Beiträge von Sue Ende

    Danke für eure Rückmeldungen


    Der Fehler tritt auf wenn die Kupplung nicht dran ist. Und sie wurde von der nicht Peugeot Werkstatt moniert. Diese hatte erst den E-Satz von Westfalia benutzt, der war nicht kompatibel und man dachte, wenn ein original Peugeot E-Satz verwendet wird, dass die Fehlermeldung dann nicht mehr auftritt. Dem ist leider nicht so. Ich befürchte, dass beim ersten Anschließen was schief gelaufen ist und man das nicht mehr rauskriegt.


    Als letzte war die Peugeot Werkstatt am Werk, sie hat uns nochmal die Elektronik neu aufgespielt. Das war unser letztes Ass im Ärmel. Jetzt weiß keine Werkstatt mehr was man machen kann. Und wir haben immer noch ein Auto mit Fehlermeldungen.

    Wir wissen auch nicht, ob ABS usw. wirklich ausfällt oder ob nur die Lampen leuchten. Aber der Tempomat fällt sicher aus, das wissen wir.

    Jedenfalls ist das für einen Neuwagen untragbar.

    theo5008 vielen Dank auch für deine schnelle Rückmeldung


    - der Westfalia E-Satz passt anscheinend nicht zum Traveller, da gabs wohl mehrere Rückbauaktionen, daher wurde dann auch für uns kostenlos der original E-Satz von Peugeot eingebaut und wieder eine neue Peugeot Elektronik drauf gespielt, das heißt, das müsste eigtl. soweit passen und dürfte keine Fehler anzeigen


    - ob die AHK am Auto nicht angemeldet ist, kann ich als Laie nicht sagen, aber nachdem das Auto so oft in der Werkstatt war und die wissen, dass es mit der AHK zusammenhängt, gehe ich stark davon aus, dass die Werkstatt dies gemacht hat


    - die Fehlermeldung kommt auch, wenn die AHK gar nicht dran ist. Wir benutzen diese schon seit Jahr nicht mehr.


    - die Garantie ist abgelaufen, aber da wir das ganze innerhalb der Garantie sowohl die der AHK als auch die des Neuwagen reklamiert haben, sind wir bisher fast kostenlos davon gekommen, aber das hilft mir leider nichts, wenn das Auto trotzdem nicht einwandfrei funktioniert.


    Leider passt so viel nicht ;(


    Nachdem vor kurzem der originial E-Satz aufgespielt/eingebaut wurde und das Auto nochmal in der Peugeot Werkstatt war, damit die die Elektronik nochmals neu aufspielen, dachten wir jetzt läufts....Leider nicht. Am Wochenende kam wieder die Fehlermeldung und jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende.


    Anwalt haben wir auch schon überlegt...Was meint ihr? Wir hätten nie die AHK von Westfalia einbauen lassen dürfen, aber woher sollten wir und auch die Werktstatt wissen, dass das solche Probleme bringt. Das Auto gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht so lange, da fehlten Erfahrungen...

    Hallo zusammen,

    wir haben seit 2018 einen Peugeot Traveller. Seit wir 2019 eine Anhängerkupplung nachrüsten liesen, zunächst mit E-Satz von Westfalia mittlweile original von Peugeot, haben wir immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Abstandsradar defekt: Abstandsüberwachung deaktiviert

    Zudem leuchten ABS und ESP auf und der Tempomat funktioniert dann nicht mehr. Es ist wie verhext, egal was die Werkstatt (Peugeot und nicht Peugeot Werkstatt) macht, wir bekommen das Problem nicht in den Griff. Hatte das zufällig schon jemand und kann uns helfen. Wir sind jetzt kurz davor das Auto zu verkaufen, weil wir als Familie nicht mehr mit einem Auto fahren möchten, wo stänig die Sicherheitssysteme ausfallen. Die Fehlermeldung kommt an unterschiedlichen Stellen, Autobahn, Überland, Einparken,....


    Wir sind sehr traurig, dass wir extra in einen Neuwagen investiert haben und jetzt trotzdem nur Probleme haben ?(