Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Jetzt wird ja übrigens ein fetter Tankrabatt angeboten, aber nur für die seltenen Total Tankstellen.


    https://www.peugeot.de/kaufen/…gebote/tankgutschein.html

    Aktionsbeginn 01.07.2022, also alle bereits bestellten Autos bekommen den natürlich nicht ^^ Aber vielleicht könnte man den Gutschein vielleicht aus Goodie aushandeln, wenn der Wagen später als geplant kommt... Ich glaube allerdings nicht, dass Peugeot oder der Händler da so kulant sein wird. Versuchen werde ich es aber :)

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Ich hab meinen 308SW GT Hybrid 180 e-EAT8 als GT Pack in Avatar Blau am 04.02.2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Juni/Juli laut Händler.

    Hab jetzt endlich einen Produktionstermin bekommen: KW39.

  • gerade nachgefragt. Bei meinem (bestellt 21.12.21, geplant 6 Monate Lieferzeit) vorgesehene Auslieferung jetzt KW 39/22. Gebaut soll er dann nach den Werksferien werden....

  • Hi zusammen, auch mein Händler hat mir heute die KW 39 genannt für meinen 308 SW, wäre mal interessant ob alle jetzt die KW genannt bekommen.

  • Auch wenn das aktuell nur Glaskugel-Gucken ist, habe ich heute auch mal den Liefertermin anfragen lassen. Es gab recht schnell eine Antwort. Aktueller Stand ist Lieferung im November (Lieferzeit im Feb. war 5 bis 7 Monate) Das kann sich laut Aussage aber noch in beide Richtungen verschieben.


    Interssante Aussage vom Händler war aber auch, dass bis jetzt im Groben alle E- und Hybrid-Modelle von Peugeot in den ursprünglich angegebenen Lieferzeiträumen gekommen sind.

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • Aber die Lieferzeitraumen von Hybriden sind gar nicht bekannt. Bestellt mitte november 2021, und kein liefertermin. Traurig.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • … auch bei mir immer noch nichts.

    Hybrid, GT Pack in Avatar Blau - bestellt am 2. September 2021…. Aber eben, in der Schweiz…. ||

  • Moin zusammen

    Bestellt habe ich ein 308 Allure in Olive grün 131 PS Benziner anfang März.

    Liefertermin unbekannt


    Kann es sein das es beim SW und beim normalen Unterschiede gibt, also hinsichtlich Liefertermin?

  • Gerade ein neuer Schätzung bekommen: 18 Oktober 2022. Ich bin gespannt

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarsTT ()

  • Hallo zusammen,

    bitte nicht vergessen Eure Liefertermine in der Tabelle einzutragen. Ich habe auch eine neue Spalte Liefertermin neu eingesetzt sofern Ihr von Eurem Händler einen neuen Termin bekommt. Bitte als Datum nicht KW eingeben.

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo zusammen,


    Meiner soll laut Händler in den nächsten 14 Tagen kommen. Hat aber aktuell keine VIN.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Moin Leute,


    hab das Forum entdeckt und mich direkt mal registriert.


    Mein Peugeot 308 als 225 PS Hybrid in Vertigo Blau wurde am 15.01.2022 bestellt.


    Ursprünglich stand unverbindlich August 2022 drin.


    Habe eine bestätigte Lieferwoche nun von KW 36, also 05.09.-11.09.


    Im Excel Dokument habe ich mich auch mal eingetragen :)

  • Meinen Peugeot 308 GT Pack Hybrid 180 habe ich heute abgeholt.

    • Bestellt: 23.12.21
    • Produziert: 10.06.22
    • Geliefert: 01.07.22
    • Zulassung: 07.07.22

    Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 180

  • Hey Jules_We,


    hast du vielleicht ein paar schönes Fotos vom Auto und einen ersten kleinen Erfahrungsbericht? Viele von uns haben wahrscheinlich ein sehr ähnliches Modell bestellt, es aber noch nie live gesehen in dieser Konfiguration.

    Ich wünsche Dir für ein lange Zeit viel Freude mit deinem Löwen!




    Viele Grüße

    my_first_lion

  • Habe meinen auch endlich! War leider im Urlaub, als er zugelassen wurde.


    Bestellt: 17.12.21

    Geliefert: 28.06.22

    Zulassung: 04.07.22

    Abgeholt: 11.07.22

  • Servus,


    hab am 14.02. einen 308 GT Pack in Olivine Grün mit 180PS Hybrid bestellt und mich jetzt auch hier im Forum angemeldet :cool:

    Unverbindliches Lieferdatum ist Anfang Oktober.

    Ich hatte zeitweise gehofft, dass es etwas früher wird, aber da immer noch nichtmal ein Produktionsdatum bekannt ist, wird das wohl ungefähr hinkommen.

    In die Liste hab ich mich auch gleich eingetragen.

  • Jetzt ist die GT Pack Ausstattung vom Konfigurator auf der Peugeotseite verschwunden.

    Anscheinend werden wir hier wohl vorbereitet auf Aussattung verzichten zu müssen. Das sieht alles nicht gut aus.

    Der Vorführwagen, den ich leztens fahren durfte war GT Pack aber ohne 3D Cockpit.


    Ich habe das GT Pack bestellt und das erwarte ich...

  • Die Pack Ausstattung muss jetzt einzeln im Zubehör dazu bestellt werden. Das ist einfach nur eine etwas versteckte Preiserhöhung, die aber etwa 3000€ mehr als das Pack Paket vorher kostet.