Stop and Go?

  • Also für einen Ampelstopp reichte es bei uns bisher meistens, auch mit A/C.

    Volle Batterie vorausgesetzt.

    Erst wenn ich dann tiefere Temperaturen einstell, springt er wieder an.

    Ist das beim Traveller anders?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Oder einfach warten, bei mir war wegen "schwacher" Batterie nach 3 Jahren Schluß mit S&S. Ansonsten funzt aber alles wie normal. Wenn ich sie mal nachlade, hält es wieder mal 1 Woche. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • genau so ist es bei mir auch.. bin ganz glücklich darüber ;) als es nämlich wieder ging - war ich ganz schön genervt von Stopp und Start xDxDxD

  • Sicherheits Gurt lösen - damit ist S&S auch deaktiviert. Mache das immer beim Rangieren (einziger Grund wo mich S&S nervt). Ist natürlich auf eigene Gefahr.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze das S&S wann immer es geht. Meiner schaltet auch schon bei 22km/h ab und segelt dann bis zum stillstand.

  • Manchmal nervt es etwas - zB beim Fahren in die Garage. Aber ich habe noch nie so ein Start Stop System erlebt, welches so schnell anspringt. Der Megane war schon schnell, aber der Smart meiner Frau ist im Vergleich dazu laaaaaaaaaaaaahm.

    Insofern alles gut aus meiner Sicht und nutze es gerne.