Hallo aus Österreich, der nächste ;)

  • Hallo,

    ich fahre/fuhr aktuell einen 308SW Allure der leider aufgrund eines Wildschadens von der Versicherung als Totalschaden eingestuft wurde. Nun steht der Kauf eines 508 im Raum SW sowie Limousine kommen im Frage. Ich konnte dank euerer Beiträge schon einiges Wissenswertes erfahren.

    Beste Grüße,
    Markus

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo aus der Stmk, genau aus Graz ^^

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • ..da schließ ich mich gerne an - ebenfalls Steirer (aus Graz) - aber eben auch schon lange in Wien...Willkommen!

    Gefühlt ist die Peugeotdichte (alle Modelle) auf Österreich`s Straßen echt schon "auffallend" - zumindest in Wien und entlang von Hauptverkehrsrouten...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Gefühlt ist die Peugeotdichte (alle Modelle) auf Österreich`s Straßen echt schon "auffallend" - zumindest in Wien und entlang von Hauptverkehrsrouten...

    Ist bei uns in Wr. Neustadt nicht anders ;)

    Allein in meinem Wohnhaus (12 Mieter) :

    2x 208

    2x new 208

    3x 206

    😅

  • Servus aus Wien!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Markus :)

    Hey, ich hatte auch bis vor kurzem noch nen 308er "Style" (also die selbe Ausstattung) und hab nun
    auf nen 508 SW gewechselt. Ob Kombi oder Limousine, musst Du wissen - beides geile Autos im Bezug
    auf die Optik ;) Tipps welche ich Dir gerne geben möchte sind:


    - vergiss den Aufpreis für das "selbständige Einparksystem (City-Paket 3 glaub ich) ... das dauert viel zu lange
    bis es mal anspringt und funktioniert auch nicht immer ...

    - nimm dir unbedingt das FOCAL Soundsystem - Du bekommst dickere Scheiben (was nie ein Nachteil sein kann)

    und hast nebenbei ein weitaus besseres Klangerlebnis (Nachrüsten nicht möglich!) und

    - wenn du ebenfalls beim 308er gerne mit Motorbremse gefahren bist, brauchst unbedingt mehr als 130 PS !!!

    LG aus OÖ, Michael

  • Hallo! Wirklich? Mit Focal hat man dickere Scheiben? Merklich, oder nur 0,1 mm oder so?

  • Hallo! Wirklich? Mit Focal hat man dickere Scheiben? Merklich, oder nur 0,1 mm oder so?


    JA ... es gibt hier im Forum nen Thread wo jemand sogar einen Fotobeweis geliefert hat bzw. ein Händler nachfragte

    und dann stinksauer war, da dies nicht mal den Händlern mitgeteilt wurde! :rolleyes:

    Ich finde nur leider gerade den Thread nicht und bin gerade in Eile ... vielleicht kann jemand anders schnell aushelfen :|

  • Die Peugeotdichte steigt auch bei mir am Land, ...

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Raiffeisen Lagerhäuser (die ja vorwiegend am Land sind), Österreichs größter Peugeot Händler sind. ;)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • SteMi Ich hatte die Allure im 308, der 508 ist schon in Vorbereitung nächste Woche hole ich ihn ab. GT Ausstattung mit 180 Diesel PS. Sollte ausreichen ;) Soundsystem ist drinnen, auch das CityPaket aber egal, haben ist besser als brauchen :)


    Termite Bei mir sind 3 Peugeot Händler in grob gleicher Entfernung, davon nur 1x Lagerhaus. Und die steigende Dichte kommt glaub ich eher davon das die Modelle attraktiver werden, die Lagerhäuser haben Peugeot ja schon ewig. Sehe in letzter Zeit immer mehr 308er Kombis

  • Ob sich von den Österreichern noch jemand an die legendären TV Kampagnen (aus meiner Kindheit) erinnert?


    1) "I waß, wos i waß. A guats Auto, der Pöscho!"! - TV Werbung von Ossy Kolmann ("es gibt Autos und es gibt Peugeot")


    2)... zur Melodie von "C'est si bon"

    Beim Peugeot

    (Off: Wannst an hast dann sei froh)

    gibts net vül zum kassiern

    (Off: Ausser Waschen und Schmier'n!)

    Weil der hat kane Krämpf

    (Off: Die hat der Chef!)

    Und ist für uns so guat!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Markus_R93 Coole Sache :):thumbup:


    Wiener Sorry, aber da war ich anscheinend noch zu jung für Werbung ;)


    beanti Danke fürs raussuchen :thumbup:

  • Hallo! Wirklich? Mit Focal hat man dickere Scheiben? Merklich, oder nur 0,1 mm oder so?


    JA ... es gibt hier im Forum nen Thread wo jemand sogar einen Fotobeweis geliefert hat bzw. ein Händler nachfragte

    und dann stinksauer war, da dies nicht mal den Händlern mitgeteilt wurde! :rolleyes:

    Ich finde nur leider gerade den Thread nicht und bin gerade in Eile ... vielleicht kann jemand anders schnell aushelfen :|

    Also hier:

    Focal - Ja! oder Ja?


    im 5008 Forum wurde auch über die Thematik mit Akustikverglasung diskutiert. Soll es beim 508 aber aufgrund der rahmenlosen Scheiben wohl nicht geben

  • Aber wenn es der 5008er hat, warum sollte es der 508er nicht auch haben - Focal hat einfach mehr "Power" und "Sound" :/