Updates für Touchscreen

  • Meine App ist der Meinung, dass meinen Touchscreen aktualisieren muss. Ich dachte, das hätte ich eigentlich erfolgreich erledigt. Kann ich das irgendwie überprüfen? Und wo kann ich „alte“ Updates runterladen?

  • Das ist ja mal interessant...

    Ich habe mein Auto die letzten 2 Wochen nicht benutzt und dementsprechend auch die App nicht. Heute habe ich dann mal wieder auf die App zugegriffen und gesehen, dass es ein Navi-Update gibt. OK. Ich an den PC und das Programm "Peugeot Update" gestartet. Dieses Programm zeigt mir zu meiner Verwunderung auch noch ein Update für den Touchscreen an, den mir die App nicht angezeigt hat. :/ Seltsam.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Welche Version ist dein NAC und welche Firmware Version wird dir angeboten?


    Für das NAC Wave 4 zeigt Mittns Toolbox mir keine neuere Version als 42.03.33.42_NAC-r0 an.

  • Ich müsste die neueste Version des NAC haben, das Auto wurde im März 2021 bestellt und im Juli 2021 zugelassen. Also NAC Wave 4.

    Ich kann jetzt im Moment leider nicht mehr sehen, welche Update Version mir angeboten wurde, da ich gerade am downloaden bin. Aber es ist sehr seltsam. Während der Download des Kartenmaterials 17.54 GB groß war und insgesamt nicht einmal 50 Minuten gedauert hat, ist die Software des Touchscreens 5.74 GB groß und der Download soll angeblich 740 Minuten dauern. Watt? =O


    Edit: Aktuell istallierte Systemversion ist folgende:


    Scheint also veraltet zu sein. Meine App hat mir bisher noch nie ein Update der Systemversion angezeigt. Hm... ?(


    Währenddessen hat sich die Zeit für den Software Download auf 720 Minuten verkürzt. xD Das kann doch nicht ernsthaft so lange dauern!?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)



  • Ja, auf die App darf man sich bezüglich Updates nicht verlassen! Bei dem Kartenupdate kannst du es nochmal mit Mittns Toolbox probieren. Diese lädt die Datei direkt vom TomTom Server herunter, was deutlich schneller gehen sollte.

    Für dein Wave 4 gibt es ne aktuellere Version siehe:


    NAC und SMEG Updates Datenbank - Navigations- und Telematik-Systeme - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (peugeottalk.de)


    Deine ist Stand 04.08.2020

  • OK danke. Das Kartenmaterial habe ich ja. Siehe Bild im letzten Beitrag. Das waren über 17 GB und ging ganz flott. Im Gegensatz zu dem Update für das NAC, das für die 5.7 GB immer noch bei 707 Minuten steht.


    Edit: Jetzt bin ich nochmal verdutzt. Habe gerade auf deinen Link für das Softwarematerial zugegriffen und gesehen, dass die letzte Update Version für mein NAC vom 03.06.2021 ist. Ich habe aber zwischenzeitlich, ich glaube im August oder September 2021, schon die Navi-Software geupdated, weil meine App mir mitgeteilt hat, dass es neues Kartenmaterial gibt. Damals hat weder meine App, noch mein "Peugeot Update" auf dem PC mir mitgeteilt, dass es ein neues NAC Update gibt. Das ist irgendwie alles sehr seltsam.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Welche Version ist dein NAC und welche Firmware Version wird dir angeboten?


    Für das NAC Wave 4 zeigt Mittns Toolbox mir keine neuere Version als 42.03.33.42_NAC-r0 an.

    diese wird mir in der App angezeigt - obwohl sie bereits installiert ist, wie ich heute festgestellt habe

  • OK danke. Das Kartenmaterial habe ich ja. Siehe Bild im letzten Beitrag. Das waren über 17 GB und ging ganz flott. Im Gegensatz zu dem Update für das NAC, das für die 5.7 GB immer noch bei 707 Minuten steht.


    Edit: Jetzt bin ich nochmal verdutzt. Habe gerade auf deinen Link für das Softwarematerial zugegriffen und gesehen, dass die letzte Update Version für mein NAC vom 03.06.2021 ist. Ich habe aber zwischenzeitlich, ich glaube im August oder September 2021, schon die Navi-Software geupdated, weil meine App mir mitgeteilt hat, dass es neues Kartenmaterial gibt. Damals hat weder meine App, noch mein "Peugeot Update" auf dem PC mir mitgeteilt, dass es ein neues NAC Update gibt. Das ist irgendwie alles sehr seltsam.

    ok, das ist schon komisch, da müsstest du eigentlich die aktuelle Version erhalten haben. vielleicht war es doch noch die vorgehende Version, da das Versionsdatum immer einiges zum Veröffentlichungsdatum zurückliegt.

    die langsame Downloadzeit hängt mit den langsamen Servern von Peugeot zusammen. wahrscheinlich saugen zur zeit viele und es ist wieder überlastet

  • Ich habe den Download abgebrochen und die beiden Updates einzeln heruntergeladen. Das hat dann geholfen. Erst das Navi Update, das hat etwas länger gedauert, aber mit 90 Minuten erträglich. Dann das NAC Update. Das ging dann um einiges schneller. :thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe das Problem, dass nach dem Update jetzt wenn das Auto mit dem Handy verbunden ist und darüber Musik gespielt wird, kein Liedtitel mehr angezeigt wird sondern überall nur Unbekannt da steht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?:)

  • After last update, 2 months ago, my phone would disconnect and would be invisible to the system. I had to reset the system to factory settings and connect phone from the start. In addition I didn't notice anything new in update, only this problem.

  • Hallo.Ich habe schon 2-mal so eine Nachricht bekommen:

    Wir haben in dem Kraftstoff zusätzliche Adjektive entdeckt und...zu ende konnte nicht lösen ,die Meldung ist verschwunden.

    Ich tanke E10 manchmal E5, wenn billiger ist und keine zusätzliche Adjektive.

    Hat jemand sowas gehabt und wo finde ich die Nachrichten.

  • Bei welcher Tankstelle tankst du denn? Immer dieselbe Sorte?

    Schon mal bei dem Unternehmen nachgeschaut, ob und wie sie ihr Benzin "veredeln"?

    Da können nämlich durchaus Additive drin sein (nicht "Adjektive" ;-))

  • Die Meldung lautet, "es wurde ein Kraftstoffzusatz erkannt"! Dies ist die schlechte Übersetzung für, "sie haben getankt"!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nischo ()

  • Ja, in der App steht das. Geht weiter mit, geben sie den Preis an, damit wir die Fahrtkosten berechnen können

  • Nachdem das letzte Update wegen Fehlern ja offenbar zurückgezogen wurde, steht jetzt wieder ein neues Update zur Verfügung.

    Version 44.02.16.52_NAC-r0 vom 27.04.22

    Ist das jetzt in Ordnung?

    Hat das schon jemand getestet?