Beiträge von Jobo21

    Huhu,


    Ich bin beim campen eigentlich der freisteher....

    Aber letzte Woche war ich mit einem Kumpel und ner befreundeten Familie auf einem Campingplatz...... Da war es recht heiss.....


    Jetzt hab ich mir überlegt ein Buszelt (heisst das so?) für die rechte sitentür zu kaufen.....


    Aber da gibt's so viele.....

    Könnt ihr mir da helfen, welches busvorzelt passt für den Traveller?


    Gruss franky

    So ein Traveller/Expert ist schon was feines.
    Unsere längste tour war jetzt im juli, drei wochen und knapp 4000km.


    Bilder vom Ausbau kann ich morgen gern einstellen.


    Gruß Benni

    Huhu, ist zwar schon länger her der Beitrag, aber trotzdem...

    Beim nächsten camping brauch ich ein tarp, oder ne markise.....

    Auf dem Foto.... Wie ist denn die markise festgemacht?


    Gruss franky

    Ich meine, das Keyless-Go hab ich dazu abgeschaltet… wäre logisch, dann dann guckt er nicht, wo genau der Schlüssel ist…

    VG


    ??? Wie lässt sich das abschalten?


    Hi Rudi, äh, wo ist denn "ILL"

    Ich kann das garnicht von innen verriegelt.... Ich habs ja schon versucht von innen zu verriegelt.....

    Dh die Tasche die ich oben verlinkt hab, ist ja auch nutzlos......


    Jetzt kuck ich morgrn mal nach, ob die Taste vorne sich abschaltet nach ner hslben Stunde.

    Peugeot Händler hat gesagt, es kann sein das sich der dann abschaltet nachner hslben stunde,......


    Ich muss morgen sowieso noch mein Holz ölen, dann mach ich das morgen.


    Und wenn er sich nicht abschaltet, kann man über einen Schalter hinten im heck was überlegen.....


    Hab sowieso Bosch Dienst bei mir angerufen, die haben mir schon viel geholfen..... Vielleicht gibt's da ne andere Lösung....


    Gruss franky

    Einen Stich ist auch blöd, da ist der Vorhang dazwischen.... Und immer wieder Vorhang auf, Vorhang zu..... Ich kann mich im Liegen sehr schlecht bewegen usw....


    Ein 2 Schalter wär gut, aber ob das funktioniert?


    Wär das eine Lösung? Eine Tasche die keine Strahlung durchlässt?

    Lanpard 2 Stück Signalblockiertasche, Faraday Bag Blocking Signal Key Auto Keyless Autoschlüssel Signalblockierung, Keyless Case Anti-Diebstahl Faraday Bag https://www.amazon.de/dp/B07PP…vT_g_S88PADKKNTKXTEGZS5KE

    Aber trotzdem, auto abschließen geht da ja auch nicht.....ohje


    Gruss franky

    Huhu,

    Ich mal wieder....


    Ich steh jetzt seit Mitte 2020 viel beim campen.... Eigentlich immer freistehend....

    Und ich hab ja keyless go.

    Und heut ist mir aufgefallen das ich das Auto garnicht von innen abschließen kann.... Da hät mich jeder dubbel die Tür aufmachen können, und was weiss ich mit mir treiben😂


    Bin ja querschnittsgelähmt,......


    Vorne gibt's ja so einen Schalter zum verriegelt.... , aber da komm ich wenn ich liege nicht hin. Und ich stell mal oft im Winter zum durchlüften die Seite türen auf..... Im Sommer sind die bis ich schlafen geh auf, und wenn ich den Schalter hinmuss, das ist anstrengend, und dann bin ich sowieso wieder wach.



    Gibts da ne andere lösung.


    Evt den Schalter ne Verteilung, und dann von hinten am heck nen Schalter zum verriegeln?

    Oder da ne einfachere Lösung.....


    Gruss franky

    Huhu,


    Mmh, evt will ich auch auf Luftfederung umbauen, oder ich will mich mal schlau machen.....

    Ich bin ja querschnittsgelähmt, und bin ein Camper....

    Dh wenn ich schräg stehe, ist das für mich recht schlimm, weil dann mein Rollstuhl sich immer selbstständig macht, dann muss ich mit den Armen so dagegenlenken, daß mir dann die arme wehtun.


    Und da frag ich mich, niveauregulierung? Dh da steht das Auto immer im Wasser? Braucht man da nicht auch 4 federn? Vorder und Hinterachse?

    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.....


    Gruss franky

    Huhu,

    So, Vorhang montiert. War ja garnicht so schwer.

    Schiene oben montiert, Schrauben halten recht gut,....

    Blickdicht er Stoff bestellt, von der näherin in meinem Ort nährn lassen.

    Und dann mit Druckknöpfen seitlich montiert.

    In der Mitte auch druckknöpfe, muss ja an die Kühlbox kommen.

    Die Vorhänge sind noch zu lang. Hab sie jetzt bei der näherin zum ablängen...

    Und matratzen hab ich jetzt auch passende bestellt.

    Brunner ohg in memmingerdorf.


    Gruss franky

    So, jetzt sind genügend Bilder geschossen😁👍


    Mit den Vorhängen, klar kann die jeder Schneider fertigen.... Aber wie bekomm ich die fachgerecht an den Himmel montiert. Soll ja auch halten, und eigentlich top aussehen.

    Ich trau mir das nicht zu. Kenn mich mit metall gut aus, und mit Holz denk ich auch.

    Aber mit Vorhängen und Halterungen..... Puh😩


    Gruss Franky

    Hallo in die Runde 👍😁

    Ich bin seit 2018 querschnittsgelähmt, drum hab ich meinen selbstausbebauten T5 verkaufen müssen, weils ein Handschalter war.

    Seit Juni 2019 hab ich ein Peugeot traveller. Behindertengerechter Umbau.


    So, und dann hab ich mir überlegt, so mit einem Rollstuhl lässt es sich doch auch gut Campen. Hab mir einen Plan aufgezeichnet, und mein Kumpel hat mir geholfen das Auto umzubauen.


    Klo musste drinnen sein, weil es auf Campingplätze kaum ein behindertengerechtes Klo gibt.

    Eine Schublade mit Klobrille, (der Stauraum wird dann benutzt für Klopapier, küchenrolle, der Kochtopf, Katzenstreu usw) . Darüber kommt eine tüte, darüber dann mein gepolsterter Klositz😁


    Liegefläche hab ich 1,40x2,00m. Dazu werden 2 holzplatten umgeklappt, und diese mit herunterklappbaren Füssen befestigt. Da kommen dann 2 anpepasste Klappmatratzen drauf.

    (kennt jemand ne Firma die anpepasste Klappmatratzen herstellt? Ich brauche eine spezielle, und dann am besten noch ein Bezug den man desinfizieren kann).


    Solar hab ich auch auf dem Dach. Aufgeklebt, mit 110Wh.


    Eine 2 Batterie ist auch noch im Auto installiert.


    Wasserstandheizung war schon von Peugeot montiert.


    Luftstandheizung webasto air top 2000 stc camping👍👍 Geile Sache, hilft mir sehr viel, da ich als querschnitt sehr kälteempfindlich bin.


    Der Beifahrersitz wird ausgebaut, dann passt noch mein Handbike rein.....


    Dh ich bin voll autark...... Geile Sache👍😁👍😁


    Ich hab die Magnetthermomatten von Project Camper. Sind sehr gut.....

    Nur vorne wűrde ich mir hinter den Fahrersitz und Beifahrersitz (Handbike) einen Vorhang wünschen. Ich Weiss garnicht wie ich den Vorhang befestigen soll. Soll ja auch halten.......

    Weil das ist immer ein Aufriss wenn ich die Thermomatten vorne befestigen muss.... Oder ich geh mal aufs Klo, dann wäre ein Vorhang sehr gut.

    Kennt jemanden ne Firma oder Privatleute die das machen? Am besten aus Kreis Ravensburg.


    Gruss Franky


    Hab den Text letztes Jahr auf Facebook reingestellt. Aber ich denke, ihr habt auch interesse👍😁