Keyless System

  • Also bei meinem C5 Aircross kann ich das Auto auch ohne das ich zuvor die Heckklappe per Fussbewegung verschließe abschließen. Hab das gerade nochmals gegen geprüft.

  • Werde ich auch nachschauen. Melde mich wieder.


    Nein, gibt es nicht. Bin ich mir aber zu 99% sicher das es ein paar mal Fahrzeug verriegelt hat als die Heckklappe zu ging. In welchem Fall weiss ich nicht mehr. Kann sein wenn man mit dem Fuss öffnet und die Türen nicht aufmacht das es dann nach Zumachen der Heckklappe verriegelt wird. Am sonsten gibt es rechts einen Taster.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • hi.


    Also ich muss beim offenen Kofferraum den linken Knopf drücken und dann den Fuß wisch machen. Dann geht das ganze Auto zu. Anders bekomme ich es nicht hin.

  • Das ist schon eine merkwürdige Vorgensweise bei Peugeot!

    Du schreibst den "linken" Knopf, der Knopf ist eigentlich auf der rechten Seite. Reden wir eigentlich von dem gleichen Knopf!?


    Also ich wische mit dem Fuß oder drücke den linken roten Knopf in der Innenseite der Heckklappe. Wenn die Heckklappe dann vollständig verschlossen ist, dann drücke ich den kleinen rechten Knopf im Heckklappengriff und das Auto verschließt sich.

    Wie oben erwähnt, vermute ich, wir reden von zweit unterschiedlichen Taster und Vorgensweise.

  • Danke für den Tipp - den rechten Knopf habe ich noch gar nicht bemerkt.


    Mich nervte auch das nach vorne gehen und an der Fahrertür schließen müssen - nach Öffnung der Heckklape. Ist jetzt vorbei. Sollte wohl die Anleitung mal zu Ende lesen...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wische mit dem Fuß oder drücke den linken roten Knopf in der Innenseite der Heckklappe.

    Nur nochmal zur Sicherheit:

    Hat dein Fahrzeug auch den zweiten Knopf neben dem roten Knopf an der Innenseite?

    Mit diesem kann man bei Peugeot ja vorgeben, dass bei Schließen per Fußwisch das Fahrzeug automatisch verriegelt wird.

    So muss man sich nicht die Finger schmutzig machen, und kann auch mit beiden Armen voller Tragetaschen leicht das Auto verriegeln.

  • Ja den hab ich bei meinem C5 Aircross auch und das Wischen funktioniert hier auch in Verbindung mit der Anhängerkupplung.


    Edit: ich hab mir in Ruhe nochmals die letzten Beiträge durchgelesen und bin selbst durcheinander gekommen. Wir haben hier 2 Varianten wie man das Auto verschließen kann.

    Einmal per Wischen mit dem Fuss wenn der 2te Taster im innern der Heckklappe aktiv ist und einmal mit dem Knuppel der im Heckklappen Taster rechts verbaut ist.


    Für diejenigen die beim Peugeot eine Anhängerkupplung montiert haben, für die wird vermutlich nur die 2te Variante mit dem verschließen per Knuppel in Frage kommen. Außer Peugeot hat da jetzt eine Lösung / Änderung hervorgebracht, denn nach meinem Wissensstand war das vor einem Jahr noch nicht möglich. Das Stand zumindest damals zu im Produktkonfigurator.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreistern ()

  • Ich hab auch heute Morgen nochmal nach dem Menüpunkt zum Verriegeln des Autos wenn die Heckklappe geschlossen wird, gesucht.

    Meiner hat diesen Menüpunkt nicht.

    Es gibt wohl nur den Menüpunkt mit der "Komfort-Öffnung bzw. - Schließung", sprich ob der Fusskick erkannt werden soll oder nicht.

  • Jo genau, eine Komplettverriegelung kann nur über den 2. Taster - rechts neben dem Roten und dem Fußwisch erfolgen.

    Wäre ja anders auch doof, man überlege man hat es im Navi aktiviert, und schließt die Klappe. Dann muss ich wieder öffnen wenn ich anschließend einsteigen will.

    Das einzig sinnvolle wäre noch, wenn es auch funktionieren würde bei Aktivierung des rechten Tasters und druck auf den roten Schließtaster, also ohne Fußwisch.

  • Das wäre in der Tat etwas Sinnvolles, zumal die Fussbewegung bei mir in der Garage vor allem zum Schließen eher schlecht als recht funktioniert. Und das ist vor allem mit vollen Händen schwer beladen echt nervig.

  • Bitte um Hilfe:

    Hat schon mal jemand die Batterie selbst am Schlüssel gewechselt ? Ist ja keine Raketentechnik, aber es gibt wahrscheinlich einen Kniff dabei, ohne den ganzen Schlüssel zu zerstören.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bitte um Hilfe:

    Hat schon mal jemand die Batterie selbst am Schlüssel gewechselt ? Ist ja keine Raketentechnik, aber es gibt wahrscheinlich einen Kniff dabei, ohne den ganzen Schlüssel zu zerstören.

    LG.Mainy

    Den Schlüssel auf die Rückseite drehen, wo Anhäger usw. durchgezogen wird mit einem kleinen Schraubendreher (oder etwas ähnlichem) zwischen dem silbernen Teil und dem Deckel ansetzen und den Deckel einfach abnehmen. Darunter ist die Batterie.

    Alles ganz easy

  • Hat schon mal jemand die Batterie selbst am Schlüssel gewechselt ?

    Danke für den Hinweis. Ich muss bei meinem Schlüssel nämlich auch die Batterie wechseln.



    Ist ja keine Raketentechnik, aber es gibt wahrscheinlich einen Kniff dabei, ohne den ganzen Schlüssel zu zerstören.

    Du brauchst nur auf der Rückseite die Kappe mit dem Löwen drauf entfernen.

    Dazu mit einem kleinen Schraubendreher auf Höhe des Halterings drunterhebeln, von dort dann weiter nach oben (gesehen von der Löwenausrichtung) vorabeiten.

    Oben hält die Kappe an 2 Nasen.


    Mal gucken, ob ich das bildlich gut festhalten kann.

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

    Ehrlich, das finde ich echt toll hier im Forum ! :cool:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bitte um Hilfe:

    Hat schon mal jemand die Batterie selbst am Schlüssel gewechselt ? Ist ja keine Raketentechnik, aber es gibt wahrscheinlich einen Kniff dabei, ohne den ganzen Schlüssel zu zerstören.

    LG.Mainy

    ... Bedienungsanleitung - hier ein Auszug aus der Anleitung zum Hybrid:


    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)