Produktion während CORONA wieder angelaufen !?

  • Hallo allerseits,


    wie viele Andere auch, warte ich sehnsüchtig auf Informationen zu der Auslieferung meines bestellten 3008 - GT :pug1:.

    Hat jemand fundierte Information, ob in Frankreich wieder die Produktion des 3008 angelaufen ist bzw. wann geplant wird, die Produktion wieder zu starten :?:


    Gruß Ändi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |


  • Hallo Ändi


    geht mir gleich. nach meinen informationen gilt der lockdown in frankreich bis mindestens am 11. mai 2020

    auch findet man aktuell auf der medienseite von peugeot nichts dazu - ausser das in deutschland (opel) das hochfahren vorbereitet wird.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo Allerseits


    Es gibt/gab in Frankreich bei PSA mehrere Probleme. PSA will/wollte die Produktion - unter Einhaltung eines 100-Punkte-Plans - eigentlich am 27. April wieder langsam hochfahren. Doch sind nur 4 von 5 Gewerkschaften mit von der Partie. Und ein zweites Problem stellt sich, da der Vertrieb (also die Verkaufsstellen) voraussichtlich noch bis 11. Mai geschlossen sein wird. Es würde nichts bringen, die Produktion wieder voll zu starten, wenn der Absatz der produzierten Autos noch nicht gewährleistet ist. Es würden jetzt schon rund 715'000 Autos weltweit bei PSA auf Lager stehen.


    Toyota habe übrigens die Produktion in Frankreich letzte Woche wieder aufgenommen und Renault möchte dies diese Woche tun.


    Gruss, lotto

    3008 1.6 GT Plug-in Hybrid4 e-EAT8 in *Weiss Perlmutt*

    *Bestellt 04.02.2020 (KW6)* alt: Lieferung KW 19 * Fahrzeugübergabe 06.08.20 (KW32) :)

  • Hallo Lotto - da habe ich ja einen Tag VOR dir bestellt.
    dann müsste ja meiner schon am 5.5. geliefert werden ;(

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Bestellt 17.2 — aktueller Liefertermin statt KW 20 ab letzten Freitag auf KW 26 verschoben..

    Bei einer erneuten Verschiebung nach hinten bin ich so gut wie raus... -

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo Nucci,


    Fühle mit Dir - das wäre dann Ende Juli. Hoffe, dass es bei diesem Termin bleibt und dass Du nicht weiter (Salamitaktik) vertröstet werden wirst. Vermute, dass es auch wenig Sinn machen würde ein anderes Auto zu bestellen. Da wirst Du vermutlich auch wieder länger warten müssen - ausgenommen Du kannst einen Vorführer ergattern.


    Drücke Dir die Daumen, dass es die letzte Verschiebung sein wird.


    l. G.
    Karl

  • Ende Juni Karl.. (kl. Tippfehler..) - irgendwie is mir zum Heulen - andererseits denke ich mir - wer weiß wozu das Ganze am Ende noch gut is..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Gefällt mir für Dich eigentlich nicht.. Habe es auf meinem Privat PC leider noch nicht geschafft, dass mir Outook die Wochenzahl anzeigt... Habe Dir eine PN geschickt. Gibt auch noch weitere Optionen falls Du ein Auto in der Grösse eines 3008 suchst. Skoda Karoq, Seat Ateca... Beim 5008GT z.B. Ford Smax (geht mir immer noch ab), Kodiaq (war mir zu teuer) etc.


    l. G.

    Karl

  • Auch falls Frankreich/Spanien wieder loslegt.

    Weiß denn jemand, wie die Situation in Bremerhaven aussieht? Dort kommen doch unsere Schätzchen als erstes zum "Nach-/Fertigrüsten" hin, oder?

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Glaube um ehrlich zu sein an weitere Schrittweise LT Verschiebungen. Aktuell ist leider noch nicht einmal sicher wann PUG die Produktion wieder anfahren darf. Plan ist gut - Realität ist leider nach wie vor unsicher.


    l. G.

    Karl

  • Nach aktuellem Stand möchte nun Frankreich ab dem 11. Mai die Ausgangssperre langsam wieder lockern und die Wirtschaft wieder hochfahren.

    Mal sehen, wie lange das Ganze dann dauert ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ja, ist leider alles etwas unsicher. Kann mir daher einen LT Ende Juni nicht vorstellen. Vermute einmal, dass sich die Bestellungen/ Produktionsanforderungen angehäuft haben und auch die Lieferung zum Händler auch mindestens 3-4 Wochen dauern wird (waren bei meinem GT 5 Wochen). Daher kann ich mir einen LT mit Ende Juni schwer vorstellen.


    l. G.

    Karl

  • PSA kündigte heute in Frankreich an, dass die PSA-Produktions-Standorte in Frankreich erst am 11. Mai wiedereröffnet würden. Es handelt sich um die Werke Caen, Chalreville-Mézière, Douvrin, Metz, Mulhouse, Poissy, Saint-Ouen, Valenciennes und Hordain. Das Datum der Wiederaufnahme der Tätigkeit für den Standort Sochaux (Produktion 3008) sei immer noch nicht bekannt. Dies aufgrund fehlender Bestellungen, da die Verkaufsstellen ja bekanntlich bis 11. Mai geschlossen bleiben. Das Werk Sochaux werde bei Wiederaufnahme der Tätigkeit ohne das Nachtteam und das Wochenendteam starten.

    3008 1.6 GT Plug-in Hybrid4 e-EAT8 in *Weiss Perlmutt*

    *Bestellt 04.02.2020 (KW6)* alt: Lieferung KW 19 * Fahrzeugübergabe 06.08.20 (KW32) :)

  • PSA kündigte heute in Frankreich an, dass die PSA-Produktions-Standorte in Frankreich erst am 11. Mai wiedereröffnet würden. Es handelt sich um die Werke Caen, Chalreville-Mézière, Douvrin, Metz, Mulhouse, Poissy, Saint-Ouen, Valenciennes und Hordain. Das Datum der Wiederaufnahme der Tätigkeit für den Standort Sochaux (Produktion 3008) sei immer noch nicht bekannt. Dies aufgrund fehlender Bestellungen, da die Verkaufsstellen ja bekanntlich bis 11. Mai geschlossen bleiben. Das Werk Sochaux werde bei Wiederaufnahme der Tätigkeit ohne das Nachtteam und das Wochenendteam starten.

    Danke für die Info...


    Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen. Auch er "bestätigte" mir, dass nächste Woche die Arbeit wieder aufgenommen werde. Bis dahin könne er mir auch keine Aussagen zu meiner Bestellung machen.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Neuigkeiten aus Frankreich:

    Das Management des PSA Standortes Sochaux hat heute mitgeteilt, dass ab 15.05.20 mit reduzierten Linien die Wiederaufnahme der Produktion gestartet werde. Vorerst werde das Werk zwischen dem 15.05. und dem 19.05.2020 in drei Stufen von rund 200 auf 700 freiwillige Mitarbeiter hochgefahren. Gestartet werde mit der Linie, die den Peugeot 308 produziert.

    Für die Wiederaufnahme der Linien, welche die 3008, 5008 inkl. PHEV produzieren, wurde noch kein Datum genannt.

    3008 1.6 GT Plug-in Hybrid4 e-EAT8 in *Weiss Perlmutt*

    *Bestellt 04.02.2020 (KW6)* alt: Lieferung KW 19 * Fahrzeugübergabe 06.08.20 (KW32) :)

    Einmal editiert, zuletzt von lotto ()

  • lotto


    Da Du mir gut informiert scheinst hier noch mal die Frage:


    Gibt es neue Info´s aus Frankreich ? Werde langsam unruhig was meine Bestellung an geht.

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • golfjunki


    Neues nicht wirklich, einfach detaillierter:


    PSA-Werk in Sochaux:


    Freitag, 15.05.2020, 07:00 - 15:00 rund 200 Personen aus dem System/Linie 1 starten Installationsarbeiten (Vorbereitung für Produktion)

    Montag, 18.05.2020, rund 330 Personen aus System/Linie 1 kommen dazu und starten die Wiederaufnahme der Produktion (Peugeot 308)

    Dienstag, 19.05.2020, nochmals rund 200 Personen aus System kommen dazu (total dann rund 730 Personen)


    Für System 2 (Produktion 3008, 5008, Opel Grandland X Hybrid) wurde noch kein Datum genannt.


    Nebenbei: Auf http://www.peugeot.fr kann man sich ein Neufahrzeug zusammenstellen und auch bestellen. Die Lieferfrist für den Peugeot 3008 Hybrid4 (auf den ich seit Februar warte) beträgt bei Bestellung heute mit Vollausstattung ab 6 Wochen. Soo lange kann es also nicht mehr dauern...


    PS: Die CGT-Gewerkschaft kämpft bei PSA Sochaux immer noch aktiv gegen die Wiederaufnahme der Produktion...

    3008 1.6 GT Plug-in Hybrid4 e-EAT8 in *Weiss Perlmutt*

    *Bestellt 04.02.2020 (KW6)* alt: Lieferung KW 19 * Fahrzeugübergabe 06.08.20 (KW32) :)

  • Hallo lotto,


    Weiß du im Detail wie es beim 208 aussieht ?

    Ich hatte heute meinen Händler anrufen, der hatte aber gar keine Infos..😔


    Grüße

    Klaus

  • Hallo KSL208 / Klaus


    Nein, ich habe leider keine informationen zum 208 da ich mich nicht damit befasst habe.

    Die Infos zum 3008 hole ich mir übrigens aus offiziellen PSA Medienmitteilungen aus Frankreich, Gewerkschafts-Homepages (dort gibt es die Arbeitspläne, Informationen zu den Linien), Zeitungsartikeln (die lokalen geben meistens Zusatzinformationen für "ihre" Werke), Börsenmitteilungen usw.


    Ich bin kein Peugeot-Insider, warte nur sehnlichst auf meinen 3008 Hybrid4...

    3008 1.6 GT Plug-in Hybrid4 e-EAT8 in *Weiss Perlmutt*

    *Bestellt 04.02.2020 (KW6)* alt: Lieferung KW 19 * Fahrzeugübergabe 06.08.20 (KW32) :)