Beiträge von BMG1963

    BMG1963

    In Saugrohreinspritzern halten die auch so lange, bei Direkteinspritzern wegen der höheren thermischen Belastung eher nicht.

    Folge beim Versagen ist in der Regel Isolatorbruch --> Motorschaden.

    Vielen Dank für die Info. Die neuen sind schon bestellt


    Info an die Leute die den Zündkerzenwechel selber machen wollen: Man braucht eine Bi-Hex 14mm Zündkerzen Nuss.

    Hallo Peugeot Freunde

    Weiß hier jemand im Forum warum bei den Puretech Motoren die Zündkerzen schon nach 40000km oder 4 Jahren erneuert werden müssen?

    Bei mir sind NGK Iridium ZündKerzen verbaut. Normalerweise sagt man das Iridium Zündkerzen mindestens einen Wechselintervall von 100000km haben.


    Gruß BMG 1963

    Wenn ein Reifen zu wenig Luft hat und kalibrierst das System danach, sagst du dem System das alle Reifen richtig befüllt sind. Richtig ist: Erst korrekten Druck einstellen, danach kalibrieren.

    Hallo,
    leider muss ich noch einen kleinen Nachtrag zu der Story bringen.

    Heute war ich mit dem Wagen beim TÜV (in einer anderen Werkstatt). Da wurde festgestellt das man nur einen (den defekten) Stößdämpfer getauscht hat.
    Auf meine telefonische Nachfrage, warum denn (hingegen unserer Besprechung: "Das geht auf einer Achse nur paarweise.") nur einer gewechselt wurde. Kam dann die Antwort: "Beide zu wechseln hätte die Kulanz nie übernommen. Und so haben Sie ja zumindest die Kulanz von 50% auf die Teile des einen bekommen."

    Bei der Werkstatt würde ich mich wundern das die jemanden gebrauchte Bremsbeläge einbauen...... :cry:

    Moin.

    Ihr solltet, wenn ihr den Ölwechsel wie ich selbst macht, darauf achten einen Kupfer Fülldichtring C zu nehmen. Das ist ein Dichtring der beim festziehen der Ölablass Schraube gequetscht wird. Ich hatte einen normalen Kupfer Flachdichtring genommen. Der dichtet nicht genügend ab.


    Gruß BMG 1963

    Hallo

    Bei einer Batterie die jetzt über 2 Jahre alt ist, scheint es normal zu sein das S&S gar nicht oder nur selten funktioniert. Mir ist das sogar lieber so. Als mein Wagen neu war, schaltete der kalte Motor schon nach dem ersten Stop nach einer gefahrenem Strecke von 10 Metern ab. Und jedes mal reißt der Schmierfilm ab......

    Gruß BMG 1963

    Hallo

    Ich sehe keinen großen Sinn darin für 800 Euro. Ich habe das 7 Zoll Display ohne Touchknöpfe. Navi geht wunderbar über Handy und ist immer aktuell. Würde mich die Kabelverbindung stören, würde ich einen Bluetooth Stick verwenden. Bei Navibenutzung ist für mich die Darstellung ob 7 oder 10 Zoll zweitrangig. Ich konzentriere mich mehr auf die Sprachausgabe.

    Gruß BMG 1963

    Hallo Peugeotfreunde

    Ich besitze ein Kfz Diagnose Gerät das Fehler auslesen und das Bremssystem der elektrischen Parkbremse, zum wechseln der Bremsbeläge, zurücksetzen kann. Ich habe die Optionen: Parkbremse öffnen und Parkbremse schließen. Weiß jemand hier im Forum ob ich die Option: Parkbremse kalibrieren benötige? Ich habe vor 40 Jahren zwar Kfz Mechaniker gelernt, aber habe mit dieser neumodischen Parkbremse keinerlei Erfahrung. Ich weiß nur das es bei anderen Fahrzeugen die Option Parkbremse kalibrieren gibt.

    Gruß BMG1963

    Moin

    Bei mir gehen die vorderen Scheiben immer ganz nach unten. Ohne 4x drücken. Hinten weiß ich momentan nicht. Werde ich mal nachschauen.

    Gruß BMG1963

    Klingt doof, aber bist Du sicher? Es geht nur um ein kleines Stück, ich schätze so ca. 2 cm an der B-Säule, welches noch weiter runtergehen würde...

    Du hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber schätzungsweise nur 1cm. Die hinteren Fenster bekomme ich aber nicht ganz runter. Beim mehrfachen drücken der Taste geht's nur noch einige Millimeter nach unten.

    Moin

    Bei mir gehen die vorderen Scheiben immer ganz nach unten. Ohne 4x drücken. Hinten weiß ich momentan nicht. Werde ich mal nachschauen.

    Gruß BMG1963

    Hallo

    Bei mir wurde bei der zweiten Jahreswartung ein Software Update durchgeführt. Aber auch nur, weil ich beanstandet habe das mein 7 Zoll Display ein paar mal einen Totalausfall hatte. Der Fehler hat sich dann beim auslesen der Fehlermeldungen im Rahmen der Wartung bestätigt. Deshalb wurde ein Software Update durchgeführt welches nicht extra berechnet wurde weil ich noch in der Garantie war.

    Gruß BMG 1963

    Bei der Fahrzeugübergabe sollte es einen separaten DIN A4 Zettel mit allen Informationen zur Wartung (Intervalle, Füllmenge, Normen etc.) gegeben haben.


    0W-20 PSA B71 2010 ist der offizielle Nachfolger von 0W-30 PSA B71 2312.

    Das "alte" 0W-30 kann man natürlich weiterhin verwenden.

    Mittlerweile darf man nur noch 0W-20 B71 2010 verwenden. Hauptsächlich eine Maßnahme für die Dieselmotoren. Peugeot schreibt es aber jetzt für alle Pure Tech Motoren vor.

    Gruß BMG 1963

    Hallo

    Ich hatte gestern meine 2, Jahreswartung und diesmal 0W-20 anstatt 0W-30 Motoröl. Auf Nachfrage wurde mir erklärt das Peugeot angeordnet hat nur noch 0W-20 zu verwenden zu dürfen. Dann sind die aktuellsten Herstellervorgaben. Meine Peugeotwerkstatt war auch nicht begeistert von der Aktion jetzt alles auf 0W-20 umstellen zu müssen.

    Gruß BMG 1963

    Motorisierung: 2008 gt-line 130 PS, Bj. 12.2020, EZ: 02.2021

    Km Stand: 26200

    Kosten für die 2. Wartung 253,59

    Es wurden die gleichen Arbeiten ausgeführt wie bei der ersten Wartung. Nur 0W20 Öl anstatt 0W30.

    Bremsflüssigkeit würde nur überprüft und für ok befunden. Auch wegen der geringen km Leistung in 2 Jahren. Am Dienstag kommt noch ein Software Update was heute nicht geklappt hat. Kostet aber nix extra.

    Gruß BMG 1963

    Hallo Heinz, bei voll geladenem Akku und vorsichtiger Fahrweise unter 5 Grad komme ich keine 170 Km, was bei mir heisst...moderates Anfahren, Tempolimit mit Tempomat, Autobahn... na ja, mehr wie 110km/h sollten es nicht sein.Vergiss alles was Software-Update, schmalere Reifen etc. betrifft. Die jetzige Akkugenaration ist für den momentanen Bedarf ungeeignet.Ein Smart in meinem Bekanntenkreis schafft es bei Kälte gerade mal auf ca. 60-70km Reichweite.Größere Akkus gehen ins Geld, Fahrzeuggewicht steigt und wenn die Förderung mal weniger wird oder ganz wegfällt... die Leasing Rate wird fast unbezahlbar und mal so schnell 50000€ aufwärts auf den Tisch legen können die wenigsten.Wie gesagt, das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen über die e-Mobilität.Und ja, ich gebe zu mir einiges am Anfang Schöngeredet zu haben.Beispiel... Anfang März von Karlsruhe nach Stuttgart -Flughafen-Karlsruhe.Lächerliche 150Km, mit dem e2008 schon eine Herausforderung bei 2Grad.Zwischenladung war erforderlich.

    Ich habe damals auch überlegt den e 2008 zu nehmen. Ein Glück das ich mich für den Benziner entschieden habe. Wenn ich das hier alles zum Thema e Auto lese....

    Hallo

    Ich hätte vor längerer Zeit einmal kurz einen Ausfall des Displays. Radio lief aber weiter und es hat vorher keinen Knall gegeben.Nach neuen starten des Motors war wieder alles ok.Heute war beim starten plötzlich das Display wieder schwarz und das Radio lief aber weiter. Hab dann den Motor mal abgestellt und neu gestartet. Display blieb schwarz. Dann ausgestiegen Fahrzeug abgeschlossen und wieder aufgeschlossen danach Motor gestartet. Display blieb schwarz. Danach das gleiche wiederholt und mehrerer Minuten gewartet. Danach eingestiegen gestartet und alles funktionierte wieder. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Gruß BMG1963