MyPeugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion

  • ... bei "ein" wird die zuletzt eingestellte Funktion aktiviert: Man kann also schon gut/frei wählen - nur ist man eben auch darauf begrenzt, eine Änderung ist nicht per Fernzugriff vorzunehmen.

    Mh, ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass irgendwie immer fix auf 21 Grad (und im Sommer mit AC) klimatisiert wird.

    Ich hatte es auch gestern aktiviert und da kam, trotz 29°C draußen, sehr kühle Luft reingeströmt, obwohl die AC vorher ausgeschaltet war.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • ...nachdem ich bei einigen Stellen "interveniert " habe, funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr ...

    Es kommt nur noch der >Dienst vorübergehend nicht bestellbar < Somit funktioniert nur noch android auto (meistens). Auch mirror link oder der Butten Fahrzeug apps - nix... sehr schade, weil mir das Auto ansonsten wirklich gefällt...Da all diese Funktionen beworben werden (und bezahlt wurden) ist das jetzt erlebte unakzeptabel!

  • Anscheinend seit dem Update vom 14.9. auf iOS fehlt jetzt bei mir e-remote Control komplett in der App. Keine Ladestandsanzeige, keine Vorklimatisierung :(

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Bei mir hat es ja noch nie funktioniert , aber temporär habe ich zumindest mal die "Überschritten " in der app gesehen...gestern ja, heute nein (android )

  • Anscheinend seit dem Update vom 14.9. auf iOS fehlt jetzt bei mir e-remote Control komplett in der App. Keine Ladestandsanzeige, keine Vorklimatisierung :(

    Ist noch da bei mir und funktioniert auch gelegentlich mit dem neuen ios

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Jetzt geht‘s wieder...ein bisschen in der App rumgetippt, dann wollte er auf einmal die PIN für die Services...somit sind sie auch wieder da.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Glückwunsch :thumbup:...ich habe die app zum xten Mal neu aufgesetzt :thumbdown:

  • ...noch ein Versuch zur Peugeot app - hoffe immer noch auf "Anwenderfehler", zumal die app ja bei euch offensichtlich funktioniert ...


    Die Kopplung Bluetooth mit Galaxy S8+ steht - Fahrdaten, Strecke , Benzinverbrauch wird gemeldet.


    Connect Service ist aktiviert - e remote control



    Auf der Homeseite tauchen aber keine Reichweiten auf - weder Benzin noch Batterie - dafür werden die Gesamtkilometer/Laufleistung gemeldet. Wähle ich auf dieser Seite nun >Ladung < oder >Klimatisierung < aus erhalte ich nur den Hinweis: keine Berechtigung ...





    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee - wäre wirklich dankbar !

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Bilder als Vorschau umgestellt

  • Was ist denn beim Upload der Bilder passiert?

    Ich bräuchte einen 75" Monitor um das auf nur 2 Seiten lesen zu können.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    ...noch ein Versuch zur Peugeot app - hoffe immer noch auf "Anwenderfehler", zumal die app ja bei euch offensichtlich funktioniert ...

    Wurde schonmal ein Firmware Update der Headunit (NAC) eingespielt, bzw. welche Firmwareversion ist denn drauf?

    Bei den e-208 sind einige Funktionen erst nach einem Update vorhanden gewesen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • ...ich hab ihn erst 3 Wochen - Neufahrzeug - und da gab es nur updates für Navi und Touchscreen ...wo finde ich die Firmware Version NAC?

  • ...heute, 6 Wochen nach der Zulassung , waren die fehlenden Funktionen "Ladung und Klimatisierung " plötzlich verfügbar , wo es vorher immer hieß , keine Berechtigung ...Ich habe nichts verändert , der Kundendienst hat schon vor Wochen kapituliert ...Da hat wohl einer bei Peugeot auf den richtigen Knopf gedrückt , nachdem die Werksferien endlich zu Ende waren ...:sleeping:

  • Hallo hier nochmals meine Frage in die Runde, nachdem ich in dem anderen Thread zu dem Thema keine Antwort bekommen habe, aber ne Menge schlauer Sprüche, dass die App ja keine Funktion hat: Bezieht sich die Zeit in der Vorklimatisierung auf die Abfahrtzeit oder der Beginn der Klima? Gruß Treibsatz

  • die Abfahrtzeit

  • Mein 3008 hat in der Tiefgarage leider keinen Mobilfunkempfang (so wie mein Handy auch), so dass ich leider keine Fernsteuerungsfunktionen wie Vorklimatisierung nutzen kann. Gibt's da irgendeinen Workaround? Kann sich der 3008 (Hybrid 4 GT) im ausgeschalteten Zustand alternativ mit einem WLAN verbinden um von dort eine Internetverbindung zu bekommen?

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Bei mir ist es ähnlich. Aber das Problem besteht vor meiner Haustür, da die Netzabdeckung nicht ausreichend ist.

    Das geht mir schon mächtig auf den Zeiger, dass man in Bayern in der Nähe von Landshut kein Netz hat.

    Das ist Deutschland...

    Meine Frage wäre auch, ob ich das Auto in mein Heimnetzwerk einbinden kann und es dann doch irgendwie funktioniert.

    Dann müsste ich einen Repeater besorgen, da mein Heimnetzwerk nicht angezeigt wird, weil die Reichweite begrenzt ist.

    Funktioniert dann die Vorklimatisierung?