Alles anzeigenverstehe aber eh nicht was so viele (vor allem deutsche Autotester) so häufig an der Temperatur ändern müssen 😅
Gerade in den wärmeren Monaten ist es ratsam, die Temperatur regelmäßig anzupassen. Wenn man die Klimaautomatik bei 32°C Aussentemperatur auf 20°C eingestellt lässt, ist es zwar toll für die Fahrt, nach dem Aussteigen wundert man sich dann allerdings, warum es plötzlich so heiß ist und man ausläuft. Besonders ältere und gesundheitlich beeinträchtigte Menschen bekommen dann schnell Kreislaufprobleme.
Die empfohlene maximale Temperaturdifferenz zwischen Aussen- und Innentemperatur ist 6°C. Bei 32°C sollte die Klimaautomatik also auf geschmeidige 26°C gestellt werden. Der Irrglaube ist, dass das vollkommener Unsinn ist, weil die Anlage nun zusätzlich heizt. In Wirklichkeit kühlt sie nur nicht so stark, wie bei der Einstellung auf 20°C. Wichtig ist, dass man den Unterschied zwischen manueller und automatischer Klimaanlage versteht.
--> So unsinnig ist das Nutzen der Einstellmöglichkeit nicht.
ich meinte eher die permanente Temperaturänderung während einer Fahrt.
Das kann ich nur schwer nachvollziehen weil ich meine Temperatur bei Fahrtantritt eben einmal anpasse an die äusseren Gegebenheiten.
In Autotests wird sich ständig über die ach so kompliziert zu bedienende Klima von Peugeot ausgelassen. Und das sollte halt jeder Mensch der es geschafft hat einen Führerschein zu erlangen durchaus bedienen können.
Wie gesagt, selbst wenn ich das bei jeder Fahrt mehrfach ändere, was genau ist so unglaublich kompliziert? 😅
Wenn man jeder Funktion die es ging eine Taste zuweist dann regen sich auch wieder alle auf wie überladen das Dashboard is