Die Suche nach DEM Traveller....

  • Hallihallooo....


    Ich bin ganz neu hier und bin Frau und bin kein Fachmann, aber ich erhoffe mir hier ein paar Tipps oder Gedanken oder Ratschläge die uns die Problematik unserer Gedanken zum Traveller leichter macht.


    Nun zum Thema...:thumbup:

    Wir haben uns verliebt....in den Traveller :love:

    Wir brauchen auch ein neues Auto, weil wir ein Kind mit Rollstuhl haben und zwei Hunde mit Boxen.

    Wir müssen auch planen das unser Kleiner mal mit einem Elektrorollstuhl ins Auto muss.

    Von daher haben wir auch schon auf den L3 geschaut und nicht auf den L2.

    Doch nun ist es leider nicht in unserem Budget ein Neuwagen zu kaufen. Doch von Dacia bestimmt...lach

    Von daher gucken wir auch bei den gebrauchten. Unsere Deathline liegt bei 30.000 .....

    Nun habe wir einen 2 jähr. L3 Allure gefunden, leider mit 100.000 km .....für 29.000

    Wie es nun mal so ist....mein Mann möchte :P und ich habe Bedenken.....:S

    Einfach mal raushauen, was denkt ihr darüber ???

    Beantworte auch gerne weitere Fragen, wollte mich nur ein bischen kurz fassen....

    (gelingt mir nicht immer)

    More greez Marion

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Marion,


    erstmal Willkommen!

    und

    Die Entscheidung für einen Travi ist schon mal gut...

    (Kommen grundsätzlich auch Opel Zafira Life und Citroen Spacetourer in Frage? Das erhöht Eure Chancen auf so ein Teil und ggf, auch auf bessere Rabatte...


    (Hier sind übrigens auch User mit Travi und Rollstuhl zu finden- die vielleicht noch besondere Tipps haben)...


    Braucht ihr den Travi eher dringend oder könnt ihr einen bestellen, auf den man dann locker 1 Jahr warten muss?


    Ich würde immer wieder einen bestellen mit 30 Proz. Rabatt und die Wartezeit überbrücken, als dass ich für das gleiche (!) Geld einen Gebrauchten kaufe! Mit 30.000 EUR bekommt Ihr durchaus einen L3 Automatik in NEU konfiguriert....

    Der läuft dann vllt 1/2 Jahr auf das Autohaus, hat bei mir super geklappt!


    Der Business VIP kostete 36700 statt über 50000:

    Wir haben einen BusinessVIp mit 6 Einzelsitzen. Die hinteren sind auf Schienen, das ist genial, denn sie sind überall im Bus verwendbar und nicht auf best. Positionen festgelegt...


    Ich würde übrigens dringend die 2. Schiebetür empfehlen und die Heckscheibe zum Öffnen...


    Ausstattungsbereinigt ist der VIP (oder der Business Lounge bei Citroën) eher günstiger als die guten Varianten, die im Endeffekt teurer werden...


    Rechne auch ehrlicherweise 1200 für Winterreifen und (Empfehlung!) 1200 für 100.00 Km-5 Jahre Garantieerweiterung dazu...


    Braucht ihr unbedingt Automatik??? Ich finde die ok, aber freue mich über die Ersparnis, einen 150PS-Schalter genommen zu haben!

    Wohnt Ihr winterlich? Dann überlegt mal, ob GripControl rein sollte...


    Viel Spass erstmal hier- ich bin sicher, hier wirst du alles erfahren und die Hilfe bekommen, die ihr braucht! Ansonsten frag uns weiter...


    Fazit:

    29000 für einen 100.000er?
    Never!!!!!


    viele Fischkopp-Grüße

    Oliboli

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ich würde auch mit Neuwagenpreisen vergleichen. Auf meinauto.de habe ich mal eine Minimalvariante zusammengeklickt: 5 Türer L3 140PS weiss keine Extras (aber Einparkhilfe hinten dabei) : ~34 k€.


    Ach ja: die zweite Schiebetür würde ich auch unbedingt nehmen, aber die sollte bei 5 Türer dabei sein, denke ich.

  • Ich kann mich nur anschließen, ich habe für meinen L2 150PS Business VIP auch nur etwas über 30k hingelegt... Halt mit 13 Monaten Wartezeit.

  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

    Speziell Oliboli....

    Deinen Ansätzen kann ich voll zustimmen...

    A B E R..... Was ist das für in Weg wo man 13 Monate warten muss? Wo kann man da konfigurieren? Welche Rabatte meint ihr? Wir könnten auch einen Behindertenrabatt bekommen....

  • Also grundsätzlich musst du erst einmal wissen, welches Fahrzeug du genau haben willst und was drin sein soll… Dann kannst du zum Beispiel unter mein-Auto.de Einmal anklicken, was das am Ende kosten würde (gleich zu Anfang auf Barkauf klicken, dann Peugeot und Traveller auswählen und dann Konfiguration)

    Wenn du dort drauf klickst siehst du – ohne dich bei „mein Auto“ eintragen zu müssen – den möglichen Rabatt und auch einen Endpreis…


    Mein Auto verteilt das dann auf Anbieter in Eurer Nähe, meist keine Peugeothändler, die Euch dann ein solches Angebot machen- wenn ihr wisst was ihr wollt!
    Beratung/Probefahrt muss man also ggf. bei einem „echten“ Peugeothändler „erschleichen“- die machen manchmal aber auch gute Angebote, wenn Ihr den Preis kennt...


    Dann wird euch das Auto irgendwann übereignet, muss aber uU noch 6 Monate auf den Händler zugelassen werden... das klappte bei mir komplett gut! (Wichtig: der Brief ist kein endgültiger Beweis des Eigentums, auch wenn das immer gesagt wird...es bedarf nur einer gemeinsamen Willenserklärung, wann genau das Eigentum übergeht! )


    Also: fixiert mal, was ihr genau wollt- derzeit gibt es auf den baugleichen Citroën bessere Rabatte! Der Behindertenrabatt ist eher gering... Einfach mal mit der Konfig spielen! Dann versteht Ihr, was da rauskommt...


    Noch mehr Details gern per persönl. Nachricht ("Konversation" oben rechts) hier im Forum...


    PS: am VIP finde ich auch die zusätzliche Klimaanlage für hinten (+ Glasdach) ziemlich genial- wir haben zwar nur einen Hund, aber es liegt auf der Hand, oder?


    Viele Grüße,

    Oliver

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()