Kommt ein 5008 II Hybrid auf den Markt?

  • Hallo, gibt es Infos ob wie beim 3008 II eine Hybrid Version kommt?

  • Als genereller Hinweis: Bitte zwischen Hybrid und Plug-In Hybrid unterscheiden. Bei PSA gibt es leider gar keinen reinen Hybrid Antriebsstrang.


    Ob es einen 5008 mit Plug-In Hybrid geben wird? Auf jeden Fall nicht als 7 Sitzer, denn vermutlich in dem Bereich ist ja die Batterie untergebracht. Ob ein 5 Sitzer Sinn macht? Ich würde sagen schon, zumal die Konkurrenz von VAG ja viele große SUV als Plug-In Hybrid bringt.


    Man darf auch wieder die Frage stellen, ob als günstigere Lösung ein 1.2 PureTech Plug-In Hybrid sinnvoll wäre.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist für den 5008 II nicht s geplant in die Richtung.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Dann werde ich doch auf meinen Traveller warten, ein 5008 II mit Plug-In Hybrid wäre als Alternative schon interessant gewesen.

  • Hilft dir persönlich nicht, aber einfach abwarten. In 1-1,5 Jahren kann sich viel tun. Manche Dinge kündigt PSA monatelang vorher an und andere Änderungen erfolgen eher spontan.


    Generell wird man auch abwarten müssen, ob PSA ausreichend Kapazitäten für alle Elektro und Plug-In Hybride hat. Es kann auch durchaus möglich sein, dass man die Nachfrage nicht bedienen kann und wir dann bei Lieferzeiten von über 12 Monaten landen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zwischen 2019 und 2021 werden nach und nach sieben Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge eingeführt werden, darunter Varianten des Mittelklasse-Modells 508 und des Crossovers 5008.


    ---


    Demnach spätestens im nächsten Jahr. Gibt wohl schon Testfahrten...

  • Das wird interessant. Man muss sich zwischen Hybrid oder 7-Plätzer entscheiden. :/

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Wird man abwarten müssen. Bei der "Hybrid 4" Version würde ich sagen "vermutlich", denn da nimmt der hintere Motor doch etwas mehr Platz in Anspruch.

    Bei der Version ohne hinteren Motor könnte es Platz für die dritte Sitzreihe geben.


    Bleibt abzuwarten, ob PSA dann aber auch liefern kann. Was nützen interessante Antriebssysteme, wenn man 12+ Monate auf die Fahrzeuge warten muss?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wird man abwarten müssen. Bei der "Hybrid 4" Version würde ich sagen "vermutlich", denn da nimmt der hintere Motor doch etwas mehr Platz in Anspruch.

    Bei der Version ohne hinteren Motor könnte es Platz für die dritte Sitzreihe geben.


    Bleibt abzuwarten, ob PSA dann aber auch liefern kann. Was nützen interessante Antriebssysteme, wenn man 12+ Monate auf die Fahrzeuge warten muss?

    Korrekt, die können aktuell nicht mal Benziner liefern, siehe das aktuelle Desaster mit dem Modell K9 (Rifter etc)..

  • Wäre als nächstes Auto interessant.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Neuer Mildhybrid und e-408
    Peugeot führt 2023 in den SUV-Modellen 3008 und 5008 einen neuen Mildhybrid-Benziner mit 136 PS ein. Auch der erwartete Elektro-408 ist jetzt offiziell…
    autonotizen.de


    Ob man das Mild-Hybrid oder Full-Hybrid nennt, wird sich zeigen. Ford (Galaxy, S-Max) und Mitsubishi (Outlander) haben das mit einem 2,5l großen Motor ohne Turbo schon länger im Programm und fahren auch nur 1km elektrisch. Kia hat den Sorento als Hybrid mit einem 1,6l Turbo (nicht der PHEV) im Programm, ich meine, der fährt auch nicht wirklich weiter im elektrischen Betrieb.


    Ich muss jetzt den nächsten Firmenwagen bestellen und bin dann vermutlich zu früh dran...

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Kommt ein 5008 II Hybrid“ zu „Kommt ein 5008 II Hybrid auf den Markt?“ geändert.
  • 48volt wurde im Text genannt, bis zu 1km rein elektrische Reichweite aber auch und beides zusammen passt imho nicht. Mal abwarten, was die nächsten Berichte schreiben.

  • 48volt wurde im Text genannt, bis zu 1km rein elektrische Reichweite aber auch und beides zusammen passt imho nicht. Mal abwarten, was die nächsten Berichte schreiben.

    Eine 48 Volt Anlage hat gar nichts mit rein elekrischem Fahren zu tun. Diese Anlage hat nen Starter Generator und damit kann man nicht elektrisch fahren

  • Groupe PSA wählt „Punch Powertrain“-Technologie für zukünftige elektrifizierte Getriebe
    • Im Rahmen der Elektrifizierungsstrategie der Groupe PSA wurde Punch Powertrain ausgewählt, die neueste Generation patentierter e-DCT bis 2022 zu liefern. •…
    www.media.stellantis.com

    Im neuen e-DCT mit 7 Gängen ist ein elektrischer Motor verbaut.

    Mit 48V gehört es auch eher zu den stärkeren Systemen - relativ gesehen. Es gibt auch Mild Hybride mit 12V oder 24V System.


    Reiner Startergenerator ist wohl eher ein Micro Hybrid.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png