Blaue Farbe im icockpit

  • Nabend zusammen,


    Auch wenn's blöd klingt...ich dacht bis vor kurzem das iCockpit hat bloss dieses braun und rot als Farben.


    Jetzt hatte ich aber schon zweimal nen Leihwagen von Peugeot und die hatten immer so'n schönes blau.


    Ich Finde ums verrecken nicht den Menüpunkt zum einstellen dafür..


    Ich hab bloss braun und rot. :/


    Wo zum Henker stellt man das ein?

  • Oben rechts Zahnrad, dann Themen, Blue auswählen, 20 sek warten.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :windy:

    1075481.png

  • also die Leihwagen die ich hatte, waren alle weitaus schlechter ausgestattet als meiner..fände ich sehr seltsam. :/

  • in 308 GT & GTi zum Beispiel bekommen auch rote Themes und haben dafür kein blaues.

    Die kleineren Motoren haben dann kein Rot aber dafür Blau oder Kupfer, wir aber nicht.


    Ich hab mir nen 3. über ne andere Fahrgestellnummer freischalten können.

    Aber nur, weil ich eh am umbauen war und ne andere VIN missbrauchen musste. ^^

    Hatte vorher Kupfer und Blau.

    Jetzt hab ich auch Rot dabei.

  • Das Ding mit den Farben...

    Ich habe anfangs auch gerätselt weil ich nur Kupfer und Rot hatte.

    Dann hatte ich mit den Profilen und den Ambienten experimentiert.

    Ich musste das Profil deaktivieren und kein Ambiente (weder Boost = rot, noch Relax = Kupfer) auswählen.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Gibt's da ne Anleitung dazu, wie man sich sowas freischalten kann?


    Bzw. gäbe es die Möglichkeit sich diese Optionen nachträglich freischalten (schlimmstenfalls mit Kohle) zu lassen?

    Peugeot 5008 II

    Edited once, last by druski ().

  • Aktuell, nein.

    Und wenn, dann sowieso nur mit Diagbox (vorerst).

    Aber auch Diagbox hat viel gesperrt, das muss erstmal, nennen wir es "gefixt" werden. xD


    Das Nac lässt sich leider auch nicht mehr so leicht knacken, wie das Smeg hier.

    Bin noch dran.


    Will nämlich auch so einiges mit dem Ding anstellen. 8o

  • Aktuell, nein.

    Und wenn, dann sowieso nur mit Diagbox (vorerst).

    Aber auch Diagbox hat viel gesperrt, das muss erstmal, nennen wir es "gefixt" werden. xD

    Etwas eigenartig. Würde es ja ein wenig nachvollziehbar finden, wenn man diese Extras für Kleingeld nachkaufen könnte. Aber so... sehr schade.


    Soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe, gibt's bei unterschiedlichen Modellen auch ganz unterschiedliche Tachofarben. Wobei auch "schlechtere" Ausstattungen mehr Auswahl haben?!


    ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hältst.

    Peugeot 5008 II

  • soweit ich weiss - weil ich das gleiche problem habe - ist blau der standard, es sei denn du hast das amplify gekauft, dann hast auch die anderen 2 farben

  • Im Nac werden in der Datenbank wie beim Smeg die Themen freigeschaltet/aktiviert.

    Einige Optionen sind sogar identisch mit denen ausm Smeg.


    Jeder könnte alle Farben haben, aber das macht Peugeot leider nicht, weil die s****** sind...:thumbdown:?(

    Als ob die Farben irgendein erwähnenswertes Verkaufs Argument wäre.

  • Ich hab nur Bronze... Und würde es gerne gegen das Blaue ändern

    Peugeot 5008 II

  • soweit ich weiss - weil ich das gleiche problem habe - ist blau der standard, es sei denn du hast das amplify gekauft, dann hast auch die anderen 2 farben

    Ich hab nur Bronze... Und würde es gerne gegen das Blaue ändern

    das wundert mich, da standard eigentlich blau ist und bronze nur dann zur verfügung steht wenn das i-cockpit amplify aktiviert ist - hast du das gekauft?

  • Hab das Auto nicht neu gekauft. Amblify hab ich jedenfalls nicht dabei.

    Modell Allure. Der Käufer hat damals aber noch sehr viele Extras dazu bestellt...


    D.h. dass der Kupfer-Tacho lt. Peugeot jetzt "hochwertiger" sein sollte?!

    Peugeot 5008 II

  • Wenn du jetzt die Anzeige in „ Kupfer“ hast, dann hast du auch das blaue.Geh mal in deinem Bildschirm auf Einstellungen oben rechts(Zahnrad)und schau was er dir anzeigt.

    3008 GT Hybrid 4

  • Nein, oben rechts. Geh mal in die Klimaanlage. Oben rrchts ist ein Zahnrad. Auswählen ganz oben kommt Themen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :windy:

    1075481.png