Wann darf ich den Rechner denn ausmachen? Update dauert ewig!

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Wann darf ich den Rechner denn ausmachen?“ zu „Wann darf ich den Rechner denn ausmachen? Update dauert ewig!“ geändert.
  • Hi,


    ist schon irgendwie traurig;(.

    Da wird ein Update via Software von Peugeot angeboten.

    Bei den Karten (greift wohl direkt auf die Server von TomTom zu, geht es schnell.

    Bei der eigenen Systemsoftware (Touchscreen) funktioniert so gut wie nichts????


    Nach zwei Tagen mit unzähligen Versuchen, hat man irgendwie keine Motivation mehr...





    treesix8)

    Peugeot 2008-e GT EZ 2021 in Perlmutt Weiß :love:

  • Bei mir hat der Download der Firmware auch ewig gedauert. Habe um 8:00 Uhr zu Beginn des Homeoffice mit dem Download bekommen. Fertig war er gegen 19:00 Uhr, also zwei Stunden nachdem ich Feierabend gemacht habe.

  • Moin


    ich habe gestern nur die Karten runtergeladen, hat lange gedauert für die 9,2 GB, hauptsächlich wie oben hat er auf den Abschluß gewartet, die 9,2 GB waren relativ fix runter.

  • Hallo, bei mir dauert der Download vom Touchscreen auch 1126min🙄

    Aber er bricht immer wieder ab.

    Geht das auch ohne die Updates vom Touchscreen?


    Also erst das Kartenmaterial aufs Navi laden, und dann gegen später (wenn der Download funktioniert) vom Touchscreen?


    Gruss franky

  • Kann man machen, allerdings sollte die Firmware nicht allzu alt sein, sonst kanns Probleme geben und man hat umsonst im Wagen gesessen. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was kurios war, das eben ein Download sehr fix ging, der andere nicht. Ich hatte ja auch die irre Hoffnung, über WLAn direkt im Auto was machen zu können, extra nen Extender in den Garten verlegt, aber nix isses. 2, 5 Stunden bei laufendem Motor Langeweile. Das muss echt besser werden. Zumal man ja bis auf den Neustart keine Rückmeldung über das positive Installieren bekommt. Nein, der Stick wird ja nach dem Rebbot wieder geprüft und das Update erneut gestartet - ohne Hinweis, dass die gleiche Version schon geladen wurde.

  • Ich würde hier nochmal Fragen:


    Guten Morgen, ich würde mein gestriges Problem nochmal kurz schildern und würde mich über eure Erfahrungswerte/Lösungen freuen.


    Ich startete Gestern nochmal die "Peugeot Update" Softwar auf meinem Windows PC und nach Eingabe der VIN, wurde Touchscreensoftware und Kartenupdate zur Aktualisierung gefunden. Ich wähle den Speicherort zum herunterladen und dann läuft die Software über Stunden und es werden jedoch 0 Bytes heruntergeladen. Ein Stick habe ich leer und auf "exFAT" Formatiert angesteckt.


    Mache ich hier was falsch ?

  • Nimm am besten Mittns Toolbox oder lade es direkt herunter.


    die Peugeot Software habe ich noch nie benutzt.


    hier der Link zu den Karten bzw Firmwareupdates:


    NAC und SMEG Updates Datenbank



    Lade es mal direkt herunter

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)