508 II Facelift 2023

  • Ich finde das Design von Peugeot derzeit richtig toll. Die Motorenpolitik lässt mich allerdings gerade mit den jungen Sternen liebäugeln…

  • 8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.

    Mit dem Stinger hab ich auch sehr lange geliebäugelt! Wurde dann der Lexus IS 300h,

    Qualität und Verbrauch waren ausschlaggebend.


    Also mir gefällt der PSE immer besser, kann mich nur mit weiss und diesem grau nicht anfreunden.

    Warte noch auf Bilder in schwarz.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Wer den Stinger haben will muss dann jetzt aber Vollgas geben!

    Der wird vom Markt genommen:

    Der Botschafter tritt ab
    Zum Abschied vom V6-Flaggschiff bringt Kia die Sonderserie Stinger Tribute Edition auch zu uns. Die 366 PS starke Allrad-Limousine kostet 64.990 Euro und ist…
    autonotizen.de

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • 8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.

    Mit dem Stinger hab ich auch sehr lange geliebäugelt! Wurde dann der Lexus IS 300h,

    Qualität und Verbrauch waren ausschlaggebend.


    Also mir gefällt der PSE immer besser, kann mich nur mit weiss und diesem grau nicht anfreunden.

    Warte noch auf Bilder in schwarz.

    Hast du nicht wieder Lust zu Lexus zurückzugehen?

    Ich finde den ES300h sehr gut. Da passt fast alles.

    Bei Peugeot hadere ich noch mit der mageren Motorenauswahl. Eigentlich muss man den 225er Hybrid nehmen, sonst ist nichts gescheites dabei (ausser dem PSE, klar) aber dann muss ich mit popeligen 43L Tankvolumen leben und ständig den Tankwart grüssen. Deshalb liebäugele ich derzeit mit Lexus.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Servus

    Bei mir steht auch bald ein neues Auto an.

    Der pse würde mir schon gefallen aber Mal eine grundsätzlich Frage eher zum hybrid Konzept.

    Wenn der Akku leer ist bricht da die Leistung komplett ein oder versorgt die Lima die Elektromotoren ausreichend um Vollgas zu halten ?

    Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !

    Wer kann mir das erklären oder einen Link schicken

    gruß torsten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !

    Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Sorry nein danke! nach 10 Tage in der Werkstatt weil bei der Aufhängung was kaputt war .. 4-5x wegen den Bremsen, extremes quietschen! Die Sitze waren ein Zustand, ständig Kreuzschmerzeb.. Das Navi,Musik System war gefühlt aus 2010! Service kosten extrem hoch, alle 15t km um 800-1.200€.. Nach 13 Monaten mit einem Wertverlust von mehr als 25.000€ wieder zurückgegeben! nie wieder Lexus :rolleyes: so viel zum Thema Qualität, auf den 1. Blick ein tolles Auto aber im Nachhinein war’s einer der größten Autofehler die ich gemacht habe..

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !

    Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.

    Danke für die info :thumbup:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Elektro alleine geht ja nur bis 140kmh !

    Genau, und darüber hinaus gibt es keine E-Unterstützung, es ist also "nur" der Benziner für den Vortrieb zuständig. 200 PS reichen für den Top-Speed.

    Vielleicht beim 3008, aber nicht beim 508.

    Beim 508 hybrid und dem PSE schiebt der Elektromotor zusammen mit dem Benziner bei Vollgas bis 190 km/h an. Erst danach muss es der Benziner bis zur Höchstgeschw. alleine schaffen. Deshalb sackt der Durchzug beim 508er so stark nach ca 200 km/h ab.


    Hast du nicht wieder Lust zu Lexus zurückzugehen?

    Ich finde den ES300h sehr gut. Da passt fast alles.

    Bei Peugeot hadere ich noch mit der mageren Motorenauswahl. Eigentlich muss man den 225er Hybrid nehmen, sonst ist nichts gescheites dabei (ausser dem PSE, klar) aber dann muss ich mit popeligen 43L Tankvolumen leben und ständig den Tankwart grüssen. Deshalb liebäugele ich derzeit mit Lexus.

    Sorry nein danke! nach 10 Tage in der Werkstatt weil bei der Aufhängung was kaputt war .. 4-5x wegen den Bremsen, extremes quietschen! Die Sitze waren ein Zustand, ständig Kreuzschmerzeb.. Das Navi,Musik System war gefühlt aus 2010! Service kosten extrem hoch, alle 15t km um 800-1.200€.. Nach 13 Monaten mit einem Wertverlust von mehr als 25.000€ wieder zurückgegeben! nie wieder Lexus :rolleyes: so viel zum Thema Qualität, auf den 1. Blick ein tolles Auto aber im Nachhinein war’s einer der größten Autofehler die ich gemacht habe..

    Wow, hast echt eine Möhre erwischt. Denn an sich sind diese Autos wirklich sehr gut. Auf die japanische Art, sprich etwas feiner, nicht so grob in der Ausführung jeglicher Details.

    Ich allerdings bevorzuge die alten (1995-2005) Modelle von Lexus. Die neuen sprechen mich, ausser dem LC500, nicht an.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCZ-R () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RCZ-R mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • im Sport Modus lädt er immer fleißig nach, da ist eigentlich immer genug Dampf vorhanden....

  • Also ich fühl mich da stark an meinen RXH erinnert, die drei LED Krallen links und rechts sind wieder zurück, also ist das Design des "alten " RXH wieder up to date. ^^

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • 8ch gehe auch mit und liebäugele ebenfalls mit einem Stinger. Schade nur, dass der so viel verbraucht.

    Ich habe mich mal ein wenig umgehört... das größte Verbrauchsproblem sitzt hinter dem Lenkrad. ;) Ist eine Binsenweisheit, I know...

    Er lässt sich wohl auch unter 10l/100Km bewegen. Und wenn man drauftritt - die Pferdchen brauchen halt Futter.


    Ich würde lediglich rd. 10.000Km damit pro Jahr fahren, da sind die Spritkosten nicht ganz so relevant.

    Zumal wir noch einen nigelnagelneuen DS4 130 PS Diesel :love: haben, der entsprechend gut im Verbrauch ist.


    Apropos... mir gefällt der DS4 so gut, dass mittlerweile für mich auch der 224 PS Benziner in Frage käme (wurde nur bis Ende 2022 gebaut).

    Peugeot 508 II Perla Nera Schwarz

    2.0 BlueHDi 180 EAT8

    Vollausstattung

  • Ja... Ich fahre halt 25000 km im Jahr, da fallen die Spritkosten halt schon ins Gewicht. Wobei der Peugeot auch säuft, wenn man ihn tritt. Ist ja klar. "Kraft"stoff...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.

    Ich tipp in Ö beim 225er auf 68-70k mit Vollausstattung und beim PSE 78k aufwärts :think1: Lass mich allerdings gerne überraschen!


    Mein GT SW war 2019 schon über 60K Liste ..

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Dann mal schauen, ob der Preis für den 225er Hybrid in D die 60k EUR knacken wird.

    Es bleibt spannend und Klarheit gibt nur für Preisliste.

    Citroën hat bei den C5 Aircross Plug-In Hybrid Modellen den Preis zum Jahreswechsel um fast 1.800€ gesenkt.

    Der Plug-In Hybrid 225 startet bei 43.470€.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Den Wagen muss ich mir live anschauen. Eine reine E-Version wäre top. Mal abwarten wann und ob der 508 elektrifiziert wird.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wahrscheinlich wird das FL des 508 schon einmal der Vorgeschmack sein, was uns bei 3008 und 5008 in der 3. Generation erwartet. Ich erwarte da deutliche Ähnlichkeiten zwischen dem 508 FL und den beiden SUV's.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png