Winterreifen Peugeot 2008 II

  • Hallo

    Weiß jemand welche Größen an Winterreifen auf Stahl- bzw. Alufelgen für den 2008 zugelassen sind? Beim alten 2008 finde ich nur 16 Zoll Angebote, ich hätte aber gern , wenn möglich,17 Zoll Felgen.

    Gruß BMG

    • Offizieller Beitrag

    Schau in die COC Papiere, dort stehen die Größen, die extra ohne Eintragung gefahren werden dürfen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich habe noch keine Papiere, weil der Wagen erst Ende Oktober ( hoffentlich) geliefert wird. Ausgeliefert wird der ja in Orginalbereifung mit Alufelgen.Ich möchte dann direkt auf Winterreifen umbauen

    • Offizieller Beitrag

    Der Allure hat doch Serie eh 17 Zoll. Sollte also kein Problem sein

  • Die garantierten Reifengrößen gibt die Preisliste an. Es kann sein, dass in der Übereinstimmungsbescheinigung dann auch noch andere aufgeführt sind, aber der Trend geht leider dahin, dass dort auch immer weniger Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt werden.

    Leider sagt die Preisliste nur wenig über die Felgen aus. Da können beim 2008 II durchaus andere ET vorgesehen sein.


    Man sollte sich da nicht panisch machen lassen. Selbst seltene Rad-Reifen-Kombinationen kann der örtliche Reifenhändler doch meist innerhalb von 1-2 Werktagen besorgen. Du könntest auch direkt beim P-Händler Komplettreifen kaufen oder wenn du das nicht willst, dann einfach vorher nach den Unterlagen fragen. Die Papiere kommen meist ein paar Tage vor dem Fahrzeug und zwischen Anlieferung und Auslieferung des Autos an dich vergehen auch ein paar Tage.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Der Allure hat doch Serie eh 17 Zoll. Sollte also kein Problem sein

    Hi SilentGreen,


    ich sehe in Deiner Signatur Distanzscheiben. Die habe ich beim jetzigen 2008 auch drauf (15mm je Seite, v+h). Hast Du eine Ahnung, ob die beim neuen auch passen, also Lochkranz usw.? Dann würde ich sie gerne mitnehmen. Eintragen ist dann wieder die nächste Story....


    Roman

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    • Offizieller Beitrag

    Flips

    also der LK ist mWn der gleiche (4x108, auch der MLD müsste 65,1m sein).

    Wenn du die eh hast teste es einfach mal. Ich weis die ET der Felgen von 2008 leider nicht. die Breite wird wohl auch 7 Zoll sein

  • Hat schon jemand Winterkompleträder (Orginal Peugeot) für einen e-2008 angeboten bekommen?

    Wenn ja welche Felgen und Reifen und zu was für einem Preis?

    Von Drittherstellern sieht es für den Elektro ja derzeit sehr übersichtlich aus...

  • Bin dran, werde aber definitiv direkt auf Allwetter umrüsten, bei den paar City Kilometern.


    Jemand Interesse an den dann neuen verbrauchsoptimierten originalen 215/60 R17 Michelin Reifen?

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hal lo,


    Bei mir ist es wieder Michelin mit dem CrossClimate geworden.
    Bei den Premiumherstellern gibt es keine großen Unterschiede in Regen- und anderen Laufeigenschaften. So war Verbrauch und der dB Wert für mich entscheidend.

    Gruß,

    Chris

  • Moin Break83,

    Danke für den Link.

    Habe dort auch über den freundlichen die 17 Zoll Winterkompletträder bestellt.

    Aussage die Felgen sind nicht sofort lieferbar ca. 14 bis 21 Tage.


    MfG

    Werner