Serviceaktion Dichtungen beim 508 II

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Service Dichtungen“ zu „Serviceaktion Dichtungen beim 508 II“ geändert.
  • Ok....wie meiner. Dann warte ich mal ab, ob da was kommt!!


    Komisch....ich war Anfang September bei der Wartung.....wurde aber nichts dergleichen erwähnt

  • Da hat sich das Warten/zu faul sein einen Termin zu machen bei mir gelohnt. War gestern spontan im Autohaus. Wird jetzt alles zusammen am kommennden Freitag gemacht. Entgegen der Ankündigung im Schreiben dauert die Dichtungsgeschichte wohl nur 30 bis 45 Minuten. Was genau gemacht wird, konnte mir jedoch weder die Dame am Empfang, noch mein Autodealer sagen. Die Werkstatt war schon zu.

  • Erstzulassung grenzt es zwar grob ein, aber die ORGA Nummer ist da doch genauer.


    Ob es die Dichtungen der Fenster sind?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hab gerade einfach Mal spontan bei meinem Händler angerufen und Mal nachgefragt, ob meiner auch betroffen ist. Kurz ja


    Es sollen Dichtungen getauscht werden, da es zu Wassereintritt im Fußraum kommt, evtl. beschädigtes Innenmobiliar soll mit getauscht werden.

  • Servus,

    Meiner sollte im November den Service bekommen und da meinte die Damen am Telefon dass ich wohl auch betroffen bin (11/19). Wird alles am selben Tag gemacht. 😁

  • Bei einer Wartung wird wie immer wird der Leihwagen nach Absprache auf eigene Kosten oder kostenlos bereitgestellt. Auch muss man wissen was in den Verträgen vermerkt ist.

    Warten ist immer kostenlos.^^

    Bei Garantiefällen ist es ebenfalls eine Absprache, bzw. auch der Fall was im Vertrag steht.

    Pauschale Angaben sind nicht machbar!

  • Also meiner muss 2 Tage in die Werkstatt

    Leihwagen wird gestellt, Rechnung trägt Peugeot in dem Fall


    Warum 2 Tage?

    - Innenraum ausbauen

    - Innenraum trocknen

    - Abdichten

    - ggf. Beschädigtes Material austauschen

    - alles zusammenbauen

  • Betrifft es alle 508? Oder nur Limo oder Kombi?

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Beifahrerseite im Fußraum

    Die Verkleidung wurde am Einstieg bis vorne angehoben.


    Das Wasser tritt über den Motorraum ein wurde mir gesagt

  • Die Verkleidung wurde am Einstieg bis vorne angehoben.

    Du meinst also die Vordersitze? Beifahrerseite Hinten ist ok?

    Wenn es aus dem Motorraum kommt kanns ja quasi nur die "Firewall" sein, die eine Macke hat :(


    Hattest du viel Wasser drin?


    Hab auf normalen Boden eine extra Lederverkleidung, das ist für so eine Aktion natürlich suboptimal...

  • Hi,


    hatte heute Service und mein Auto war betroffen. Dauerte nicht lange (etwa 30Minuten). Nur nachgedichtet, keine Schäden Liebe Grüße

  • Hi,


    hatte heute Service und mein Auto war betroffen. Dauerte nicht lange (etwa 30Minuten). Nur nachgedichtet, keine Schäden Liebe Grüße

    was genau wurde da gemacht? nur irgend eine bitumenpaste reingeschmiert oder tatsächlich dauerhaft behoben?