Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

  • Heute waren es hier nur +3C. Am WE soll es nochmal deutlich unter Null werden.
    Wechsel daher frühestens nächste Woche.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei uns Wien kommt wahrscheinlich am Sonntag noch etwas Schnee.
    Aber wuarscht - wir haben eh die Winterreifenpflicht bis 15. April.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also hier in HH haben sie schon wieder Nachtfrost angesagt. Also bleiben die WR noch drauf, und die 19-Zöller werden noch geschont.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Heute waren es hier nur +3C. Am WE soll es nochmal deutlich unter Null werden.
    Wechsel daher frühestens nächste Woche.


    Mit nächster Woche würde ich noch warten.
    Die Wetterprognose sagt, dass es wohl nach nächster Woche nochmal kälter wird.


    Hier ist es zwar immer etwas kälter, für Rest-NRW-Werte kann man da 5 Grad hinzurechnen.
    Trotzdem wird es auch für Rest-NRW wohl nochmal frostig.
    Komme selber aus der kältesten Region von NRW, also Sauerland.


    • Offizieller Beitrag

    Hmm...Na dann warte ich wohl doch noch paar Tage, wollte den Wagen auch noch gleichzeitig waschen, aber bei Minusgraden nicht so sinnvoll ^^
    Warten mal ab ob der Wetterfrosch recht behält ^^


    Gesendet von meinem F5321

  • Denke ich warte noch bis Ostern zu. Halte mich da meist an den Grundsatz O bis O (Oktober bis Ostern) Hat für mich bis jetzt gut funktioniert.

  • Ich habe am 20.03 nen Termin zum Reifenwechsel. In unserer Gegend (Vorderpfalz) sehe ich das unkritisch.
    Zudem hat mein Händler erst wieder ab dem 18.04. Termine frei, welche mir definitiv zu spät sind.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Heute Termin für den 6. April gemacht[emoji6]


    Gruß Stwp508
    Peugeot 508 HDI Fap140 Lim. Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Also wenn es um Ostern herum länger nicht mehr glatt gewesen ist, dann kommen die Sommerlatschen definitiv drauf. Aber mit Sommerreifen bin ich nicht so pingelig. Ich lasse die Winterreifen gerne mal länger drauf. Andersherum achte ich aber schon sehr drauf, dass ich die Winterreifen ab Oktober drauf mache - weil sonst könnte es schnell mal gefährlich werden.

  • Also in den für mich wichtigen Regionen wird nach dieser Woche wohl kein Thema mehr sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Nachdem wir gestern 15 cm Neuschnee bekommen haben ist es clever heute noch nicht zu wechseln [emoji41]



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Ja war ne gute Entscheidung. Waren zwar nur knapp 10 cm Schnee, allerdings durfen wir morgens um 9 Uhr noch auf 10km
    Ice- road trucker spielen. Mehr als 40-50 km/h war nicht drin. Das pure Eis und das auf der Landstraße und Autobahn Zubringer..


    Gibt da aber immer noch Leute die 3 Meter Abstand halten. Verstehe ich nicht.. Beim Kreisel rutschen die mit den heck schon beim anbremsen und fahren danach trotzdem noch so weiter... Haben die echt so wenig Gefühl im popometer?


    Wird jetzt also frühestens Samstag


    Gesendet von meinem F5321

  • Bis Ostern ist wohl doch nicht ganz so blöd


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

  • Heute pünktlich zum Frühlingsbeginn um 16 Uhr bei leichten Schneeschauern die Sommerreifen aufgezogen bekommen ^^ Das hatte ich auch noch nie! Ich hoffe sehr, dass es das nun war mit Schnee in der doch recht milden Pfalz....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    So gestern sind die Sonmerschuhe dann doch drauf gekommen, laut Wetterbericht nächste Woche um die 10 Grad.
    Und ich kann die Winterfelgen nun gewinnbringend veräußern ;)


    Gruß

  • Sommerhufe.... Sommerzeit....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute einfach mal bei "meinem" reifen.com angerufen: nix los, kannst so auf die Bühne rollen.
    Und da ich die nächsten Tage weder weit noch nachts fahren muß:
    Nix wie hin und jetzt rollt er wieder satt, ruhig und leise auf rund um 6 mm Sommerachtzehnergummi!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hab die Reifen, wo ist der Sommer?


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt dein 308 SW mit den Originalen Alus. :cool:
    Ich muss erst mal meinen 508 Saubermachen, Reifen aufziehen und dann darf
    er neue Lebenssäfte zu sich nehmen und dein TÜV Siegel bekommen.
    Liebe Grüße Boris