Spaltmaße an der Motorhaube

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Werkstatt sollte so etwas nachjustieren können...

    Ist es dein neues Auto oder Kandidat der den Yeti beerben soll?
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Es ist mein 2 Wochen "neues" Auto (GT Hy.225 black Pack) Meinst du auch, das Spaltmaß ist zu groß?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wobei mich auf dem zweiten Bild das ,,klaffen '' der Haube mehr stört

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe mehrere 3008er angeguckt und da ist das Spaltmaß ähnlich - größer bis kleiner. Schön ist das allerdings nicht, das sollte Peugeot besser hinbekommen....:/:cursing:

  • Ich hab ne Dichtung in den Zwischenraum Stoßstange/Motorhaube geklebt.


    Sieht sauberer aus, ist schön zu, der Motorraum bleibt sauber und die Haube flattert nicht

    308GT HDI180

  • Was für eine Dichtung hast du genau genommen.
    Kannst uns einen Link zur Bezugsquelle schreiben ?


    lieben Dank vorab

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Danke, sieht ja gut aus - und der Klebesteifen hält? Besser wäre ja den Spalt enger zu bekommen....

  • Tigertaps @tigerdas 3M Klebeband ist meist top. Wenn man Zweifel hat ob es hält kann man noch mit einem Haftvermittler arbeiten. Dann bekommst du das Klebeband fast nicht mehr gelöst.

  • Danke, sieht ja gut aus - und der Klebesteifen hält? Besser wäre ja den Spalt enger zu bekommen....

    Der Spalt ist ganz klar enger zu bekommen, aber dennoch kommt mit der Zeit, oder beim Waschen, immer noch genug "Dreck" in den Motorraum.

    Und für das Flattern der Motorhaube bringt es auch was.

  • Mit der Zeit? ... einmal ein paar km Regen und der Motorraum sieht aus wie Sau ^^


    die Dichtung klebt richtig gut, kann man anfangs noch etwas korrigieren und nach ein paar Tagen klebt sie Bomben fest.

    Evtl kann man die Haube lösen und ein Stück nach vorn versetzen, sind ja nur ein paar mm das könnte klappen

    308GT HDI180

  • Ich werde mal beim :) vorbei schaun wegen dem Spaltmaß, aber zusätzlich die Dichtung ist ja natürlich gut. Sehr guter Tipp von dir!

  • Mit der Zeit? ... einmal ein paar km Regen und der Motorraum sieht aus wie Sau ^^

    Liegt vermutlich an dem Spaltmaß, aber bei mir kommt beim fahren so gut wie nichts rein - ich Schlamper hab den Gummi (schon längst zu Hause) immer noch nicht verbaut :dodgy: - nur beim Waschen habe ich die Soße drin, wird aber immer gleich entfernt. Also ich behaupte mein Motorraum ist "sauber". :)

  • With the hose “D” you placed there in front of the water will stop entering to the engine. Also, to close the gap in the hood, you must unscrew the 4 screws that held the bases and pull it further out. That's what I did and it was fixed!

  • Das ist diese hier...


    Fafada 4m 12*13mm Autotür Türdichtung Gummidichtung Türdichtung Autotür Gummiprofil Kantenschutz D-förmig schwarz https://www.amazon.de/dp/B015P…BKD1?_encoding=UTF8&psc=1


    habe ebenfalls ca 15cm davon unter die Motorhaube geklebt, jeweils links und rechts über den Scheinwerfern

    Hi Chris308GT,


    Danke für die Info inkl. Bilder!


    Schade, wollte ich gerade bestellen. Leider ist die Dichtung aktuell nicht bei Amazon verfügbar. Mein Motorraum schaut leider auch aus wie die "Sau". War bereits nach c. a. 1 Monat der Fall. Hat jemand von Euch Empfehlungen für eine andere und ""ähnliche" Dichtung? Werde parallel versuchen für die Dichtung einen anderen Händler zu finden. Experimente ohne Erfahrung von Euch möchte ich vermeiden. Das Flattern wurde bereits von meiner Werkstatt durch das Kleben von 2 ""kurzen" und rechteckigen Dichtungen auf der Haube (über den LED Scheinwerfern) behoben. Mir geht es aktuell nur darum den Motorraum vor Verschmutzung zu schützen, und dabei zu vermeiden, dass die Spaltmasse durch eine evtl. zu steife Dichtung wieder verschlechtert werden.


    @TS: die Spaltmasse meines 5008 GT waren ähnlich schlecht. Habe dann auch bei meinem Händler reklamiert und die Spaltmasse schauen nun akzeptabel aus. Selber basteln traute ich mich da nicht, da die Gefahr einer Verschlimmbesserung sehr hoch ist und ich auch wenig Geduld für Basteln habe. Auch die Spaltmasse meiner Heckklappe waren zuerst katastrophal - zuerst gefühlte 3mm zu tief, dann nach dem ersten Einstellversuch meiner Werkstatt waren diese um mm (Übergang Dach/ Heckklappe) zu hoch eingestellt - der dritte Versuch in der Werkstatt hat dann doch die Lösung gebracht. Das "Einstellen" scheint also viel Erfahrung zu benötigen, auch wenn das Einstellen der Motorhaube vermutlich einfacher als das der Heckklappe ist. Da hatte ich sogar die Befürchtung, dass es überhaupt nicht möglich die Heckklappe so einzustellen, dass die Rücklichter und Dach und Hecklappe auf ~ gleicher Ebene sind. Hat dann doch geklappt. Ein Besuch in der Werkstatt zahlt sich aus. Auch wenn wir hier in einem PUG Forum sind muss ich dennoch schreiben, dass ich kein aktuelles Auto kenne, bei dem die Spaltmasse so schlecht wie beim PUG 5008 sind. Seit ich den 5008 GT habe schaue ich da oft bei z. B. geparkten Autos anderer Marken oder bei anderen 5008.

    Sorry um fair zu bleiben, Teslas haben noch schlechtere Spaltmasse. Die schauen generell aus wie nach einem Totalschaden. Die Amis sind da auch nicht so sensibel wie wir Europäer.

    l. G.

    Karl

  • Suche einfach bei Amazon oder eBay nach so einer Dichtung mit gleichem Maß...das sollten alles die gleichen sein. Kommt ja alles aus China

    308GT HDI180