Peugeot - neues Logo

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sieht fast etwas "Retro" aus - Es gab ja schon die letzten Monate immer wieder Leaks dieses Logos - ich bin nicht sonderlich begeistert, eigentlich geht der Trend ja hin zu einfacheren Logos, das kann ich hier nicht sehen.


    Andererseits hat Peugeot definitiv gute Designer, also vielleicht gewöhnt man sich ja schnell dran.

  • Ich finde das Logo tot schick.


    Würde sich im Herz meiner Alus auch gut machen .

  • Ich finde es gut, man erkennt wieder einen Löwen. Bei den "Plastikmännchen" musste man ja schon wissen, dass dies ein Löwe sein soll.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ich finde das neue Logo auch nicht schlecht, obwohl ich das von 64- 73 am Besten finde.


    Ich hab schon gefragt ob man das neue Logo im Aftermarket bekommt um seinen Wagen ein Update verpassen zu können. :)

  • Ich finde das neue Logo auch nicht schlecht, obwohl ich das von 64- 73 am Besten finde.


    Ich hab schon gefragt ob man das neue Logo im Aftermarket bekommt um seinen Wagen ein Update verpassen zu können. :)

    Finde ich auch. Von dem habe ich noch eine tolle grosse Leuchtreklame auf dem Speicher.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds gut👍🏻👏🏻 Sieht Retro aus, aber doch modern und nicht altbacken.

    Passt zum schönen, edlem Design der Autos.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde so fein stilisierte Motive einfach unpassend in unserer Zeit! Wenn man natürlich verdeutlichen will, wie traditionell man noch denkt, ist es statthaft! Aber kann sich P das leisten, wenn gleichzeitig alle Logos auf E-Designs in blau umgestrickt werden?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Dafür wäre dann das Logo von Stellantis ja möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde zwar das Logo von 1956-63 am besten, aber das neue ist auch sehr schön. Retro style mit moderner Schrift. Extrem gut, das die Form als Wappenschild ausgeführt ist.

  • Mir gefällt dieser Löwenkopf mit Mähne gar nicht. Den stehenden Löwen dagegen sehr gut.


    Ich meine, Ferrari hat das springende Pferd, Berlin den stehenden Bären, usw.

    Sieht doch "doof" aus, wenn Ferrari jetzt einen Pferdekopf, oder Berlin einen Bärenkopf als Wappen nehmen würde :|

  • Über Geschmack läßt sich bekannterweise (nicht) streiten. Ich finde das Retro-Design auch ganz nett, aber einen simplen Löwen wie von 1986 bis 1998 gefällt mir am besten. Un da sollte doch jeder einen Löwen erkennnen statt Bär, Hund oder sonstwas.

    Dani508 : Du möchtest deine Leuchtreklame sicher nicht abgeben ?? Wir hätten da schon einen prominenten Platz zu bieten. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mit der Leuchtreklame könnte Dani zu "bares für rares" gehen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Da kriescht er achzisch euroo für, un dann is der Prüjel aba jut bezaahlt. :S

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Nicht das es wieder OT wird, Vorsicht.

    Aber schaut mal hin und wieder bei Catawiki.de vorbei. Die versteigern Logos u.a. sowas von Peugeot oder auch von Michelin ( die Reifenmännchen ).

    Die Preise, hui, die sind am Ende sehr sportlich. Ich hab mal versucht da mitzusteigern, habe aber schnell aufgegeben, Da kauf ich mir ja lieber einen ollen 205 für...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, diese Leuchtreklame in sensationellem Zustand wäre was wert. Ich habe diese vor etwa 12 Jahren gekauft. Die Verkäuferin wollte diese eigentlich nur abgeben, wenn ich gleichzeitig auch den 404 kaufe. Ich konnte Sie dann überzeugen, mir nur die Leuchtreklame für 400 Franken zu verkaufen. Heute wäre diese sicher einiges mehr wert. Leider habe ich aktuell keinen geeigneten Montageort. Wenn die erste Tochter ausgezogen ist, mache ich mir mein Peugeot-Zimmer. Ich hätte noch viel auszustellen.

    Nun werde ich mich mal noch um das neuste Emblem bemühen müssen, obwohl ich eigentlich nur alte sammle. Hier im PDF mein aktueller Sammelstand. Peugeotsammlung.pdf

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Wow, da werde ich ja neidisch. Embleme haben wir auch, aber natürlich lange nicht so viele wie du. Eine Leuchtreklame wäre für uns ein Traum. Wir bleiben dran...;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich denke, Leuchtreklamen sollten nun zu finden sein. Innert Kürze werden sicher alle Vertragshändler neue Leuchtreklamen montieren müssen. Vielleicht solltest Du mit dem Freundliche Kontakt aufnehmen. Mit etwas Verhandlungsgeschick wäre vielleicht eine Gebrauchte zu ergattern.


    Das alte Modell aus den 60er-Jahren war ein absoluter Glücksfall. Ich habe nie mehr eine solche zum Verkauf gefunden.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011