Winterreifen Peugeot 2008 II

  • Kann man wohl nicht pauschal sagen. Klar ist nur, dass Fahrzeug und Papiere separat beim Händler eingehen.

    Ich hab neulich aus glaubhafter Quelle gelesen, dass Papiere vor dem Fahrzeug ankommen und die Fahrzeuge angemeldet wurden, bevor die Fahrzeuge vor Ort waren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • bin auch auf der suche nach schönen winterfelgen..könnt ihr vl fotos reinstellen?


    und oft steht ja da, dass wenn man sich felgen ausgesucht hat, dass diese nicht optimal passen und man karosserienarbeiten anwenden muss..hat damit schon jemand mal erfahrungen gesammelt, wenn ja? war es teuer? lohnt es sich?


  • Hab ich ;)

    Ich vermute, dass auch die Kunststoffeinlagen der Evissa dunkler sind. Kann man im Konfigurator nicht wirklich ausmachen. Ich sende auch mal ein Real Bund Foto, sobald sie da sind, dann wissen wir´s.

    Hier ein Foto der BUND Felge, sie sind endlich drauf. Leider nur im Dunklen, gerne morgen nochmal im Hellen und sauber ;).

    Die Einsätze und die Mitte sind schwarz, passt perfekt zum weißen Löwen!



    Edit: Wenn ich die neue Preisliste richtig interpretiere haben wir mit unseren "nachgerüsteten" 18" BUND richtig Glück gehabt. 18" Gibt es jetzt ja nur noch für den GT-Pack, sonst weder für Geld und gute Worte, auch nicht für den "normalen" GT. Verstehe wer will.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Ich kann nun Berichten, dass die 17 Zoll Peugeot Winterräder (Mitte November bestellt)

    3,5 Wochen Lieferzeit hatten.

    Also falls möglich frühzeitig bestellen.

  • Ich konnte heute ein echtes Schnäppchen machen.

    Ein guter Freund ist GF im Reifenzentrum Mittelhessen. Habe ihn heute angerufen, weil ich eine kurzfristige Lösung brauchte.

    Ich möchte meinen E-2008 schließlich Dienstag abholen (ursprünglich war morgen geplant). Der Händler hat, wie wohl überall, Lieferschwierigkeiten was Winterkompletträder angeht.


    Innerhalb von 10 Minuten rief er zurück und hat mir einen Satz 16" Kompletträder für 690 € Netto angeboten.

    War auch nur so günstig, weil der Lieferant gerade eine Aktion für die Alufelgen hatte.

    Alternativ hat er mir nur für das Gummi ein Angebot über 520 € Netto gemacht. Wäre die Alternative zum Aufziehen auf die Sommerfelgen gewesen.

    Habe mich natürlich für die Kompletträder aus der Aktion entschieden. Mit UPS sind die Räder morgen schon bei ihm im Reifenzentrum.


    Zwar nur 16" und leider nur in schwarz verfügbar, aber für den Preis will ich mich nicht beschweren.


    Wenn hier jemand Interesse hat kann ich gerne fragen, ob und wie lange das Angebot noch läuft.


  • So, und seit Dienstag sind auch endlich die Allwetterreifen Vredestein Quatrac Pro drauf, nun ist Ruhe. Wenn jemand die Michelin Primacy in 18" brauchen kann, sind nur 25 km alt....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hab meinen nun auch endlich erhalten. Mit Fulda Kristall 16 Zoll Winterreifen. Bin noch nicht ganz sicher, wie ich die finde. Grip scheint ok. Reifengeräusche aber etwas deutlicher als ich erhofft hatte. Hat die noch jemand? Wie sind Eure Erfahrungen mit Fulda Winterreifen?


    mucC4

  • Ich hatte die Fulda Kristall Control 2, allerdings in 215/55 R17, auf meinem 508. Von der Performance her waren sie nicht schlecht, sie wurden aber mit steigenden Alter und Laufleistung immer lauter.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • ich hätte da eine frage..ich komme aus österreich und sollte (wenn es stimmt) im jänner meinen peugeot 2008 bekommen. jetzt bin ich noch immer auf der suche für winterreifen und felgen..leider ist die auswahl sehr begrenzt. jetzt habe ich auf der deutschen peugeot seite gesehen, dass die felgen „bund“ inklusive reifen auf ca. 1400€ kommen würden. kannman diese dort bestellen und nach österreich liefern lassen? vielen dank und liebe grüße

  • cvrvy

    Ich würde mal vermuten dass das kein Problem sein sollte, wenn du die erhöhten Versandkosten zu zahlen bereit bist.

    Am besten du fragst direkt dort nach, wo du das Angebot gesehen hast. Telefonisch oder per Mail ...

  • Ich fahre den Apollo Aspire XP Winter auf 17 Zöllern / Alufelgen, sieht top aus. :) Hat mich rd. € 150 mit der Felge gekostet.

  • Ich fahre seit einigen Monaten auf Allwetterreifen und bin begeistert. Im Ruhrgebiet brauche ich keine Winterreifen. Ich habe aber natürlich keine günstigen Reifen genommen.

  • Mein 2008 GT geliefert im März 2021 war mit GRIP Control bestellt. Ausgeliefert wurde er mit Goodyear Vector Ganzjahresreifen mit Alpinsymbol. Die Reifengröße ist 215x60r17 also Standardmaße.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre seit einigen Monaten auf Allwetterreifen und bin begeistert. Im Ruhrgebiet brauche ich keine Winterreifen. Ich habe aber natürlich keine günstigen Reifen genommen.

    Die letzten Wochen dürften gezeigt haben, das man auch im Ruhrpott durchaus vernünftige WR benötigen kann.

  • Hallo zusammen

    Habe Allwetter für den Winter drauf gemacht.

    Muss aber sagen das diese mich selbst bei diesem extremen Wintereinbruch nicht enttäuscht haben

    Bei uns in der Straße (kein Winterdienst ,einen kleinen Berg hoch) , war ich an 2Tagen quasi der einzigste der wegfahren konnte, die anderen (normal niedrig PKW) hatten kaum eine Chance durchzukommen bei der Schneehöhe

    Dagegen hat sich der 2008 im „ECO Modus „

    ohne größere Probleme einfach durchgefressen.

    Unsere Nachbarin, mit ihrer Mercedes C-Klasse, konnte ohne Schiebehilfe nichtmal zurück in ihre Garage kommen...

    Also mich persönlich haben meine Goodyear Allwetter im Schnee absolut überzeugt

    Ein ähnliches Schneeerlebnis konnte mein Vater mit seinen Goodyear Allwetter auf seinen Nissan Note auch erfahren

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Wir haben direkt nach Kauf die Sommerreifen durch Allwetterreifen ersetzt, Vredestein Quatrac Pro XL. Die haben sich als bestens beim dem Schnee bewiesen. Zusammen mit dem e-Antrieb, konnte man tatsächlich "voll auf dem Pinsel bleiben", die Elektronik richtet es perfekt.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Mein 2008 GT geliefert im März 2021 war mit GRIP Control bestellt. Ausgeliefert wurde er mit Goodyear Vector Ganzjahresreifen mit Alpinsymbol. Die Reifengröße ist 215x60r17 also Standardmaße.

    Ach gibts nun wieder Allwetter, bei meinem August 2020 2008 mit Gripp wurden Sommerreifen geliefert (alle beiden Vorgänger hatten auch Allwetter). Hat mich auch gewundert das es Sommerreifen gibt. Da ich zwar immer Winterreifen habe, aber es praktisch fand mit den Allwetter, nicht bei jeder Schneeflocke schon Winterreifen aufs Auto zu tun oder eben schon vor "Ostern" Die "Sommerallwetter" drauf zu machen. Bringt mir aber jetzt nix mehr da ich ja trotz Grip Sommerreifen ab Werk bekommen habe.

  • Unser 2008e wurde auf Winterreifen ausgeliefert.

    Für den Allure Pack und GT gibt es gegen einen Aufpreis von 400€ das Grip-Control-Paket

    und da sind bereits Winterreifen enthalten.

  • Ich habe hier gelesen, dass einige auf 7J 17 mit ET25 unterwegs sind. Die sind ja für den E2008 erstmal nicht erlaubt. Muss man da etwas nacharbeiten? Oder ging das problemlos beim Tüv. Ich habe noch ein paar Dezent RE 7J17 und da würde ich gerne Winterreifen draufmachen. Im gutachten steht das Nacharbeiten erforderlich sind. Habe mal einen probehalber draufgeschraubt und es steht eigentlich nicht raus.