Beiträge von KaiSt76

    Meine beiden waren deshalb schon beim freundlichen. Aktuell hat der neue 1.5 Jahre alt wieder Probleme. Gerade wenn er mit der Nase etwas erhöht parkt. Ist anscheinend ein Problem. Geht dann wieder in die Werkstatt. Da steht aktuell a er mein E-Rifter seit 10 Wochen da das interne Ladegerät defekt ist und es anscheinend keinen Ersatz gibt. Mal abwarten.

    Hallo,


    Fahre in seit 3500 km. Verbrauch liegt nach Angabe bei 22 kW/h. Schon recht ordentlich. Ist halt ein Kasten. Ansonsten sehr zufrieden. Bin nach vier Jahren Diesel umgestiegen. Reichweite ist so lalala. Nutze ihn täglich zur Arbeit als Schornsteinfeger. Kann zuhause laden. Wenn es mal längere Strecken sind fehlt halt einfach Akku Größe. Ansonsten super Auto. Habe die easee wallbox 2mal. Wurde ja mal gefördert. Hatte die Anhängerkupplungvorrichtung bestellt und erfreulicherweise hat nur der Haken für 80 Euro gefehlt. Leider wie bei allen peugeout war die Ausstattung nicht komplett. Am meisten fehlt mir der abstandshalte Assistent. Oder wie das Teil heißt.


    Gruß

    Die reichen definitiv nicht aus. Effektiv kannst Du lt. Aussage Autohaus / Leistungdaten froh sein, in die nähe 180-200Km zu kommen.


    Und nebenbei, fahre unter der Woche täglich, schon aus reiner Anarchie, 5,7Km mit nem L2 Diesel Kurzstrecke.

    Was kümmern mich Oliv-Grün-Woke Geschäftsideologien, die o.g. Antriebsexperimente außer für deren Portemonnaie rechtfertigen würden? ^^

    Ob das reicht oder nicht darf ja jeder für sich entscheiden. Mir reichen sie. Fahre nur Kurzstrecke oft nur ein paar hundert Meter. Die ich aber nicht zu Fuß gehen da da Werkzeug mitgenommen wird. Finde diese Grundsatz Diskussionen überflüssig. Habe den E-Rifter für Kurzstrecke und einen Traveller Diesel für den Wohnwagen und Langstrecke.


    Wenn mal bissel Zeit hat. Zum Beispiel im Urlaub reicht das schon finde ich. Da ist der Weg das Ziel. Beruflich mit festen Termine ist das was anderes. Wir wollten aber ein kleines Auto mit großem Kofferraum. Da passt der Rifter perfekt.

    Mein neuer E-Rifter steht seit 23.12.2022 irgendwo an einem Hafen. Zulassung war am 30.12.22 also perfekt für die Förderung. Jetzt schafft es Peugeot nicht das Auto hier herzubringen. Auch alles unglaublich. Selber abholen geht auch nicht. Also weiter warten. Versicherung bezahlen. Garantie läuft. Daher ist aber die staatliche Förderung schon auf meinem Konto. Irgendwie ist überall der Wurm drin.


    Warte seit 12 Monaten noch auf einen Berlingo Kastenwagen und habe vorsorglich einfach nochmal einen im Dezember bestellt. Wer weiß wann da was kommt.


    Gruß

    Hallo


    Mal das erste Update. Macht genau was es soll. Wird nicht heiß. Hält in der Waschstraße. Und wenn die Deichsel vom Wohnwagen mal drüber schrubbt passiert nichts. Alles in allem sehr zufrieden.

    Vielleicht liegt es an der Steifigkeit des Daches. Oder das das Glas keinen Druck bekommt. Echt komisch

    Ich habe bei Thule die Auskunft bekommen das der nicht für das Glasdach zugelassen ist. Daher frage ich

    Servus, hast du ein Glasdach drauf?


    Gruß aus dem Zillertal

    So- der MFT Grundträger passt schonmal (nachdem ich den Verriegelungshebel etwas nachgebogen habe). Die Box und was sonst noch zugehört sind bestellt- da gibt's dann den nächsten Bericht.


    Weshalb es jedoch unterschiedlich hohe Kugelköpfe bei Peugeot, Citroën und den Brüdern gibt ist mir ein Rätsel.

    Einen niedrigeren Brink Kugelkopf zu bekommen ist fast unmöglich!

    Das habe ich auch mal versucht. Ein Drama.

    Da musst den Gutachter oder Richter nach dem Unfall fragen. Mir wäre das zu heiß. Aber wie gesagt. Das darf gerne jeder für sich entscheiden. In meinem neuen sind in den Bodenschienen jetzt Plastikteile befestigt damit die Sitze nicht mehr weiter nach hinten verschoben werden können.

    Das Problem ist das an den Sitzen manipuliert wurde. Nicht mehr nicht weniger. Das kann dann jeder selber entscheiden. Ob man sich nun ärgert oder nicht. Kannst dann ja auch Felgen ohne Zulassung drauf machen. Oder was auch immer. Jeder darf wie er will.

    Ist zwar Offtopic. Aber die Abstände kommen von den wärmepumpen selber. Aus Geräusch gründen. Eine PV Anlage wird immer Winter nicht ansatzweise den Strom liefern die eine Wärmepumpe benötigt. Natürlich kommen andere Faktoren dazu. Alter und Dämmzustand von Haus. Aber im Moment werden Wärmepumpen überall eingebaut auch da wo es manchmal wenig sein macht.