Beiträge von ChrisR

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit dieser Woche Probleme mit tomtom Traffic.

    Die Navigation funktioniert, allerdings bricht die Verbindung zu tomtom Traffic sehr oft ab. Damit habe ich keine Anzeige der erwarteten Verzögerung, sowie der Stauinformationen.

    Kennt jemand das Thema? Liegt das an der 4G Verbindung, am Navigationssystem selber oder ist das möglicherweise ein Serverproblem bei tomtom.


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute eine Nachricht zur einer Serviceaktion für meinen 308 III bekommen, es müssen Korrekturen am hinteren Schalldämpfer durchgeführt werden.

    Der Händler sagt, es müsse ein Loch gebohrt werden?! Ist das ein schlechter Scherz?

    Habt Ihr evtl. weitere Infos dazu.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Update: Nach fast 4 Wochen ist der der Dienst E-Remote Control nun aktiviert worden.
    Dazu bedurfte es ein ständiges Nachtelefonieren beim Peugeot Service, sowie das ausfüllen verschiedener Fragebögen und ein nachweislich dokumentiertes Abarbeiten der Lösungsvorschläge, die allerdings nichts anders waren, als der standardisierte Prozess zur Aktivierung.

    Schlussendlich hat es dann funktioniert.

    Hi, ich habe ebenfalls einen frischen 308 III GT Pack Hybrid, bei mir ist dieses Verhalten bisher nicht aufgetreten, ich behalte dies jedoch mal im Auge. Berichte bitte, wenn der Händler hier eine Lösung findet.

    Allerdings habe ich seit der Lieferung (vor 4 Wochen) ebenfalls das Problem, dass der Dienst E-Remote-Control nicht funktioniert, also auch die Verbindung mit der App.

    Das Thema liegt beim Service, kommt aber keinen Schritt weiter.

    Hallo Zusammen,

    nach meinem Verständnis gibt es beim Hybrid keine Möglichkeit Start-Stop zu deaktivieren, wie beim Benziner oder Diesel.

    Grundsätzlich macht das im Hybrid-Betrieb auch wenig Sinn, allerdings wäre das im e-Safe Modus, also im reinen Verbrennungsmotorbetrieb, vor allem im Stau schon sinnvoll.

    Gibt es hier einen Möglichkeit?

    Es geht um den zusätzlichen buchbaren Dienst innerhalb der App "E-Remote Control". Dieser Dienst beinhaltet die Steuerung der Vorklimatisierung und den Ladestatus. Die App an sich funktioniert, nur der Dienst ist sein über 2 Wochen im Status "Aktivierung läuft", sollte eigentlich maximal 24 Stunden dauern.

    Der Händler hat mich gleich an den Peugeot-Service verwiesen, aber die kommen auch nicht weiter.
    Derzeit ist hier Stillstand.

    Wäre schon froh, wenn ich überhaupt so weit komme...!

    Das heißt dieser Dienst kostet zusätzlich Geld? Dachte das wäre alles gratis mit dabei =O

    Falls ja, wie viel kostet der Spaß? Da wird ja auch mit geworben, dass diese Funktionen möglich sind. Allerdings habe ich noch keinen Hinweis entdeckt, dass das zusätzlich kostet ||

    Der Dienst ist kostenfrei, aber Du musst E-Remote Control separat in der App aktivieren. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Naja, funktioniert ja auch nicht :rolleyes:

    Mit der Remote Control meinst du die App?

    Falls ja, damit habe ich auch Probleme... Seit einer Woche schon versuche ich mein Auto dort zu registrieren (fahre auch schon damit). Die FIN erkennt die App auch, aber wenn ich den Kilometerstand eingeben will, steht da immer "Es ist ein technisches Problem aufgetreten" und ich komme nicht weiter.


    Der Händler wollte den Zugang nochmal von Hand aktivieren, aber entweder hat er das doch noch nicht getan oder es funktioniert trotzdem nicht.

    Es geht um den zusätzlichen buchbaren Dienst innerhalb der App "E-Remote Control". Dieser Dienst beinhaltet die Steuerung der Vorklimatisierung und den Ladestatus. Die App an sich funktioniert, nur der Dienst ist sein über 2 Wochen im Status "Aktivierung läuft", sollte eigentlich maximal 24 Stunden dauern.

    Der Händler hat mich gleich an den Peugeot-Service verwiesen, aber die kommen auch nicht weiter.
    Derzeit ist hier Stillstand.

    Hallo Zusammen,

    gibt es bereits Erfahrungen mit E-Remote Control beim 308 III Hybrid.
    Ich habe den Dienst vor 2 Wochen bestellt und authentifiziert, seit dem sagt mit die Anwendung, dass der Dienst in 24 Stunden aktiviert wird.

    Verschiedene Anrufe beim Service brachten immer wieder als Lösungshilfe, 2 Fahrten mit 15 Min zu machen. Hier komme ich nicht weiter.

    Gibt es dazu bereits Erfahrungen oder Tips?

    Herzlichen Dank.