Beiträge von michah

    evtl. Frostschutz drin gewesen und jetzt Sommerreiniger draufgefüllt? Das verträgt sich nicht unbedingt und kann verklumpen. Ich spritz den Behälter vor dem Winter/Sommerwechsel immer erst leer und spüle sogar bisschen mit Klarwasser bevor ich das jeweils andere Gemisch einfülle.

    ich darf dann mal lösen:


    Leihwagen 325,00 €

    Wertminderung 650,00 €

    Gutachter 785,40 €

    Auslagenpauschale 25,00 € ?

    Reparatur 3.906,38 €


    Macht zusammen 5.691,78 €. Zuzgl. mein RA, da habe ich keine Kosten.

    Also was um die 6.000 € für die Schramme. Ich vermute mal schwer dass die Versicherungsbeiträge vernünftig kalkuliert sind.

    hierzu ein Beispiel: schmale Straße, PKW vor mir hält rechts an, im Vorbeifahren reißt er (Rentner ü80) die Tür auf und trotz fast Schrittgeschwindigkeit gibts ne Delle im vorderen rechten Kotflügel im 308. Er meint noch so "lass halt ausbeulen" und schick mir die Rechnung...

    Hätte ich auch gemacht wenns kein Leasingfahrzeug wäre. Aber so halt das ganze Procedere durchgezogen: Sachverständiger, Wertminderung, Leihwagen 2 Tage und natürlich die Reparatur. Und jetzt schätzt mal die Schadenshöhe !

    ich zahle für den 308 SW plug-in 225 bei der EUROPA für die Haftpflicht 120 €/anno und für die VK (500 € SB) 450€/anno. Find ich ok, bin allerdings bei SF 44

    Hab's auch ausprobiert. In Bezug auf die Fahrzeugsteuerung geht nicht mehr als vorher (also den Touchscreen steuern, Heizungen etc)., was gut funktioniert ist Tankstellen/Ladestationsuche usw. und Übernahme ins Navi. Als Fazit bleibt aber: Wo ich vorher "OK Google" gesagt habe sage ich jetzt halt "OK Peugeot", passieren tut das gleiche. Na ja, vielleicht entwickelt sich das noch, im jetzigen Zustand ist's mir kein Abo wert...

    öhmm, die Sitzheizung kann ich schon seit nem Jahr steuern, Lenkradheizung allerdings nicht...

    nachdem ich letzthin bestimmt fünfmal Auf- und Zusperren mußte bis ich den Ladestecker lösen und rausziehen konnte: Gibt es beim 308 Hybrid eigentlich eine manuelle Notentriegelung um im Fall der Fälle den Stecker lösen zu können? In der Anleitung und auch hier in der Suchfunktion finde ich leider keine Antwort :/

    das ist mir natürlich klar. Bloss wie hoch ist die Spanne, darum gehts ja. Hab jetzt mal bei autouncle geguckt, da sieht man zumindest wie lange Inserate schon eingestellt sind und ob die VK-Preise gesenkt wurden. Tendenziell stehen die 207 wohl etwas länger, dh. kein Verhandlungsspielraum, dh eher schlechte VK-Preise...

    Vielen Dank für die zügigen Antworten. Die Crux ist aber dass bei Autoscout, Mobile usw. die VK-Preise für vergleichbare zwischen 5.500 und 10.000 € schwanken, also ne Differenz von doch einigen Tausendern...

    Wir kaufen Dein Auto bietet aktuell 5.300, erfahrungsgemäss setzen die aber nach paar Tagen (wenn sie nen 207cc wirklich wollen) das Angebot nochmal bißchen nach oben.

    Muss ich halt mal abwarten...

    Danke

    Micha

    Hallo, meine Frau möchte gerne ein neueres Auto und ihren 207cc abgeben. Bei diesem Auto ist aufgrund der Seltenheit eine Wertermittlung nicht ganz so einfach. Jetzt hat der Händler (ohne das Auto gesehen zu haben) was von 4.500 € erzählt. Ist das realistisch? Mir kommt es etwas arg wenig vor..

    Zu den Basisdaten: Peugeot 207 CC EZ 12/2013 1,6 120 PS Ausstattung Allure, Farbe Aubergine, Scheckheft vorhanden, KMstand ca. 67.000 KM. PKW ist allerdings ein Unfallfahrzeug mit Seitenschaden (in Peugeotwerkstatt komplett instandgesetzt.

    Ist der gebotene Preis halbwegs realistisch oder sollten wir da noch nachverhandeln? Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen!

    Vielen Dank

    Micha

    es geht nicht darum, von dem Assi gewarnt zu werden, sondern um die Stärke des Eingriffs. Es kann nicht sein dass auf kurvigen Landstraßen selbst dann wenn ich die Linie nicht überfahre, das blöde Ding dann schon relativ massiv ins Lenkrad greift. Und ich bin mir sicher dass ein automatisiertes Gegenlenken dann nicht so zügig erfolgen würde. Das bedeutet dann u.U. Abflug. Und auf schmalen Landstraßen OHNE MARKIERUNG sollte er gefälligst die Füße stillhalten... Das verunsichert, ist nicht durchdacht und gefährlich! War zumindest bei meinem vorherigen Volvo besser gelöst, da war dann nur ein leichtes Zupfen im Lenkrad zu spüren wenn man eine Linie ohne Blinker überfahren hat.