Grüße aus Hessen - Gießen-

  • Hallo allerseits,


    ich heiße Felix und komme aus der nähe von Gießen, habe vorgestern meinen neuen (Tageszulassung) 508 SW GT - Benziner - aus Brandenburg abgeholt. Heißt, ich durfte erst einmal 500 Kilometer genießen :claps:


    Es ist mein erster Peugeot, daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mich so natürlich besser Informieren und austauschen zu können.


    Ich bin echt begeistert von dem Wagen, ein echt hübsches Auto hat Peugeot da auf die Räder gestellt. Mein Vorgängerfahrzeug war ein Chevrolet Camaro mit 6,2 Liter V8, von daher sind die jetzigen 224 PS natürlich nicht vergleichbar, aber wegen der Leistung habe ich das Fahrzeug ja auch nicht gekauft, sondern wegen des Komfort, des Design und dem besseren Platzangebot. Und ich bin nicht enttäuscht worden.


    ein bisschen noch was zum Fahrzeug:


    508 SW GT Benziner mit EAT8 Automatik (logisch) in schwarz mit Massagesitzen, sensorgesteuerter Heckklappe, Park Pilot plus und night Vision. Bei der Bereifung hat er die 18" Felgen drauf.


    Grüße


    Felix


    508 Heck.jpg508 seitliche Ansicht.jpg

  • Herzlich Willkommen!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Willkommen und schicker Wagen. Hatte kurz überlegt, aber mich für mehr Platz entschieden. Dafür war der 508er technisch weit vorne.

    • Offizieller Beitrag

    ❤️Lich willkommen aus Hessen nach Hessen👍🏻👏🏻

    Langsam werden es immer mehr aus dem schönsten aller Bundesländer ☺️😉

    Schönes Auto, und endlich mal ein schwarzer SW👍🏻
    Ist immer noch meine Lieblingsfarbe ☺️
    Hab viel Spaß mit dem neuen und natürlich auch viel Spaß bei uns.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier, viel Spaß und allzeit Unfallfreie Fahrt... :)

    Und wegen der Leistung, kein Problem, der 508 verbraucht ja dafür auch deutlich weniger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal eun deutlicher Umstieg. Der 508 II wird dich gut begleiten. Willkommen bei uns im Forum.

  • Danke an alle, für die freundliche Aufnahme!


    Zitat

    Und wegen der Leistung, kein Problem, der 508 verbraucht ja dafür auch deutlich weniger ;)

    das will ich doch mal hoffen, aber ich denke mal dass ich selbst meiner etwas flotteren Fahrweise nicht auf die 17,8 Liter komme^^


    Es ist ne andere Art von Fahrspass wenn ich in den 508 steige. Man fühlt sich einfach sofort pudelwohl in dem Ding :huepfen1:

  • Hallo Felix85,


    Herzlich Willkommen aus AT! Für mich gibt es aktuell kein schöneres Auto. Viel Spass.


    l. G.

    Karl

  • Herzlich Willkommen Felix!


    Der gefällt mir sehr sehr gut! Schönes Auto!


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Aachen


    Thomas