Seit heute auch auf Sommerreifen
Keine originalen Peugeot-Felgen, sondern Dezent TE.
Seit heute auch auf Sommerreifen
Keine originalen Peugeot-Felgen, sondern Dezent TE.
Dann sag ich auch mal Moin, ich komme aus Großefehn
Ich versuche mal die Tage davon eine Aufnahme zu machen.
Ist das Geräusch bei dir denn durch den Getriebeöl-Wechsel verschwunden bzw. hat sich vermindert?
Der Wagen schaltet ansonsten super. Beschleunigung ist auch top und Endgeschwindigkeit (ca. 236 Km/h) schafft er auch.
Gruß
Kosch
@Löwentreiber
schaut nach denen hier aus (Style 018)
https://eshop-peugeot.cz/de/le…ugeot-style-08-18-508.htm
Sorry, hab mich vertan: Es sind die Style 08, siehe auch Zubehör-Katalog von Peugeot:
Was haben die Felgen? Lackabplatzer? Alu-Korrosion? Das bekommt ein guter Lackierer oder Felgen-Doc wieder hin.
Ja genau, Lackabplatzer in Folge von Alu-Korrosion.
Für die Sommerreifen hatte ich mir vor kurzem andere Alufelgen gekauft. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich die Reifen wechseln und dann mal bei einem Spezialisten anfragen, was eine Überarbeitung kostet.
Ich finde die Style 12 Felgen ansonsten nämlich sehr schick und würde die nach einer Überarbeitung wieder gerne als Sommerfelgen nutzen.
Glückwunsch, und mal wieder das 508 vorfacelift
Ich mag ihn. Sehr schönes Auto.
Liebe Grüße Boris
Danke
Ja, ist ein wirklich schönes Auto . Leider hat mein Vorbesitzer die Alufelgen (auf den Bildern) jede Saison von Sommer- auf Winterbereifung umziehen lassen, was den Felgen im Winter nicht gut bekommen ist :s . Vielleicht lasse ich diese mal behandeln, falls das möglich ist.
Meinen 508 GT habe ich bisher lt. Tacho auf 236 Km/h bekommen.
Allerdings habe ich es bisher auch nur einmal auf die Endgeschwindigkeit angelegt.
Fährt sich allerdings bedeutend entspannter bei der Geschwindigkeit als mein vorheriger (16-jähriger) BMW
Moin zusammen,
mein 508 GT (2011) braucht im Schnitt 6,5 Liter.
Ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Fahre täglich 80 km, hauptsächlich über Land.
Gruß
Ingo
Moin zusammen,
hier ein paar Bilder von meinem kürzlich erworbenen Peugeot 508 SW GT
Gruß
Ingo
Hallo zusammen,
ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines Peugeot 508 SW GT, Baujahr 2011.
Kurze technische Zusammenfassung zu meinem Fahrzeug:
- Laufleistung: 181.000 KM
- Motor: 2,2 Diesel
- Leistung: 204 PS
- Automatikgetriebe
Nun zu meiner Frage:
Bei einer Geschwindigkeit von rund 80 Km/h schaltet der Wagen in den 6. Gang (ca. 1300 U/min). Sobald das Automatikgetriebe in den 6. Gang schaltet, tritt ein leichtes Pfeifen bzw. Heulen auf (nur zu hören, wenn das Radio leise bzw. aus ist). Das Geräusch wird lauter, sobald die Last zunimmt, z. B. durch Beschleunigung oder Steigung. Ab einer Geschwindigkeit von rund 95 Km/h ist auch unter Last kein Geräusch mehr zu hören.
Durch manuelles Zurückschalten in den 5. Gang ist das Geräusch sofort verschwunden. Es ist auch kein ähnliches Geräusch in den anderen Fahrstufen bei gleicher Drehzahl und Bedingungen wahrzunehmen. Ein Pfeifen vom Turbolader würde ich daher ausschließen.
Sind die Fahrstufen unabhängig voneinander gelagert und könnte dementsprechend evtl. ein Lager dieses Geräusch verursachen?
Laut Vorbesitzer wurde das Getriebeöl der Automatik bei 120.000 KM erneuert. Könnte ein erneuter Wechsel sinnvoll sein?
Ansonsten schaltet die Automatik butterweich und ruckt auch nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Gruß,
Ingo