Alles anzeigenBei mir sind gsd der Onkel und Cousin Mechaniker.
Sie haben gesagt, dass die Qualität über die Jahre sehr abgenommen hat. Ist so gewollt.
Es haben zu mir gesagt, dass man alle paar Tage mit dem Auto fahren soll, um den Flugrost besser wegzubekommen.
Lange "Stehzeiten" sind schlecht für die Bremsanlage.
Vor allem im Winter / bei feuchter Witterung
Das mache ich jetzt eh. Hoffentlich bringt das dann etwas
Automobilhersteller sind verpflichtet Ausstattung einzubauen die das Gesetz vorschreibt. Es kommen immer mehr Assistenten zum Einsatz, Reifendrucküberwachung direkt und indirekt, usw. Um das Auto bezahlbar zu machen und zu verkaufen wird an anderen Orten gesparrt. Und wo ist es am einfachsten? Genau, bei Verschleissteilen. Sind nicht in der Garantie, werden regelmässig gebraucht und Kosten sind nicht so wichtig da eben der Besitzer selber bezahlt. Beim i40 Bremsen vorne tauschen kostete mich 800 CHF, komplett Beläge und Scheiben, nach 39t km. Beim Passat kostet es gleich viel die halten locker über 100t km.