• moinsen


    Wir fahren einen Traveller Business VIP BJ 2021 mit Keyless Go.


    Wenn ich meine Flosse an den Türgriff der Fahrertür halte, schliesst er auf. Auf der Beifahrerseite nicht, der Griff ist aber ebenfalls mit "Rillen" versehen.


    Geht das auf der Beifahrerseits grundsätzlich nicht, oder ist da was kaputt?


    Danke für die Antworten.


    Grüsse, Jonas

  • Bei meinem geht das and der Beifahrerseite auch.


    grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Perfekt, dann bemängel ich das beim nächsten Besuch.


    Vielen Dank,

    Schönes Weekend!

  • Bei Autos zb 3008 II muss das in 'Vehicle Settings' (Einstellung Fahrzeug - Comfort) selected sein.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Bei Autos zb 3008 II muss das in 'Vehicle Settings' (Einstellung Fahrzeug - Comfort) selected sein.

    Dann prüfe ich das vor dem Bemängeln mal noch. Ist eh nicht soooo schlimm. Aber wenns wirklich defekt ist lass ich das beim nächsten Ölwechsel reparieren.


    danke für den Hinweis .

    Cheers

  • Ich weiß jetzt nicht, wie es genau beim Traveller ist, aber bei meinem 308er schließt er nur auf, wenn ich INNEN an den Griff greife - an den Rillen, die sich AUSSEN befinden, schließt er ab.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei meinem geht das sogar von der Heckklappe bzw Heckscheibe auf.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Ich weiß jetzt nicht, wie es genau beim Traveller ist, aber bei meinem 308er schließt er nur auf, wenn ich INNEN an den Griff greife - an den Rillen, die sich AUSSEN befinden, schließt er ab.


    So ist das bei mir auch. In den Griff greifen auf. Außen Rillen antippen zu.

  • naja, ist halt so. Das Problem ist auch nicht, dass nur einzelne Türen aufgehen, sondern dass die Keyless-Funktion am Türgriff der Beifahrerseite nicht geht. Wenn ich an der Fahrertür aufmache, wird die Beifahrertür schon entriegelt. Ich kann aber an der Beifahrerseite nicht entriegeln, wenn ich dort stehe.

  • Moin moin,

    ich hab seit gestern auch das Problem das das Fahrzeug sich nicht mehr schliesst sobald ich den Daumen auf die Rillen am Griff drücke. Öffnen lässt sich das Auto aber sobald ich die Hand innen an den Griff lege. In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Kann sowas ab und an mal auftreten, vielleicht durch äussere Einflüsse wie Frost oder Nässe?

  • Hallo zusammen, bei geht's nun auch nicht mehr. Die Einstellungen sind überprüft, alle so wie ich es eingestellt hatte. Doch auf wundersame Weise geht's nicht mehr, an keiner Tür.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Batterie im Schlüssel noch fit?

    Das Funköffnen per Druck funktioniert länger als das Erkennen des nahen Schlüssels für das Keyless... bei mir ist es seit gestern auch wieder so weit...

    Da es m.W. mehrere Antennen gibt, die gucken, wo der Schlüssel genau ist, kann das durchaus möglich sein, dass es bei einer Seite anfängt...


    Funktioniert der Kick für die Schiebetüren?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • denke die Frage geht an den Vorposter - war heute bei Peugeot wegen eines AdBlue Fehlers. Bei mir ist der Türgriff defekt - wird ersetzt.

    AdBlue ist die Einspritzdüse defekt. Fehler ist erstmal gelöscht, hoffe dass ich fahren kann bis das Ersatzteil verbaut wurde.

    Der Service meiner Werkstart war echt top!. Montag angerufen, heute gebracht und wieder geholt, wenn die Teile da sind noch.al nen Tag.

  • Hi,


    bei mir geht seit einigen Tagen die linke Schiebetür nicht mehr auf wenn ich dies per Fernbedienung tun will. Bei der rechten Seite geht es wie immer. Mach ich dann aber die linke Tür mit der Hand auf dann reagiert die Tür komischerweise wieder auf die Fernbedienung! Vielleicht einer schon das Problem gehabt?

    War gestern beim Händler, hab nun Termin Anfang Januar…


    LG

    Marc