Sound verbessern ?

  • Hi zusammen,


    ich habe die selbe Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt und hoffe evtl. hier auch noch ein Paar Ideen, Infos, Tips, Anregung etc. zu erhalten.


    Ich hoffe aber erstmal das es in Ordnung ist das ich die Frage genau so hier auch noch stelle ? ;)



    Jedenfalls habe seit kurzem einen Proace Verso Ex. und würde gerne den Sound verbessern.


    Bin mir nur nicht sicher wie ich dies "auf die Schnelle" zu Beginn angehe ?!


    Ich dachte mir das ich erst einmal Focal ISPSA165 vorne einbaue


    Später dann nach und nach Austausch in den Schiebetüren, Dämmen aller Türen und nachrüsten eines I-Sotec Verstärkers 5D



    Was haltet ihr davon ?


    Hatte gelesen das einige Hertz 2 Wege Lautsprecher mit Frequenz Weiche genutzt haben, welchen Vorteil hätte das gegenüber den Focals ISPSA165 ?


    Was habt ihr so gemacht ? Was würdet ihr empfehlen ? Was haltet ihr von den ISPSA Focals 165+ Isoamp 5D ?


    Besten Dank vorab und Grüße


    Torsten

  • Willkommen erstmal!

    Ich persönlich kann dir hier nicht helfen, aber wenn du mal die Suche bemühst, wirst du fündig...Klar kannst du hier deine Fragen stellen... Viel Erfolg und Spass mit dem Toyota!


    PS: warum kauft man den Toyota? Faktisch, nach Rabatten, tendenziell teurer und nicht mit GripControl möglich... Das sprach für mich gegen den ProAce Verso...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hi,


    und danke für deine Antwort. Hab die Suche eigentlich schon bemüht ;) Werd ich aber gleich nochmal machen und schauen ob ich antworten auf meine Fragen finde, bzw. die besagte Kombi ?!


    Offtopic:

    Zu deiner Frage, warum Toyota ...

    Also eigentlich sollte es nen Opel Samir Life werden, so bin ich dann auf Traveller, Spacetourer und Proace gestossen.

    Nach langem, Suchen und verhandeln war es dann so das bei mir der Toyota Proace Executive mit Rabatten etc. deutlich günstiger war als seine Konkurrenten.

    Und so wurde es dann der Proace