Wie wascht Ihr euer Auto wenn es schnell gehen muss? ohne Waschanlage

  • Mit der Hand, "Sonax Autoschampo" und Insektenentferner für die Frontpartie, abledern und mein GT ist perfekt sauber. Ist mit Sonax Protect Shine Extreme versiegelt. Dauer ~ 10 Mintuen und auch der Wasserverbrauch (Umwelt) ist extrem gering. 10l Wasser für das Shampo und weniger Wasser als bei einer Dusche um das Schmampo abzuwaschen.


    l. G.

    Karl

  • In der SB-Box kalt abspritzen, dann mit Bürste waschen. Anschließend mit destilliertem Wasser abspritzen.

  • Vor der Einfahrt kurz absprühen mit dem Schlauch 👍🏻
    Meist wasche ich nur schnell die Felgen oder das Auto partiell, wenn Dreck oder Vogelkot drauf sind.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Bürste geht gar nicht , da habe ich gleich die Kratzer drauf weil der Vorgänger seinen Dreck an der Bürste hat. Ich nehme nur die Lanze, erst Schaumwasser dann Klares Wasser nachspülen. Da ich regelmäßig jede Woche wasche reicht das.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich stehe leider Wohnort bedingt unter Bäumen und habe dieses Harzartig-Klebrige Zeug auf dem Auto. Auch das schafft die Lanze, wie ich Festgestellt habe.

    Leider habe ich noch immer keine SB box gefunden, die Destiliertes Wasser hat. :rolleyes:


    Hinzu bietet mir der Aktuelle weg zur Arbeit nur wenig Optionen, das auto halbwegs sauber zu halten.

    40 km mehr Pro Tag über die Autobahn . ( sind dann statt 120km , 160 km tägl.) oder übern Feldweg/Schleichweg die Baustelle, welche 8 Wochen da ist umfahren ( Spart zeit und Km aber der Wagen Sieht aus wie Sau und man hat jedes mal den Nervenkitzel irgendwo aufzusetzen ..

    ODER ich fahre über eine Straße , die nun auf 10 km vollkommen mit Rollsplitt bedeckt wurde.


    Ich werde somit erstmal abwarten, wann meine reguläre Route wieder fahrbar ist. Da habe ich nur das Problem der Insekten.


    Ich Rate dringend von den Bürsten der SB box ab.

    Die Erfahrung zeigt, dass die wie 800er Schleifpapier wirken können .