Habe auch bestellt

  • Hallo zusammen,


    habe mich hier neu angemeldet und letzte Woche auch den Peugeot 5008 GT EAT8 mit 177PS bestellt.(Diesel) es wird ein Leasing Fahrzeug. Mein erstes Peugeot. Vorher Probe gefahren.

    Hat mir sehr gefallen. Obwohl ich hier in Forum einiges gelesen habe. Verstehe die französische Logik nicht.


    1. Die Motorisierung mit 177 PS finde ich etwas schwach. Hat jemand Erfahrung mit Peugeot Leistungsoptimierung? Lese immer wieder mit +29PS.

    2. Warum heißt es Verkehrsschilderkennung, wenn es nur die Geschwindigkeitslimits anzeigt? Bei meinem VW hat es auch andere Schilder angezeigt.

    3. Keine LED Kennzeichenbeleuchtung? Habt ihr von woanders LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft und eingebaut? Ohne Störung?

    4. Kofferraum Beleuchtung viel zu Schwach. Ich brauche hier Licht. Hat jemand so eine LED leiste, mit Bewegungsmelder eingebaut?

    5. Welche Zubehörteile habt Ihr so gekauft für den 5008er? Es ist in AliExpress viele Zubehörteile. Bis die Teile kommen ist das Auto da. :)

    6. Hat jemand Dashcam eingebaut ohne Kabelsalat? Welche sind die empfehlenswerte Dashcam, der wirklich was taucht?


    LG

    kaptan

  • 1. Es reicht aus, kannst immer noch optimieren

    2. Wird bei anderen Herstellern nicht noch zusätzlich Überholverbot gezeigt? Das wären dann 2 Verkehrszeichenerkennungen

    3. Steht im Forum, die vom DS, original, mit Zulassung

    4. Steht auch im Forum. Habe eine Lösung von einem User. Ein LED-Leiste mit Magnet an Kofferraumrollo. Hat Bewegungssensor und schaltet sich ein wenn es zu dunkel ist.

    5. Was du brauchst und nicht brauchst

    6. Ist nicht Fahrzeugspezifisch, kannst nehmen was du willst



    Einfach mal Zeit nehmen und alles durchlesen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo..du schreibst " hat mir sehr gefallen" Hast aber von Anfang an schon einige Kritikpunkte und vergleichst mit deinem VW. Auch die französische Logik hast du angesprochen.

    Ich möchte dir nur sagen,daß der ACC vom 5008 GT auch noch kein richtiger Stauassistent so wie bei VW ist.

    Du wirst später noch vieles entdecken was Dich wahrscheinlich nerven wird,wenn du es mit deinem VW vergleichst.

    Wenn es dir aber gelingt ,alles was du bisher hattest zu vergessen und dich nur mit dem neuen Franzosen intensiv zu beschäftigen ,wirst du sehr viel Freude am 5008 GT haben.

    Es ist ein rundum tolles Fahrzeug mit einigen kleinen Eigenheiten an die man sich gewöhnen muß ( und auch kann).Auf der anderen Seite hast du aber bei diesem Fahrzeug ein ganz eigenes , besonderes Cockpit was seinesgleichen sucht.

    Ich wünsch dir viel Spaß an diesem Auto.

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo Stöckner,

    danke für deine Antwort.


    Natürlich gefällt mir der 5008 GT. Und es ist doch ganz normal, fragen/vergleichen, wenn Mann erstes Mal in seinem Leben Peugeot fährt.

    Den VW habe ich damals auch mit dem BMW verglichen. War aber nicht schlimm.

    Mit Logik der Franzosen meine ich, dass die immer halbe Sachen machen. Oder nicht zu Ende denken. Aber trotzdem gute Autos bauen können.


    z.B. Mein bestelltes 5008 GT ist ein 7 Sitzer (Familie) aber es fehlen in der 2. Reihe die Innenbeleuchtungen. Grund Panoramadach mit Ambiente Beleuchtung. Schnalle mal am Abend dein Kind hinten. Sieht man schlecht. Also,Panorama mit Ambiente schaut super aus. Aber nicht fertig gedacht.


    Genauso mit den Kennzeichenbeleuchtungen ohne LED..... Aber Scheinwerfer und die Rücklichter mit LED. Wo ist der Sinn? Ich weiß gar nicht, ob die Innenbeleuchtungen mit LED sind?

    Oder ACC hat Stopp aber kein Go! Wieder halbe Sache.

    Das sind natürlich Kleinigkeiten. Kein Grund es nicht zu kaufen oder Leasen. Aber ich möchte es halt verstehen.

    Laut mein Händler kommt nach der 3008 Hybrid der 5008 Hybrid mit voller Facelift /Update und einer Systemleistung von 300 PS.


    Ich werde mich mal mit dem neuen Franzosen intensiv beschäftigen. :)


    LG

    kaptan :)

  • Hallo Kaptan.:thumbup:.ich verstehe dich vollkommen.Intensiv beschäftigen ist wichtig, dann wirst du auch viele tolle Sachen entdecken.:lesen1:

    Das Facelift 5008 und 3008 kommt Ende 2020 / Anfang 2021.Dann wird es auch die neueren Assistenten ACC usw geben.

    Laut meinem Händler wird der 5008 Gt aber NICHT als Hybrid kommen? Schade...:@

    Ich glaube im Moment weiß es noch keiner genau.

    Was mich auch wundert, daß du an einem Leasing Fahrzeug vieles umbauen willst.Ist dies gestattet ?

    Aber du wirst es schon wissen...

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo,

    wegen Leasing Fahrzeug wollte ich Leistungsoptimierung nachfragen. Laut meine Recherche kann Mann ja alles wieder in Original Einstellungen zurücksetzten und wegen Garantie soll da keine Probleme sein. Bin mir nicht so sicher, ob ich das machen werde. Werde wahrscheinlich mein Händler erst fragen.


    *LED. Kennzeichenbeleuchtungen sind ja kein Problem bei Leasing, sobald keine Störung vorliegt, kann Mann die auch drin lassen.

    *Kofferraum Beleuchtung kann Mann ja ohne Probleme wieder abbauen. Sind ja auch mit Akku und nicht irgendwo angeschlossen.

    *Zubehörteile aus AliExpress sind ja mehr Accessoires / Kleinigkeiten für innen ohne Kleben.

    *Dashcam habe ich in jedem Auto von mir drin gehabt. Möchte sie auch nicht mehr missen. Heut zutage wird es Professionell ohne Kabelsalat die Verkabelung über den Dachhimmel A-Säule direkt an die Batterie angeschlossen. Das aus bauen ist auch einfach. Ich kenne jemand von einer Car Audio Firma, der es mir für wenig Geld professionell einbaut und abbaut.


    Hier paar Sachen von AliExpress für den Peugeot 5008 GT die habe ich mir ausgesucht aber noch nicht bestellt. Vielleicht ist da auch was für auch dabei.


    Zubehör 1


    Zubehör 2


    Zubehör 3


    Zubehör 4


    Zubehör 5


    Zubehör 6


    Hier die LED Kofferraumbeleuchtungen mit Magnet.


    Wiederaufladbare LED Beleuchtung

    oder

    LED Beleuchtung 40 cm Lang


    und hier zurzeit die beste Dashcam (meine Meinung)


    iTracker GS6000-A12 GPS WiFi


    ich habe die Links reingestellt ich verkaufe nichts und mache auch keine Werbung :)

    Vielleicht postet Ihr auch mal Paar Links, was Ihr so Bestellt oder gekauft oder vorhabt für den 5008 er.



    Gruß


    Kaptan

  • Zubehör Nr.3.

    ...die kleine Gummimatte vor dem Fahrdisplay sieht gut aus und ist auch gleichzeitig eine weiche rutschfeste Unterlage für manches Kleine.Ein SMARTFON liegt während der Fahrt sehr sicher darauf.

    Es sieht genau wie auf dem Bild aus.

    Die Matte ist aus ca. 1.5 mm weichem Gummimaterial und passt genau auf diesen sonst leeren Fleck.

    Das Material ist bei der Ankunft etwas gewellt.Deshalb zwischen 2 feuchten Leinentüchern kurz ausbügeln (mäßige Themperatur) dann liegt sie dauerhaft faltenlos.

    Ich habe sie jetzt 1.5 Jahre und sie ist so schön wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach ein richtig nützliches Zubehör, welches auch das Cockpit so richtig aufpeppt.

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Gummimatten noch ein Nachtrag:

    Ich bin ein großer Freund von Gummimatten im Fußbereich und von Gummimatten mit umlaufenden Rand für den Kofferraum - Nach Transport von schmutzigen Ski- oder Wanderschuhe, die es noch in jedes meiner Fahrzeuge geschafft haben, einfach zu reinigen und schützen so den Innenraum.

    Siehe die entsprechenden Threads dazu...