Löschungen in den Bilderthreads

  • Mittns "besten Dank" für das löschen allen meine Beitrage - ich war hier bei den Ersten ins Forum, jetzt bin ich definitif böse und raus hier.


    Ich verstehe diese Politik nicht !


    Mach weiter so... !!


    Peter

  • Peter ruhig bleiben bitte. Diese Typen meinen sie sind was besseres. Aber da stehen wir doch drüber;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke, die Moderatoren sollten sich mal zusammensetzen und sich über den weiteren Weg des Forums Gedanken machen.

    So werden wohl einige Gründungsmitglieder aussteigen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Man muss doch auch mal sein Gefallen oder Kritik zu einem Bild ausdrücken dürfen.

    Dann macht doch einfach eine echte Galerie auf wo jeder seine Bilder, unterteilt nach Modell, posten kann.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn man ein Bilder Thread eröffnet, sollten 3/4 davon nicht aus Spam bestehen.

    Und wenn man mehrmals darauf hinweist und es trotzdem missachtet wird, dann muss man halt mal konsequent sein.


    Peter ruhig bleiben bitte. Diese Typen meinen sie sind was besseres. Aber da stehen wir doch drüber;)


    Ostfriesland Juchhu

    War ja klar, direkt anfangen zu beleidigen...

    Es geht hier um Ordnung und Struktur und nicht um kindische "Ich bin was besseres" getue.


    Wir bekommen immer mehr gemeldete Beiträge von genervten Usern wegen zu viel Off Topic, da müssen wir auch was machen.

    Es ist ja nicht so, dass nicht vorher mehrmals erwähnt wird, dass man zurück zum Thema soll.

    Aber wenn man das einfach ignoriert...



    Ich denke, die Moderatoren sollten sich mal zusammensetzen und sich über den weiteren Weg des Forums Gedanken machen.

    Was denn für Gedanken?

    Das Forum läuft doch, wie man unschwer erkennen kann.


    So werden wohl einige Gründungsmitglieder aussteigen.


    Nicht immer gleich die "Gründungsmitglieder" Keule rausholen.

    Nur weil man von Anfang an dabei war, heißt es ja nicht, dass man sich nicht an Regeln halten muss.

    Wir haben die Regeln gemeinsam mit Sascha erstellt und danach richten wir uns eben auch.

    Die einen weniger (nachsichtiger) und die anderen eben mehr.

    Das richtet sich ganz nach den Usern.

    Irgendwie muss man ja klar machen, dass man sich mit Spam ein bisschen zurückhält, wenn man schon nicht auf den Beiträgen der Moderatoren hört.

    Mann könnte auch einfach zu jedem Beitrag ein Bild dazu posten, dann gehört es zum Thema, verstehste?

    So haben die Leute auch was zu gucken und sich nicht vorher durch den Thread zu wühlen, auf der Suche nach Bildern.


    Wenn die Chefin Zuhause sagt, man soll den Müll raus bringen, muss man sich dem ja auch wohl oder übel beugen und zieht nicht gleich aus. :cool:



    Man muss doch auch mal sein Gefallen oder Kritik zu einem Bild ausdrücken dürfen.

    Dann macht doch einfach eine echte Galerie auf wo jeder seine Bilder, unterteilt nach Modell, posten kann.

    LG Mainy

    Ja, mal ist das auch kein Problem, aber es nimmt ja immer riesen Ausmaße an. :|

    Da muss man manchmal einfach die Bremse ziehen.

    Und den "Like" Button gibt es ja auch noch, wenn man jemanden sagen will, dass ihm was gefällt. :)




    PS: Auch das hier verschwindet, sobald alle es gelesen haben, da es nicht zum Thema gehört.


    Und PPS: Die Beiträge sind nie komplett weg.

    Bei Bedarf kann man immer wieder alle zurückholen, wenn jemand meint, dass sein Beitrag hier unabdingbar hingehört.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    So , jetzt entspannt sich auch mal die Moderatoren Runde und atmet ganz flach....

    Regeln und einen sauberen Ablauf des Forums: Ok .

    In den wichtigen Bereichen gerne.

    Aber im Thread wo es um Bilder des 508 geht, sollen/ können die User ihre Bilder zeigen oder auch über andere Sachen ihrer 508 sprechen. Ich habe da nichts dagegen.

    Hier holt sich keiner Informationen oder Hilfe bei irgendwelchen Problemen mit seinem Auto.

    Aus meiner Sicht alles gut. Warum das gelöscht wurde? Ich verstehe das nicht .

    Liebe Grüße Boris


    P.S : falls dieser Beitrag gelöscht wird ist hier Feuerwerk!!

    Wenn dann lösche ich ihn selbst wenn wir hier wieder zu einer normalen Tagesordnung zurück gekehrt sind.

    Vielen Dank

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Boris, du hast meine volle Unterstützung :thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Manchmal wäre es halt gut, die entstandene Diskussion einfach in einen neuen Thread auszulagern. Cool wäre auch eine Art Chat.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Also ich empfinde es so langsam hier auch als "ungemütlich", dass rigoros Beiträge gelöscht werden.

    Ich kann nachvollziehen dass das Forum stetig wächst und mit zunehmender Userzahl die Moderatoren echt was zu tun haben, Ordnung zu halten. Aber irgendwie wird der Ton von manchen Moderatoren rauher und unhöflich, wenn man "im Fluss" mal über das Ziel hinaus schießt (gegen höfliche Hinweise ist absolut nichts einzuwenden) und wenn im Bilderthreat nun jeder Beitrag gelöscht wird, wenn er kein Bild enthält, obwohl er sich direkt auf ein Bild bezieht, dann halte ich das für deutlich übertrieben.

    Meine Freude hier im Forum ist jedenfalls getrübt und nimmt leider stetig ab.

    Ich wünsche mir etwas mehr Respekt nd Höflichkeit, dort wo möglich etwas mehr Kulanz und dafür weniger kleinfürstliches, herablassend Auftreten a la Dorfscheriff von wenigen Moderatoren!

    Ein Forum lebt vom Austausch der User, seien es Gratulationen und Zusprüche zu Bildern oder das "sich auskotzem" im Lieferzeitenthread da sich der Liefertermin wieder verschoben hat. Sowas muss m.E. möglich sein.


    Sorry, das musste jetzt mal raus. In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander und Danke für Eure Arbeit, die in diesem Forum steckt!

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone ()

  • Moin,

    ich möchte mich Firebone anschließen.

    Heute morgen habe ich gesehen das alle ( OT ) Beiträge aus dem Bilder Thread 2008ll gelöscht sind.


    Ausgerecht in einem Forenbereich wo man anderen Mitgliedern nochmal gratuliert.

    Die meisten Mitglieder freuen sich darüber wenn Ihr Auto geliefert wird und zeigen nun ein Bild.

    Und ich darf diesem Mitglied nicht gratulieren oder mich zur Farbe äußern weil OT.


    Meiner Meinung nach seit ihr an dieser Stelle übers Ziel drüber.

    Viel Spaß dann dabei alle anderen OT Beiträge in den restlichen Bilderthreds zu löschen. Sonst ist das für mich nicht OT sondern Willkür.

    Ich glaube da sind hier im Forum richtige Baustellen die eure Aufmerksamkeit brauchen.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe ein riesen Respekt vor dieser Arbeit und eurem Einsatz.

    Ich glaube aber auch das dieses Forum aus zwei Gründen so riesig geworden ist und das ist Mittns Toolbox und der Umgangston der mich letztes Jahr zu Euch geführt hat.

    Punkt zwei hat aber an sehr vielen Stellen nachgelassen.


    MfG

    Werner

  • Man muss aber auch bedenken:

    Der Bilder Thread ist super um sich das entsprechende Auto in den unterschiedlichsten Varianten ansehen zu können.

    Wenn nach jedem neuen Bild zig Glückwünsche kommen, bläht sich dieser Thread enorm auf und man blättert und scrollt sich zu Tode um ein paar Bilder zu sehen.


    Ähnlich im Update Thread.

    Da schreiben dann zig Leute: "Ich habe mir jetzt die Version XY installiert. Hat x Minuten gedauert."

    Wenn ich bei Problemen auf der Suche nach Lösungen durch unzählige solcher Beiträge Scrollen muss, finde ich nur schwer eine Antwort.

    Dann stelle ich die Frage neu und bekomme als Antwort: "Das wurde schon zig mal erklärt."

    --> Man findet es aber nicht aufgrund unzähliger, zwar nett gemeinter aber, nutzloser Beiträge.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

  • Moin,

    das bedenke ich gerne.


    ABER.

    Bilderthread 3008ll.

    Seit 2016 auf 93 Seiten 1854 Einträge.

    Ich habe mal jede zweite dritte Seite mir angeschaut.

    Im Durchschnitt 10 bis 17 Beiträge ohne Bild.

    Somit ca.1300 Einträge ohne Bild und somit OT.

    Ich bitte Dich.


    MfG

    Werner

  • Wenn ich rein Bilder anschauen möchte, kann ich aber auch bei Tante Google nachschauen. Da finde ich massenweise Bidler zu jedem Fahrzeug.

    Das halte ich für zu Steril für ein Forum.


    Beispiel Bilderthreat 2008: Dort hat ein User ein Bild seines neuen silbernen 2008 eingestellt. Da die Farbe recht selten ist, habe ich dies mit einem "Wow, sehr schick, sieht man sehr selten. Was für eine Farbe ist das denn?" (inhaltsgemäß, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr) geantwortet. Denke, die Info ist für alle Leser hilfreich, gerade für User, die sich Eindrücke holen wollen und vielleicht ihre eigene Farbwahl noch nicht abgeschlossen haben. möglich sein. Neben einem (stolzen) Präsentieren des Bildes seines Fahrzeuges muss auch der Austausch dazu mit anderen Usern möglich sein. Und damit meine ich den Austausch im direkten Bezug zum Bild, alles andere gehört da definitv nicht hin. Beispiele sind: was wirkt gut bei der Farbe, was nicht, Lichtverhältnisse, Fragen zu abgebildeten Sonderausstattungen, etc... Genau dazu ist ein Forum aus meiner Sicht da. Das man ein Bild sieht und Fragen dazu stellen kann. Ansonsten kann man, wie oben erwähnt, auch eine Internetsuchmaschine nutzen, wenn es nur ums reine Anschauen geht.


    Dies nur als Beispiel, ähnliche Fälle / Situationen gibt es natürlich auch zu anderen Themen.


    Klar, wir dürfen nicht abdriften und beim Threat "Kuchenbacken" bei "Arschbacken" landen, das verstehe und unterstütze ich voll und ganz.

    Aber der nette, kollegiale Austausch darf nicht rigoros abgewürgt werden. Das hat einen Beigeschmack von "Zensur", auch wenn es natürlich das Hausrecht der Moderatoren ist. Den goldenen MIttelweg gilt es zu wählen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Wieso "Ich bitte dich." ?


    Damit untermauerst du doch meine Bedenken.

    In dem genannten Thread sollten, der Übersichtlichkeit halber, 1300 Beiträge gelöscht werden.


    Oder möchtest du sagen "Wieso wird hier gelöscht und da nicht?"

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Genau das möchte ich damit sagen.

    Deshalb hatte ich die Aussage oben schon getätigt.


    Willkür.


    MfG

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Copy und Paste aus dem 508-Thread:


    Wir nehmen die Kritik natürlich auf und müssen zugeben, dass bei den Löschungen etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde: Wir versuchen uns zu bessern.

    Wenn jemand konkrete (OnTopic)-Beiträge wieder hergestellt wissen will, bitte PN an mich oder andere Team-Mitglieder.


    Nach Absprache im Team haben wir uns darauf geeinigt, In Zukunft einige Posts mit eindeutigem Bezug (Farbe, Ausstattung, Räder) zu einem Bild zu tolerieren, sollten darüberhinaus Diskussionen entstehen, werden diese zur Threadhygiene weiterhin entweder gelöscht oder verschoben.

    Bitte nehmt euch selbst auch etwas an der Nase und lagert entstehende Diskussionen möglichst früh in eigene neue oder exisitierende Threads aus, wir sind hierbei natürlich gerne behilflich.

  • Oder die Mods haben es nicht auf dem Schirm gehabt.

    Bitte an die Mods: Bitte auch den Bilderthread 3008II aufräumen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Zuviele Moderatoren verderben den Brei.

    Ich glaube, hier müsste auch mal der Zuständigkeitsbereich geklärt werden.

    Die LÖSCHUNGEN nehmen wirklich Überhand - auch dort wo man sich wirklich nur austauschen möchte

    oder allen Anderen nur auf Ihre Anfragen oder Probleme antwortet.

    Sollte hier keine Besserung auftreten (ps: auch der Ton macht die Musik !!! ) werde auch ich mich hier wesentlich ruhiger verhalten

    und eventuell anderweitig umsehen - auch wenn die Aktivitäten in anderen Foren dann wesentlich ruhiger und weniger werden.

  • Für mich sind Foren zum Informationsaustausch da und nicht für Plaudereien.

    Ja, auch ich drifte hier und da mal ab.

    Wenn meine Beiträge dann gelöscht oder verschoben werden, sehe ich das als Erinnerung daran das ich meine eigenen Anforderungen/Erwartungen missachte.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024