Beiträge von Nic72

    Mein PSE ist ein Firmenwagen - geleast für 2 Jahre.


    Meine letzten Autos zuletzt Volvo V60 T6, davor C200 4matic, Passat, BMW etc. lagen alle bei ca. 70.000€ Liste und die Leasingrate war bei allen in etwa gleich. Warum also keinen schicken extravaganten 508? Zudem die Versteuerung mit 0,5% und der Wagen stand ohne Wartezeit beim Händler.


    Privat gekauft für solche Preise hätte ich keine der Kisten...

    Zündung aus, ist tatsächlich etwas nervig. Man kann in solchen Fällen einfach den 'P' Knopf auf dem Wahlhebel drucken. Motor läuft ja eh nicht.... Gewöhnungssache...


    Viel mehr nerven mich inzwischen die mega-empfindlichen Felgen. Grad im Parkhaus wieder eine demoliert....


    Und mit den lackierten Streifen saublöd wieder zu richten.

    Heute meinen PSE zum einjährigen Service gebracht und dort erfahren, dass eine Rückrufaktion in Sachen Hinterachse gibt. Bei den Antriebswellen soll ein Teil getauscht werden....


    Nur so zur Info...

    Bei mir aktuell nur noch 20km, fahre den aber immer komplett bis 0 - eventuell liegt das auch an meiner schlechten "Akkupflege"

    Bei mir aber auch so, ganz leer - ganz voll. Geht ja gar nicht anders....


    Das muss der Akku aushalten bzw das hoffentlich vorhandene Lademanagement steuern....

    im Sport Modus lädt er immer fleißig nach, da ist eigentlich immer genug Dampf vorhanden....

    Ja klar...


    Frage war ja welche Reichweite wird voll geladen angezeigt. Das sind bei mir seit geraumer Zeit 20/22 km. Im Herbst waren es noch 40/42 km.


    Ich fahre eh schon ziemlich ökonomisch...

    Frage an die PSE'ler:


    was zeigt Eure Kiste Reichweite elektrisch bei voll geladen?


    Meiner kommt grad mal auf 22km - hatte das bisher auf die kalten Temperaturen geschoben, aber gestern hatte es milde 15 Grad.


    Die tatsächliche Reichweite liegt gefühlt auch nochmal deutlich darunter, eher 15km...

    Gratuliere...


    1. reicht mir / bzw ist mir egal

    2. hab ich mich grad vorhin wieder drüber geärgert, ich finde keine passende Einstellung - jetzt habe ich alles einfach auf Bypass - dahingehend sollte der Sound vom Hersteller auch optimiert sein , naja... habe daheim Rotel mit Focal Aria 936 - für mich eine absolute Enttäuschung was Focal da im Auto verbaut hat...

    3. das ist aber wurscht - rutschen tut da nix, meine liegen nach 12tkm immer noch perfekt...

    4. Da gibt es ein paar Schwachstellen, auf Kopfsteinpflaster ist er auch nicht ganz ruhig - kann ich mit leben..


    Trotzdem schönes Auto was viel Spaß macht, wünsche viel Freude damit...

    Hallo,
    mal ne Frage an alle P508 GT Hybrid Besitzer:
    Hat Jemand auch die Probleme (oder einen Tipp) mit (beiden) 12V-Batterien. Nach ca. 14 Tagen in der Garage kann ich regelmäßig davon ausgehen, dass beide Batterien leer sind und ich über den Notschlüssel öffnen und beide Batterien (vorne ca. 7 V, hinten 0V!!) wieder laden muss. Ist mir inzw. 4-5mal passiert, davon 4 mal in der Werkstatt. Aber außer einem Reset und teilw. Updates haben die da Nichts auf der Pfanne. Peugeot Deutschland hatte die Wahnsinns-Idee das Ladekabel nach dem Laden (Fahr-Akku) abzuziehen, weil der Monitor sonst ab und zu einschaltet und dadurch die Batterien leersaugt :-(( Lächerlich!
    Alle sontigen Dauer-Verbraucher, wie Kofferraum/Türlicht etc. sind auszuschließen. Bringe den Wagen im Januar dann halt wieder in die Werkstatt....
    Techn.Daten: P508SW GT Hybrid, Bj.2020

    Aber du hängst dann nicht 14 Tage durchgängig am Ladekabel....?

    Hi Jens, pro Rad: montieren 18€, Wechsel 20€. Also 152€ komplett - alles netto.


    Ich bin's aber auch echt leid im Winter immer mit grottigen Rad/Reifen Kombi zu fahren... Ist ja fast die Hälfte der Zeit die man sich das anschauen muss...


    Und ja, es gibt auch schöne Zubehör Felgen...