Ich finde das Design von Peugeot derzeit richtig toll. Die Motorenpolitik lässt mich allerdings gerade mit den jungen Sternen liebäugeln…
508 II Facelift 2023
-
-
8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.
Mit dem Stinger hab ich auch sehr lange geliebäugelt! Wurde dann der Lexus IS 300h,
Qualität und Verbrauch waren ausschlaggebend.
Also mir gefällt der PSE immer besser, kann mich nur mit weiss und diesem grau nicht anfreunden.Warte noch auf Bilder in schwarz.
-
Wer den Stinger haben will muss dann jetzt aber Vollgas geben!
Der wird vom Markt genommen:
Der Botschafter tritt abZum Abschied vom V6-Flaggschiff bringt Kia die Sonderserie Stinger Tribute Edition auch zu uns. Die 366 PS starke Allrad-Limousine kostet 64.990 Euro und ist…autonotizen.de -
8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.
Mit dem Stinger hab ich auch sehr lange geliebäugelt! Wurde dann der Lexus IS 300h,
Qualität und Verbrauch waren ausschlaggebend.
Also mir gefällt der PSE immer besser, kann mich nur mit weiss und diesem grau nicht anfreunden.Warte noch auf Bilder in schwarz.
Hast du nicht wieder Lust zu Lexus zurückzugehen?
Ich finde den ES300h sehr gut. Da passt fast alles.
Bei Peugeot hadere ich noch mit der mageren Motorenauswahl. Eigentlich muss man den 225er Hybrid nehmen, sonst ist nichts gescheites dabei (ausser dem PSE, klar) aber dann muss ich mit popeligen 43L Tankvolumen leben und ständig den Tankwart grüssen. Deshalb liebäugele ich derzeit mit Lexus.
-
Servus
Bei mir steht auch bald ein neues Auto an.
Der pse würde mir schon gefallen aber Mal eine grundsätzlich Frage eher zum hybrid Konzept.
Wenn der Akku leer ist bricht da die Leistung komplett ein oder versorgt die Lima die Elektromotoren ausreichend um Vollgas zu halten ?
Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !
Wer kann mir das erklären oder einen Link schicken
gruß torsten
-
Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !
Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.
-
Mit dem Stinger hab ich auch sehr lange geliebäugelt! Wurde dann der Lexus IS 300h,
Qualität und Verbrauch waren ausschlaggebend.
Also mir gefällt der PSE immer besser, kann mich nur mit weiss und diesem grau nicht anfreunden.Warte noch auf Bilder in schwarz.
Hast du nicht wieder Lust zu Lexus zurückzugehen?
Ich finde den ES300h sehr gut. Da passt fast alles.
Bei Peugeot hadere ich noch mit der mageren Motorenauswahl. Eigentlich muss man den 225er Hybrid nehmen, sonst ist nichts gescheites dabei (ausser dem PSE, klar) aber dann muss ich mit popeligen 43L Tankvolumen leben und ständig den Tankwart grüssen. Deshalb liebäugele ich derzeit mit Lexus.
Sorry nein danke! nach 10 Tage in der Werkstatt weil bei der Aufhängung was kaputt war .. 4-5x wegen den Bremsen, extremes quietschen! Die Sitze waren ein Zustand, ständig Kreuzschmerzeb.. Das Navi,Musik System war gefühlt aus 2010! Service kosten extrem hoch, alle 15t km um 800-1.200€.. Nach 13 Monaten mit einem Wertverlust von mehr als 25.000€ wieder zurückgegeben! nie wieder Lexus so viel zum Thema Qualität, auf den 1. Blick ein tolles Auto aber im Nachhinein war’s einer der größten Autofehler die ich gemacht habe..
-
Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !
Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.
Danke für die info
-
Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !
Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.
Vielleicht beim 3008, aber nicht beim 508.
Beim 508 hybrid und dem PSE schiebt der Elektromotor zusammen mit dem Benziner bei Vollgas bis 190 km/h an. Erst danach muss es der Benziner bis zur Höchstgeschw. alleine schaffen. Deshalb sackt der Durchzug beim 508er so stark nach ca 200 km/h ab.
Hast du nicht wieder Lust zu Lexus zurückzugehen?
Ich finde den ES300h sehr gut. Da passt fast alles.
Bei Peugeot hadere ich noch mit der mageren Motorenauswahl. Eigentlich muss man den 225er Hybrid nehmen, sonst ist nichts gescheites dabei (ausser dem PSE, klar) aber dann muss ich mit popeligen 43L Tankvolumen leben und ständig den Tankwart grüssen. Deshalb liebäugele ich derzeit mit Lexus.
Sorry nein danke! nach 10 Tage in der Werkstatt weil bei der Aufhängung was kaputt war .. 4-5x wegen den Bremsen, extremes quietschen! Die Sitze waren ein Zustand, ständig Kreuzschmerzeb.. Das Navi,Musik System war gefühlt aus 2010! Service kosten extrem hoch, alle 15t km um 800-1.200€.. Nach 13 Monaten mit einem Wertverlust von mehr als 25.000€ wieder zurückgegeben! nie wieder Lexus so viel zum Thema Qualität, auf den 1. Blick ein tolles Auto aber im Nachhinein war’s einer der größten Autofehler die ich gemacht habe..
Wow, hast echt eine Möhre erwischt. Denn an sich sind diese Autos wirklich sehr gut. Auf die japanische Art, sprich etwas feiner, nicht so grob in der Ausführung jeglicher Details.
Ich allerdings bevorzuge die alten (1995-2005) Modelle von Lexus. Die neuen sprechen mich, ausser dem LC500, nicht an.
-
Servus
Bei mir steht auch bald ein neues Auto an.
Der pse würde mir schon gefallen aber Mal eine grundsätzlich Frage eher zum hybrid Konzept.
Wenn der Akku leer ist bricht da die Leistung komplett ein oder versorgt die Lima die Elektromotoren ausreichend um Vollgas zu halten ?
Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !
Wer kann mir das erklären oder einen Link schicken
gruß torsten
im Sport Modus lädt er immer fleißig nach, da ist eigentlich immer genug Dampf vorhanden....
-
Ich wäre da eher zufrieden mit ,,richtigen‘‘ Motoren. Einen schönen zwei Liter Bi-Turbo (oder mehr☺️) mit 230-300 PS😎 Die gedeckten Farben passen hervorragend zu der großen Limousine. Ist ja kein buntes Matchbox Auto ☺️😉
Wenn ich mir den neuen 508 FL direkt von vorn anschaue habe ich immer irgendwie das Gefühl in das Gesicht des ersten 406 Coupés zu schauen 🥰☺️
Werde den Gedanken nicht los
Liebe Grüße Boris
Also ich fühl mich da stark an meinen RXH erinnert, die drei LED Krallen links und rechts sind wieder zurück, also ist das Design des "alten " RXH wieder up to date.
-
8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.
Ich habe mich mal ein wenig umgehört... das größte Verbrauchsproblem sitzt hinter dem Lenkrad. Ist eine Binsenweisheit, I know...
Er lässt sich wohl auch unter 10l/100Km bewegen. Und wenn man drauftritt - die Pferdchen brauchen halt Futter.
Ich würde lediglich rd. 10.000Km damit pro Jahr fahren, da sind die Spritkosten nicht ganz so relevant.
Zumal wir noch einen nigelnagelneuen DS4 130 PS Diesel haben, der entsprechend gut im Verbrauch ist.
Apropos... mir gefällt der DS4 so gut, dass mittlerweile für mich auch der 224 PS Benziner in Frage käme (wurde nur bis Ende 2022 gebaut).
-
Ja... Ich fahre halt 25000 km im Jahr, da fallen die Spritkosten halt schon ins Gewicht. Wobei der Peugeot auch säuft, wenn man ihn tritt. Ist ja klar. "Kraft"stoff...
-
Der Konfigurator wird wohl hoffentlich bald verfügbar sein:
-
-
Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.
-
Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.
Ich tipp in Ö beim 225er auf 68-70k mit Vollausstattung und beim PSE 78k aufwärts Lass mich allerdings gerne überraschen!
Mein GT SW war 2019 schon über 60K Liste ..
-
Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.
Es bleibt spannend und Klarheit gibt nur für Preisliste.
Citroën hat bei den C5 Aircross Plug-In Hybrid Modellen den Preis zum Jahreswechsel um fast 1.800€ gesenkt.
Der Plug-In Hybrid 225 startet bei 43.470€.
-
Den Wagen muss ich mir live anschauen. Eine reine E-Version wäre top. Mal abwarten wann und ob der 508 elektrifiziert wird.
-
Wahrscheinlich wird das FL des 508 schon einmal der Vorgeschmack sein, was uns bei 3008 und 5008 in der 3. Generation erwartet. Ich erwarte da deutliche Ähnlichkeiten zwischen dem 508 FL und den beiden SUV's.