Erste Infos / Bilder zum 308 III SW

  • Hier sind erste Eindrücke und Infos zum neuen 308 III SW:


    https://de.motor1.com/news/515…-308-sw-2022-vorstellung/


    Ich persönlich muss das erst noch auf mich wirken lassen, bin noch ziegespalten, ob das mir gefällt oder nicht....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ja er ist schon schick, aber dieser integrierte Spoiler am Heck irritierte mich auf den ersten Blick.

    Auch hätte ich mir die Schwarze Leiste zwischen den Rückleuchten am Heck gewünscht, mir gefällt das sehr gut.

    Dies fällt nun wieder weg.

    Die Kofferraummaße finde ich gut, auch als Hybrid.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Grade den Heckspoiler finde ich schön. Allerdings ist er unpraktisch mit de integrierten Leuchten.

    Ein leichter Bums... schon sind sie hin.

    Die Frage ist was wiegen Benziner und Diesel mehr als der aktuelle 308 sw. Bei gleicher Motorleistung mehr Gewicht wäre nicht so toll.

  • Sehr schickes Gefaehrt.

    Leider nicht als BEV. ;(Der haette sofort meinen e2008 abgeloest.

  • Sehr sehr schade dass sie das durchgehende schwarze Band am Heck weggelassen hat


    Spoilerlippe hin oder her, den Look habe aktuell alle Peugeots inkl dem 308 Hatchback, das hätte ich mir auch gewünscht.


    hoffentlich lassen sie es künftig nicht noch bei weiteren Modellen weg

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Leider nicht als BEV. ;(

    Lässt die Plattform aktuell nicht zu.

    Mal abwarten, was die Zukunft bringt. Mit größerer Energiedichte werden Batterien bei gleicher Kapazität kleiner. Vielleicht ist man in paar Jahren auf einem Niveau, dass sie den Bauraum des Kraftstofftanks einnehmen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • auch hat der 308 III, unabhängig von der Karosserieform, wieder eine Haifischflosse.

    Man hat doch gezeigt, dass es auch ohne geht. Warum nutzt man wieder dieses "Zierrat"? Günstiger?

    Mir gefällt es wie bei meinem 3008 ohne besser


    Bei diesem inoffiziellen Rendering vorab hat mir das Heck mit der schwarzen Spange besser gefallen. Finde das irgendwie stimmiger.


    https://de.motor1.com/photo/56…peugeot-308-sw-rendering/


    Das Heck des gezeigten 300 III aus der Vorstellung erinnert mich irgendwie an Hyundai?!

    Aber ist alles Geschmacksache. Ganz abgeneigt bin ich nicht davon, aber ich warte mal ab, was Opel so mit dem neuen Astra L Sportstourer als Schwestermodell bringt...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Mathias Hossann ist eben kein Giles Vidal…


    was auch immer Renault dem Mann geboten hat, man hätte gleichziehen sollen 😪

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Sieht schon schick aus. Hat irgendwie aber was vom Kia Ceed SW.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Heck tue ich mich noch etwas schwer, besonders mit der Heckschürze. Ist mir eine Spur zu wuchtig.

  • ja alles ein bisschen zu viel des Guten mit den riesen Auspuffblenden und der wuchtigen Umrandung der Nebelschluss- und Rückfahrlampen. Wirkt arg gewollt auf sportlich/agressiv getrimmt. Denke auch die Optik von aktuellem 508 und 3008/2008 am Heck würde ihm besser stehen. Aber sicher Geschmackssache. Ich muss ihn ja nicht kaufen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Sieht schon schick aus. Hat irgendwie aber was vom Kia Ceed SW.

    Stimmt, ist mir auch gleich in den Kopf geschossen....

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wenn man die Schweller beachtet, dürfte das ein Foto vom GT sein. Die "normalen" haben wahrscheinlich eine andere Blende in der Stoßstange hinten.

  • Während mein 208II zum tieferlegen bei meinem Peugeothändler ist hat er heute seinen Vorführer bekommen ... Ein voller 180hybrid GT-pack in Grün 🥰


    Für Donnerstag hab ich eine Probefahrt angeboten bekommen 😁



    Preis des Wagens war bei knappen 45k€

  • Nettes Teil!!

    Obwohl: der im 1. Bild eingestellte Sender .... :think1:  ^^


    rbgld.jpg


    @ Förderung:

    kommen da wirklich noch über 7.000 Euronen weg?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png