Strom über die Strecke so, dass der Spritverbrauch optimiert wird und ich am Zielort die letzten 2km noch durch die Stadt fahren kann.
    Ähnlich funktioniert es, wenn ich 10km Restkapazität am Zielort haben möchte.

    Da das Auto auch immer wieder etwas nachläd (über Bremsen oder Motor), merkst Du ansonsten auf der Autobahn kaum, ob der Akku voll oder leer ist. Es sei denn, Dein Leistungsabruf ist ständig am Limit...

  • Bei meiner Konfiguration 508 225 hybrid vs 408 225 hybrid liegen genau 5000 EUR Unterschied zugunsten vom 408.


    Ich frage mich, ob der Aufpreis es wert ist den 508er zu nehmen. Ja, er ist für mich schöner, da eine klassische Limo.
    Wenn aber der 408er genug Innenraum hat, vorallem hinten, und sich gut fährt, dann könnte er den 508 bei mir ausstechen. Ich warte derzeit auf eine Probefahrt mit beiden.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Nun auch hier in offiziellen Bewegtbildern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Preis ist aber schon stolz

  • Das Motoren gebot ist mittlerweile echt traurig geworden - Konzern-Grün-Wert hin oder her, wenn keiner mehr was kauft, hat das auch nichts gebracht.


    Mit dem Design (Geschmackssache) sind sie in meinen Augen etwas zu extrem geworden an der Front - ist einfach zu wenig Kontur/Kontrast und zu viel schwarz, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ähnlich geht's mir beim neuen 3008 - hier ist es irgendwie eine Fiat 500 X Front geworden - sieht etwas aus wie ein aufgeblasener Kugelfisch^^

    Wirklich gut gelungen finde ich die neue Design Sprache jedoch beim neuen 2008 👌

    508 GT BlueHDI 180 Limousine EZ 01/2019

  • Moin zusammen, kann mir jemand helfen. Bin auf der Suche nach der hinteren Blende auf dem Kofferraum Deckel „Schriftzug Peugeot“ vom neuen 508. Ich hoffe mal die wird dem nicht Facelift passen. Falls jemand da schon was hat Teilenummer mäßig etc. wäre ich super happy. Danke im Voraus!

  • Auch bei der Teilesuche hilft die Angabe der VIN.

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hab ja den „alten“ BJ 2019 und möchte die Blende vom 2023er einbauen. Also falls jemand den neuen schon hat, dann ja gerne die VIN, denn mein Händler tut sich da bisschen schwer ohne überhaupt auf Suche zu gehen. -.-

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ich hab ja den „alten“ BJ 2019 und möchte die Blende vom 2023er einbauen. Also falls jemand den neuen schon hat, dann ja gerne die VIN, denn mein Händler tut sich da bisschen schwer ohne überhaupt auf Suche zu gehen. -.-

    du hast Post ;)

  • Falls der Löwe bei der alten Leiste nur geklebt ist könnte man diesen entfernen und sich beim örtlichen Folierer die Buchstaben anfertigen lassen. Natürlich in ebener Folie und nicht als "3D" Buchstaben. Könnte aber preiswerter sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Falls der Löwe bei der alten Leiste nur geklebt ist könnte man diesen entfernen und sich beim örtlichen Folierer die Buchstaben anfertigen lassen. Natürlich in ebener Folie und nicht als "3D" Buchstaben. Könnte aber preiswerter sein.

    Servus, ja der Löwe ist geklebt. Nur in der Mitte ist dann eine Vertiefungen. Sieht aus wie der Angriffspunkt der Gussform.

    Besser das original Teil nehmen. ;)

    LG Richard

  • Genau so sieht’s aus. Und der Punkt ist mir ein Dornen im Auge. Werde berichten! Danke an Richard!

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!