Beiträge von Andi33

    Nachdem ich dem Autohaus nun eine Frist gesetzt habe, wurde mir nun - natürlich - erstmal ein SW Update aufgespielt. Tritt der Fehler wieder auf, wird das Display komplett getauscht. Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten - wovon ich ausgehe - muss ich mir überlegen, ob ich den Wagen behalte.

    Heute beim Händler gewesen. Angeblich haben die das Häkchen bei TMC nicht gesetzt. Nun ist es gesetzt, dennoch steht bei den Optionen "Keine Verbindung" - sowohl beim Stehen, als auch beim Fahren. Ist das normal?

    Vielleicht kommt das Signal nicht durch beim Staub auf dem Display ... :P
    (Tschuldigung.... :saint: )

    Wenn die Sonne drauf scheint, ist es ungünstig, ein Foto zu machen ^^

    Warte mal noch ein paar Stunden, dann geht es normalerweise.

    Immer noch keine Änderung. Also schließe ich daraus, dass dort eigentlich stehen muss, das eine Verbindung besteht? Mein Händler weiß angeblich nicht, wofür das Symbol ist... .


    Tante Edith: ich konnte es soeben unter Services in der App bestellen. Dann sollte es nun laufen... .

    Hat schon jemand den Drive Assist 2.0? Habe heute das vierstündige Update bekommen - der Drive Assist 2.0 war nicht dabei. In welchem Paket sollte der eigentlich dabei sein? Beim Spurpositionierungsassistent (Kennung ZVEP; heißt heute anscheinend ZVEM/ZVEN)?

    Wagen heute abgegeben. Ich finde es immer interessant, wenn der Ansprechpartner aus der Werkstatt nicht weiß, für welche Steuergeräte das große Update ist... . "Für alles".

    Bekomme nächste Woche einen Haufen Updates - dafür muss der Wagen in die Werkstatt, da das Update wohl min. vier Stunden dauert. Ich bin gespannt.

    Habe ebenfalls das Problem mit dem 3D Display - manchmal zeigt es nichts an, also auch keine Fahrgeschwindigkeit. Musste deswegen das Auto auch bereits stehen lassen. Angeblich soll mal ein SW-Update kommen, aber Peugeot bekommt das momentan nicht hin. Kurze Rede, langer Sinn: werde dem Autohaus in Kürze eine Frist setzen und ansonsten das Geld für die Option zurückverlangen - es ist ein NoGo, wenn ich das Fahrzeug aufgrund des Fehlers stehen lassen muss.

    Hallo zusammen,


    ich stelle immer wieder fest, dass das Navi scheinbar keine Verkehrsdaten empfängt - ich lande in den dicksten Staus und werde nicht vorgewarnt oder über alternative Routen geschickt. Wenn ich beim Navi in die Einstellungen gehe, steht oben rechts im Display "Keine Verbindung". Ist das der Fall, dass das Navi wirklich keine Live-Verkehrsdaten bereitstellt oder finde ich die Einstellung einfach nicht?!? Der Wagen ist ein halbes Jahr alt - ist da evtl. irgendein Abo abgelaufen?


    Falls es ein Thread zu diesem Thema bereits geben sollte - sorry, hatte ihn nicht gefunden.

    Bei mir soll es nun ein SW-Update geben. Standardvorgehen: sollte das nicht funktionieren, wird die HW getauscht.

    Fehler ist wohl inzwischen bei Peugeot bekannt - eine Lösung jedoch noch nicht. Deswegen wurde bei mir auch kein SW-Update aufgespielt, sondern ich werde informiert, wenn die Lösung vorhanden ist. Wurden aber eine Menge Fehler ausgelesen vom Händler.

    Weiß jemand, ob es diesbezüglich mittlerweile eine Lösung gibt? Sollte Peugeot das nicht hinbekommen, muss man da mal Geld zurückverlangen... .

    Ich habe es reklamiert. Angeblich gibt es ein SW-Update. Aber genaueres weiß ich noch nicht.

    Bei mir soll es nun ein SW-Update geben. Standardvorgehen: sollte das nicht funktionieren, wird die HW getauscht.

    Fehler ist wohl inzwischen bei Peugeot bekannt - eine Lösung jedoch noch nicht. Deswegen wurde bei mir auch kein SW-Update aufgespielt, sondern ich werde informiert, wenn die Lösung vorhanden ist. Wurden aber eine Menge Fehler ausgelesen vom Händler.

    Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:


    habe heute ein OTA-Update bekommen. Beschreibung war leider komplett auf französisch (typisch...). Habt ihr auch was bekommen? Irgendein Performanceupdate muss das gewesen sein - das war das Wort, was ich verstanden habe. 10 Minuten hat der ganze Spass gebraucht.

    Bei mir soll es nun ein SW-Update geben. Standardvorgehen: sollte das nicht funktionieren, wird die HW getauscht.

    Ich habe es reklamiert. Angeblich gibt es ein SW-Update. Aber genaueres weiß ich noch nicht.