Ich mache hier mal einen Thread mit dem gleichen Titel auf.
Es gibt schon einen für den 308II: Wie bleibt der Motor auf dem Parkplatz aus, nachdem er über S&S ausgegengen ist?
Da das dort beschriebene bei meinem Rifter aber nicht funktioniert:
Rifter ist ein PT130 mit Automatik:
Heut morgen auf den Parkplatz gefahren, Fuß auf Bremse S&S macht den Motor aus.
Wählhebel in einem durch auf P gedreht - Motor wieder an.
Über Knopf dann aus gemacht.
Was hab ich falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit?
Auch ansonsten verhält sich S&S nicht sehr Fahrzeug/Motor schonend:
Bei 3°C Außentemperatur aus der Einfahrt gerollt. Stehengeblieben wegen Verkehr: S&S macht den Motor aus.
Warm kann da ja noch nichts sein. (Motortemperatur im Nennbereich - Zitat Anleitung, ne klar....)
Auch schon öfter gehabt:
An der Ampel Fuß auf Bremse, Motor geht über S&S aus und sofort(!) wieder an.
Eine Ampel davor und eine danach bleibt er wiederum aus...Irgendeinen Grund für das Verhalten habe ich noch nicht feststellen können.
Weitere Auffälligkeit:
Manchmal blinkt die S&S Anzeige 1-2 Mal kurz bevor der Motor ausgeht und leuchtet dann.
Manchmal geht er direkt aus ohne blinken der Anzeige...
Heute auf dem Weg zur Arbeit beobachtet, es war so 50:50 mal so mal so.... Grund?
P.S. die Anleitung habe ich gelesen und enthält leider (imho) nur allgemeines Gefasel zu dem Thema....
P.P.S. Zumindest kann ich sagen, dass S&S bei mir immer funktioniert, im Gegensatz zu anderen Berichten