Was verbraucht euer 508?

  • 465 km gefahren, davon 465 km mit Dachsarg, 2,5 Personen plus Gepäck. Davon ca. 400 km nur Autobahn in D, NL, B und FR, Tempomat mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit 110-130 km/h, in D wo kein Limit mit Richtgeschwindigkeit. Vor Fahrtantritt getankt. Laut BC kommen wir noch 560 km weit.


    Hier ist, trotz der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit, viel Stadtverkehr dabei:

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Erste Jahresbilanz meines 508 SW 2.0 BlueHDI 150 nach 31.444km.



    Der schwarze Active war etwas besser im Verbrauch und hätte mit PetDig2 's 508 mithalten koennen. Der Allure braucht halt einen Schluck mehr. Die Abweichungen zwischen BC/APP und Realverbauch liegen bei den typischen 0.2 bis 0.3l/100km.

    • Offizieller Beitrag

    So, der Verbrauch geht doch mal wirklich! Schlechtes Wetter bei -3° und teilweise stop sind Go,
    beladen mit Winterurlaubgepäck, zwei Erwachsenen und zwei Kids mit Klima volle pulle am laufen.
    Bin wirklich zufrieden , da hier in Deutschland teilweise auch mal 150 kmh drin waren ...
    Mehr wollte/ konnte ich nicht da das Wetter nicht das beste war.
    Liebe Grüße Boris

  • Die gefahrenen km und die Resttankanzeige erstaunen immer wieder. Das ist natürlich neben dem Verbrauch auch dem großen Tank des 508 geschuldet. Halt ein klasse Reisemobil.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Nach der Restreichweite muss ich mal schauen. Glaube noch sowas von 740 km
    im Hinternopf zu haben.
    Für das schwere Auto mit Automatik! finde ich den Wert sehr gut.
    Liebe Grüße Boris

  • @bobbelche: welche Winterreifen? Fahre seit 2 Wintern Nokian. Damit verbraucht mein 508 nie unter 7,3l (BC-Wert, nicht gerechnet). Bin mit den Nokian sonst zufrieden. Mit den Mittelfränkischen Pappschneeverhältnissen der letzten Tage kamen die Reifen auch gut zurecht.
    Im Sommer mit Hankook und allen anderen vorher, liegt der Verbrauch bei ca.6,5-6,8 (BC). Überland, leicht wellig, wenig Ortsdurchfahrten. Dadrunter eigentlich nur in Frankreich, Autobahn.
    Grüsse
    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch sehr überrascht über den Verbrauch den ich eingefahren habe.
    Liegt wahrscheinlich an den strengen Tempolimit in Österreich.
    Es waren immer nur 80/100/120 kmh die ich gefahren bin.
    Hatte keine Lust am Ende des Urlaubs noch mal Geld für Tickets auszugeben. :lol:
    @nils9-5 :Reifen sind Fulda cristall Control. Wirklich ein exzellenter Reifen. Seine Bewährungsprobe
    hat er in Südtirol mit bravur bestanden. Jeden Tag Schneebedeckte Fahrbahn, Neuschnee und Matsch ,
    alles kein Problem . Im nassen/trockenen ein sehr leiser Reifen . Kein Unterschied zu SR.
    Nachteile habe ich bis jetzt keine bemerkt. Verschleiß kann ich nichts zu sagen.
    Liebe Grüße Boris

  • Hab Fulda nie auf dem Schirm. Hatten die nicht mal ne Weile einen grottenschlechten Ruf??
    Man lernt nie aus.
    Gute Zeit noch.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch nicht. Habe mal im Netz geforscht nach Reifen .
    Da ist mir Fulda mit guten Bewertungen aufgefallen . Also weitergeforscht und
    gesehen das sie zum Good year Konzern gehören. Mit deren Reifen bin ich im Winter
    schon sehr gut gefahren . Preis Leistung stimmt und ich wurde nicht enttäuscht .
    Fulda konzentriert sich stark auf das Geschäft mit Reifen als Ersatz , nicht auf die Erstausrüstung
    von Neuwagen.
    Liebe Grüße Boris

  • Moin zusammen,


    mein 508 GT (2011) braucht im Schnitt 6,5 Liter.
    Ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Fahre täglich 80 km, hauptsächlich über Land.


    Gruß
    Ingo

  • Wir sind von Usedom zurück. Sind insgesamt 1500 km gefahren. Davon ca. 1120 km mit Träger und zwei Fahrrädern. Duechschnittsverbrauch lt. BC 5,6 Liter. Bin sehr zufrieden.



    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sascha, @CK308 hat dich gemeint :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Regeneration am letzten Freitag bin ich jetzt bei 4.8 gelandet. Heute morgen wurde ein neuer BC Bestwert von 4.3l/100km erreicht, was bei reellen 4.6l/100km sein dürfte.

    • Offizieller Beitrag

    So heute mal den dicken vollgetankt....
    70,43 Liter getankt, 1046 km weit gekommen... macht einen gerechneten Verbrauch von 6,73 Liter.
    Mein BC hat mir glatte 7 Liter angezeigt. Ein Betrugswagen! :lol:
    Habe jetzt bei fast jedem Tanken gegengerechnet, der BC mogelt mir 0,3 Liter mehr Verbrauch vor...
    Hat noch jemand von den 508er sowas?
    Liebe Grüße Boris