Probleme Traveller: Fehlermeldungen

  • Nebenbei gefragt - alle Sicherungen unter der Motorhaube und neben dem Lenkrad sind gecheckt ?

    Das weiß ich leider nicht, da muss ich die Werkstatt fragen. Ich ruf da heute mal an.



    Damit wäre ja auch die HU/AU nicht mehr möglich.

    Meinst du damit, dass das Auto keinen Tüv mehr bekommt?

  • Mit leuchtender ABS-Lampe ist keine HU zu bestehen, zutreffend.

  • Sie leuchtet immer nur vorrübergehend. Mal länger mal kürzer. Bei einem Neustart ist es meistens weg.

  • Hallo zusammen, heute früh bei Null Grad kam wieder die Info ich solle in meine Werkstatt fahren. Passend dazu die Route im Navi angegangen. Nun geht das wieder los. Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Du bist nicht allein! 8)
    kürzlich wollte ES mich in die Werkstatt schicken, weil zu wenig Scheibenreiniger drin war… Keine Fragen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo zusammen, heute früh bei Null Grad kam wieder die Info ich solle in meine Werkstatt fahren. Passend dazu die Route im Navi angegangen. Nun geht das wieder los. Gruß Heiko

    Ich schließe mich an. Bei 6°C Außentemperatur ging es los. :@

  • ich bin bislang verschont geblieben, aber hier war es nachts bislang auch maximal (eher minimal) 5 °C. Letzten Winter gings ab ~ 0 °C los.

  • Bei mir war bislang auch nichts, nur einmal ne Fehlermeldung zum Abstandswarner, der da allerdings auch zugefroren war.

  • OK, die Meldung mit dem Abstandswarner kommt doch jedes mal zwischen 0 und 3 Grad. Es leuchtet dann auch eine Warnleuchte, aber die Sensoren arbeiten trotzdem. Wenn man den Motor aus- und wieder anmacht, kommt nichts mehr. Also nicht optimal, aber irgendwie auch noch nichts, weswegen ich extra in die Werkstatt gehen würde...

  • Guten Morgen ,


    Mein Traveller ist von Januar 2017. Bisher die normalen Rückrufe und vor kurzem dann der Anlasser defekt. Batterie hat es dabei gleich mit zerlegt. Aktuell werden die Motoren der Schiebetür getauscht. Hatten im Hang keine Kraft mehr. Alles mit Garantieverlängerung kein Problem. Ansonsten voll zufrieden. Fahre im Jahr ca. 15.000 Kilometer und davon 3000-5000 mit Wohnwagen. Warte gerade auf den nächsten Traveller.

  • Hallo zusammen,

    habe meinen 2. Traveller jetzt seit einem Jahr, bin eigentlich voll zufrieden, stellte aber jetzt gestern fest, daß das Kurvenlicht nicht funktioniert. Fahre so gut wie nie nachts, deswegen habe ich das erst jetzt bemerkt. Heute im Display bei "Einstellungen" geschaut, ob das Kurvenlicht ausgeschaltet ist, steht aber auf "on". Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, leuchten diese. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kurvenbeleuchtung zum funktionieren bringe?:think1:

  • Hi Oliboli,

    ich widerspreche dir ja ungern, aber es heißt tatsächlich "Kurvenlicht". So steht`s im Traveller-Prospekt, als "Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion". Wie dem auch sei, es funzt auch nicht unter 50 Sachen. :rolleyes:

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.....?

  • Ja, das mit dem Prospekt stimmt, das ist aber genauso frech wie den Eindruck zu erzeugen, der Travi hätte einen Abstandstempomaten, der aktiv bremst X/

    Technischer Übersetzer können halt nur die Informationen verarbeiten, die man ihnen gibt… aber egal.

    Schade, das mit dem Tempolimit für das Abbiege:)-Licht war es also schon mal nicht…


    und: Parklicht gibts ja auch nicht, obwohl so viele hier selbiges kontrollieren sollen, widrigenfalls mit der chinesicshen Piepton-Folter zum Besuch beim Freundlichen „angeregt“ werden…

    Bis heute unklar: ist das Licht, das man im Park benutzen soll oder beim Parkvorgang?? :think1:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das Thema mal wieder aus der Versenkung holen 8)


    Ich habe seit kurzem auch folgende Sporatische Fehlermeldung auf dem Display


    Hane vor kuzem die Batterie getauscht und jetzt eine AGM drin, kann mir aber nicht so ganz vorstellen, das dies den Fehler auslösen könnte.


    Oder weiß dazu jemand etwas mehr ?

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Würde denn die neue AGM Batterie in der BSM angelernt?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hmmm, Ich denke mal nicht, er hat zwar ein Gerät an die OBD Schnittstelle angeschlossen, das diente meiner Meinung aber nur dazu, die Bordspannung zu erhalten, mehr nicht.


    Dass man eine Batterie "anlernen" muß finde ich schon etwas irritierend....

    Ein Radio, oder die Schlüssel, Okay, aber eine Batterie..... 🙄


    Was kommt als nächstes ??

    Muß man dann auch noch die Reifen anlernen, wenn man die austauscht ?? 🤪🤣


    Aber das wird wohl der "Intelligenten" Lichtmaschine geschuldet sein.


    Ich liebe meinen fast 60 Jahre alten Land Rover, da kann ich noch die Teile nach belieben tauschen, ohne irgendwas "anlernen" zu müssen.....

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Es wird nicht die Batterie angelernt, sondern das Lademanagement auf die AGM angepasst. Das Auto erkennt den Akku-Typ leider nicht und läd mit falschen Werten.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für die Info !!


    Habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt.


    Wie heißt es immer wieder so schön ?


    Früher war alles besser und einfacher..... 8)

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau