Beiträge von Klausdieter

    Wie und wo hast du das eingestellt? 8|:)

    So, ich hab bei mir gerade das Update durchgeführt.

    Hier mal grob der Zeitliche Ablauf:


    13:50Uhr - Motor gestartet (Restreichweite Benzin 320km)

    13:52Uhr - USB Stick eingesteckt

    13:53Uhr - Aktualisierung erscheint im Display

    13:59Uhr - Display Zeigt Firmware Update Screen an (viel Blau)

    14:24Uhr - Aktualisierung System beendet. Map aktualisierung wird vorschlagen

    14:25Uhr - Habe alle Länder zum Updaten abgewählt (Außer DE und AT)

    14:24Uhr - Start des Karten/Map updates

    14:59Uhr - Aktualisierung fertig, Neustart erforderlich

    15:00Uhr - System ist komplett fertig. USB wird abgesteckt und Motor ausgemacht.


    Zusammenfassung: Das ganze Update am/im Auto hat 1 Stunde und 1 Minuten gedauert. Die Kilometer Restreichweite ist von 320km auf 310km gesunken.


    Mein erster Eindruck vom System:

    1.

    Es ist viel smoother als vorher.

    z.B. die Anzeige im Radio wo der nächste Songtitel angezeigt wird rollt nun endlich flüßig durch. Ich würde schätzen von 20fps auf 60fps 8o

    2.

    Die Linke und Rechte Leiste (mit der Temperatur) wirkt moderner und fügt sich durch den 3D Effekt besser in das System ein.

    3.

    Es gibt nun in den Einstellungen einen bereich Fotos (!)? Mal gucken was der so kann :).

    4.

    Der Navipfeil ist nun Weiß, ob mich das im Alltag stört wird sich zeigen. Hauptsächlich läuft die Navigation bei mir über Google Maps8)

    5.

    Die Rückfahrkamera sieht tatsächlich schärfer aus. Ob die 360 Grad Kamera auch besser ist, wird sich aber erst nach 3-4x einparken zeigen :)

    Aber alles in allem, bin ich glücklich das Peugeot Updates bereit stellt und seine Modelle weiterhin pflegt.

    (Mercedes von meinem Vater BJ 2017 hat seit dem noch kein Kartenupdate gesehen xD)


    Anbei noch ein paar Bilder des Updates und der neuen Optik :)


    Übersicht Radio vor dem Update:

    Übersicht Radio nach dem Update:

    Rückfahrkamera vor dem Update:

    Rückfahrkamera nach dem Update:

    Der neue Weiße Navipfeil:

    Der (für mich zumindest) neue Fotoreiter:

    Bild wärend des Updates System:

    Bild wärend des Map/Karten Updates bzw. Karten auswahl:

    Ich hab das Phänomen auch. Die Heizung gibt Vollgas (auf Stufe 3) für etwa 20sek und ist dann wieder für 20sek aus. Auf Stufe 2 sind die Pausen zwischen Vollgas und aus, entsprechend länger. Ich kann mir vorstellen das es so gewollt ist, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht X/

    Gib doch bei Google - 508 II Sitzbezüge ein -

    Da werden mir gleich mehrere Shops aufgelistet.

    Das hab ich gemacht, aber es ich finde leider nur Bezüge für den 508 I bzw bis Baujahr 2018. ;(

    Darum ja meine Frage, ob jemand jemand weiß wo es passende gibt :)

    Hallo zusammen,


    ich bin der Klaus aus Bayern und seit kurzem stolzer Besitzer eines 508SW II aus 2019.

    Da dies mein erster Löwe ist und sich mir nicht alles auf Anhieb erschließt, hoffe ich hier auf viele Antworten auf meine nicht ganz so klugen Fragen zu finden :)

    Guten Morgen,


    Weiß jemand wo ich für meinen 2019er 508SW II Sitzbezüge bekomme? Auf Ebay und Amazon gibt es jede Menge, aber immer nur für den 508 I bzw bis Baujahr 2018.


    Oder sind die Sitze am Ende die gleichen? Kenne die Sitze vom Vorgänger nicht ^^


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 508 Sw Baujahr 2019 mit dem 1.6l 180PS Benzin Motor.

    Ich bin begeistert davon wie Leise er auf der Autobahn ist und auch der Verbrauch von 6,2l beeindruckt mich immernoch xD


    Aber zwei Sachen stören mich dann doch.

    Zum einen : die Rückfahrkamera. Vielleicht liegt es an meiner Brille, aber ich erkenne darauf einfach nichts. Das Teil hat eine schlechtere Auflösung als mein erstes Handy aus 2005 und auch der "Fischaugeeffekt" ist der maßen ausgeprägt, das ein erkennen der Bordsteinkante mehr Raten als sehen ist X/

    Gibt es die Möglichkeit dort eine bessere /andere Kamera einzubauen?


    Und das andere was mich stört :

    Die Kofferraumklappe versucht mich umzubringen 8| Gut ist jetzt etwas übertrieben, aber beim Mercedes eines Freundes bremst die Klappe, wenn ich diese per Hand bremse. Ähnlich wie die Fenster, also Hand dazwischen und es fährt wieder runter.

    Wenn ich die Kofferraumklappe mit der Hand bremsen will, drückt diese mich gnadenlos Richtung Boden.

    Soll das so? :rolleyes::think1:8o


    Vielleicht ist ja jemand etwa schlauer als ich und kann mir helfen :saint:


    Schönen Sonnigen Sonntag!

    Klaus Dieter