MyPeugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion

  • Moin zusammen , nachdem ich gestern meinen Löwen aus Dortmund in seine neue Heimat überführt habe und schon vieles zum Laufen bekommen habe , scheitere ich bei der app bzw bei der Konnektivität...Konto anmelden, FIN, Anzeige der Fahrstrecken funktioniert...Vorklimatisieren, Ladestand usw. klappt nicht. Happt ihr nen Tipp?


    Würde ja gerne mal ein Bild hochladen...geht das über Link...und habt ihr da ein eigenes Thema...und kann(darf) ich das schon so als Newby ...


    ah, ganz unten ..gefunden!


    L.G. Achim

  • Hier wird ausgiebig über die, nett ausgedrückt, nicht ganz so tolle App diskutiert:


    MyPeugeot App

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Vielen Dank!

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot app“ zu „Peugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag meinen 3008 (II) Hybrid4 abgeholt (Vorführwagen). Ich habe ein iPhone Xs mit iOS 13.6.1 und bisher, trotz mehrerer Versuche, Pairing neu durchführen etc. bisher noch keine Verbindung zwischen der App und dem Fahrzeug hinbekommen. Das ist besonders ärgerlich, da ich e-Remote Control aktivieren will und ich dafür laut Bestellung nur zehn Tage Zeit habe :(

    Gibt's irgendwelche Erfahrungen ob es eine Rolle spielt, dass mehrere Handys im Auto gepaired (aber nicht verbunden) sind?
    Die Bluetooth-Verbindung an sich (für Audio, Telefonie) funktioniert ja - um so verwunderter bin ich, dass die Kommunikation mit der App fehlschlägt.

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal was mit einem Reset des Telemetriesteuergeräts gelesen (SOS und Assistance-Taste länger gedrückt halten) - aber ich nehme an, dass hat hiermit nichts zu tun.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion“ zu „MyPeugeot App - E-Remote Control und Ladefunktion“ geändert.
  • hmm - ist bei mir ( GT 225e Hybrid) schon ca 8 Wochen her - erinnert mich nur das es bei mir auch erstmal "gedauert hat": Anmeldung ConnectService etc. ca 2 Tage - und/oder auch ein paar km Fahren (80 km?). Und ich meine zur Identifizierung musste ich einmal das Handy im Auto direkt verbinden (nicht nur remote)...


    ... aber all dies hast du vermutlich auch schon durch - bis auf eine gewisse Dauer (?) - mutmasslich wird es separat von PSA Freigeschaltet ... ich hatte so Vieles in den ersten Tagen... meine das es mit den "ca 2 tage" für dich dann zum WE funktionieren sollte.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • o.k. danke, wenn es "nur" ein Zeitding sein sollte , damit kann ich leben...ich befürchtete eher ein Serverproblem in China o.ä. ...macht mir Hoffnung ...danke

  • ... PSA betreibt keine Server in China 8o - aber ja "komisch" fühlte ich mich damit auch erstmal.


    Entspannung nach zwei oder drei Tagen (viel mehr hätten meine Nerven auch nicht ausgehalten - dann hätte ich den Händler getriezt)...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Bei mir hat es heute wieder nicht geklappt, aber anders: Nachdem direkt nach dem Motorstart wieder keine Verbindung zwischen App und Auto zustande kam, kam mitten während der Fahrt auf dem iPhone die Nachfrage ob die Kommunikation via Bluetooth mit dem Fahrzeug zugelassen werden soll. Auf "Ja" gedrückt, dann war die App zwei Minuten ohne weitere Regung im Splash Screen und ist danach gecrashed.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • ... PSA betreibt keine Server in China 8o - aber ja "komisch" fühlte ich mich damit auch erstmal.


    Entspannung nach zwei oder drei Tagen (viel mehr hätten meine Nerven auch nicht ausgehalten - dann hätte ich den Händler getriezt)...

    ...den Händler habe ich heute schon mal befragt...da kam nur "kenn ich nicht" frag den Kundenservice ...und der kann leider nicht lesen...das wird lustig wenn man mal Hilfe benötigt...dann hätte ich auch gleich Servicewüste Tesla kaufen können ...bisher eine glatte 6 ...setzen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  • ... ja, die App ist nur rudimentär und die Verbindung nicht User-/Kundenorientiert.


    Nachdem so etwas auch schon bei den Vorgängern ein Thema war, bin ich LEIDER nicht überrascht.


    Und axl59: Ja - mich hat allerdings nicht der (mittlerweile) schlechte TeslaService zurückgehalten, sondern schlicht auf absehbare Zeit kein Modell Y. Teslas service a la "Techniker kommt für viele Reperaturen zum Kunden" statt Werkstattnetz ist eigentlich eine interessante Variante...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • @wingwing...ja den hab ich auch auf dem Zettel ...ein "Servicenetz" ohne Service welches nicht auch software kann, hilft bei den heutigen Autos auch nicht weiter ... schade dass sie alle so ignorant sind...aber beim Autogipfel die Hand aufhalten ...X/

  • Bei mir hat es heute wieder nicht geklappt, aber anders: Nachdem direkt nach dem Motorstart wieder keine Verbindung zwischen App und Auto zustande kam, kam mitten während der Fahrt auf dem iPhone die Nachfrage ob die Kommunikation via Bluetooth mit dem Fahrzeug zugelassen werden soll. Auf "Ja" gedrückt, dann war die App zwei Minuten ohne weitere Regung im Splash Screen und ist danach gecrashed.


    Also ich bin von Android auf OS umgestiegen und kann bestätigen, dass das mit der App unter IOS länger dauert, eine Verbindung aufzubauen.

    Allerdings bekomme ich immer eine Verbindung zustande, mal dauerts länger, mal gehts sofort.

    Das einzige, das nicht sein darf ist, das du Apple Carplay nutzt. Die App baut keine Verbindung auf, wenn man zeitgleich auch Carplay nutzt.

    Ich hab es jetzt so gelöst, das ich auf kurzen Strecken kein Carplay nutze und dadurch eine Verbindung zur App herstelle, um z.B. die Fahrten zu kategorisieren.

    Peugeot 3008 Allure, BlueHDI 130 EAT8, Magnetic Blau
    bestellt: 10.08.2019; geliefert: 30.10.2019; abgeholt: 05.11.2019


    Vorher: Peugeot 508 SW GT

  • Die App ist unter iOS genauso unzuverlässig wie unter Androide

    Ich habe immer beide dabei daher kann ich das sehr gut beobachten

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Die App ist unter iOS genauso unzuverlässig wie unter Androide

    Ich habe immer beide dabei daher kann ich das sehr gut beobachten

    Hinweis:


    Ich habe ein like zu deinem Beitrag gesetzt - inhaltlich gefällt mir die Aussage natürlich nicht :(:S

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Bei mir läuft es jetzt endlich!
    Ich habe die App einfach deinstalliert und nochmal neu installiert. Die Verbindung kam auch nicht sofort, sondern erst nach ein paar Minuten während einer Fahrt.

    Das heißt für mich um Umkehrschluss: Wenn man sich immer nur ins Auto setzt, den Motor startet und hofft dass man eine Verbindung hinbekommt, so wird das nicht funktionieren. Man muss ein bisschen fahren.


    Aber nachdem es jetzt geklappt hat, kommt eigentlich immer sofort eine Verbindung zwischen App und Fahrzeug zu Stande, sprich die Fahrten werden synchronisiert.


    Die Aussage von Waldi606 bezüglich CarPlay ist natürlich auch korrekt, ich habe jetzt immer bewusst darauf verzichtet.


    Die Vorklimatisierung per e-remote Control hab schon getestet. Geile Sache ^^

    3008 (II) GT Hybrid4

  • ... schön das es funktioniert.


    Bei der Vorklimatisierung funktioniert leider nur "ein/aus" - mehr kann die App nicht. SEHR SCHADE (PSA & Software ist so eine Sache...)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • ... schön das es funktioniert.


    Bei der Vorklimatisierung funktioniert leider nur "ein/aus" - mehr kann die App nicht. SEHR SCHADE (PSA & Software ist so eine Sache...)

    Ist für mich besser als nichts. Im Sommer sind 21 Grad sehr angenehm, im Winter wiederum auch ^^ Das Feintuning dann halt während der Fahrt.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • ... bei "ein" wird die zuletzt eingestellte Funktion aktiviert: Man kann also schon gut/frei wählen - nur ist man eben auch darauf begrenzt, eine Änderung ist nicht per Fernzugriff vorzunehmen.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)