Nö.... hab keine Ahnung was die SoC Anzeige ist denke mit meinem130 Ps Turbo Benziner ist das nicht der Fall
Grüße
Fred
Nö.... hab keine Ahnung was die SoC Anzeige ist denke mit meinem130 Ps Turbo Benziner ist das nicht der Fall
Grüße
Fred
Danke Dirk das hat mein Händler auch gesagt. Aber er hat gemeint das es evtl. doch offen sein kann. Wegen Lüftung.
Aber ich werde sehen, da das Instrument ja "Lichtjahre" Lieferzeit hat.
LG
Fred
Fehler ( Staub hinter der 3 D Scheibe) mit der 3 D Scheibe beim Peugeot 2008 Bj. 2020
Es gibt bei FB in der 2008 ein Gruppenmitglied das beschrieben hat das es jetzt ja angeblich möglich sein soll, das "nur " die 3 D Scheibe gewechselt werden kann. Leider kann sich das Mitglied an nichts mehr erinnern wo er das machen lassen oder möchte seinen Händler einfach nicht nennen.
Weder mein Händler noch die Peugeot Hotline und Technik finden was darüber wie das gehen soll. Es wird immer nur das komplette Instrument getauscht.
Wer hat ein ähnliches Problem? Also nicht die "Wasserflecken" sondern "Staub" hinter der 3 D Scheibe ( nicht auf ) der bei unglücklicher Sonneneinstrahlung auf die Scheibe es unmöglich macht am Instrument was zu sehen.
Danke für euer Mithilfe.
Das ist mir einfach für meinen Gebrauch (Fahrstrecke ) zu viel.
Somit hat auch die EU mit ihren Grenzwerten eine Wirkung erzielt.
ne nicht die EU sondern mein Geldbeutel
Ich habe den Original gekauft.
Ist bei mir auch so geht nicht, finde ich aber super nun muss ich nicht bei jeder Fahrt die S+S im Menü deaktivieren
Und ich hätte nie deswegen 141 € bezahlt, denn du wirst ja bald wieder das Problem haben wenn das Fahrzeug eben nicht jeden Tag gefahren wird.
Wer immer genug Drehmoment moechte kann gerne die BEV Version kaufen.
Ja macht aber auch nur bis 150 km Spaß dann zieh ich auch mit meinen 230 Nm Drehmoment locker vorbei und Fröschgrün ich wußte ja das du klever bist und meinen Beitrag verstanden hast .
Genau wenn die EU nicht die Abgasnormen so dermaßen verschärft hätte, dann hätte es eben auch den 130 PS Diesel sicher mit Schalter gegeben. Aber nun gibts den halt nur mit AUTOMATIK und der Spaß kostet dann fast 5000 € mehr als der 130 PS Beziner den ich habe. Das ist mir einfach für meinen Gebrauch (Fahrstrecke ) zu viel.
In letzter Zeit bin ich am Grübeln ob ich nicht doch lieber die 155PS GT Version gekauft hätte, aber egal es ist und beleibt ein schönes Auto. Und 130 PS langen auch um an dem 2008 Stromer locker vorbei zu kommen oder spätestens nach 150 Km Autobahn bei 150, da muss dann halt mal der Accu aufgeladen werden
Dafür ist die Übersicht nach vorne und hinten ziemlich bescheiden.
Na ja nach hinten wäre es sicher besser, wenn du den fetten Aufkleber des Autohändlers abmachen würdest
@BGM was hast nun gemacht ?
Ohne Worte ..........................
Gottseidank hab ich mir diesen reingemacht.
Da hat man gleich noch einen besseren Eindruck der Temperatur. Sommer und Winter
Hörst sich interessant an.
Aber man verliert evtl. dadurch mal die Garantie, du musst eine Abnahme beim TÜV machen und der Versicherung muss man das auch melden.
Mhhh wäre mir wegen der Garantie zu heiß.
Und der Motor ist eh schon mit seinen1,2 Liter und den 130 Ps an einer Grenze, die Lebensdauer wird dadurch sicher nicht erhöht.
Chiptuning: Die sieben wichtigsten Tipps für das Motortuning (rp-online.de)
Ich glaube mal gelesen zu haben daß das max Drehmoment von 230 NM nur im Sport Modus da ist. Heul mein 120 PS Diesel hatte 300.
Danke EU Ich hätte mir gerne wieder einen gekauft wenn es den 130 PS Diesel als Schalter gegeben hätte.
Und 5000€ mehr für Diesel und Automatik habe ich mir echt überlegt. So ist es halt der 130 PS Benzin Schalter geworden. Langt auch.
Aber die 70 NM weniger Drehmoment merkt man.
Rechts/ Links Schwäche?
Stimmt woher weißt du das ? OFF hier SPURASSI
Ausserdem Farbenblind und dazu noch Tourette du........
Herzallerliebster.
Und warum stimmt doch rechts, wenn ich VOR dem Auto stehe ist der Schalter RECHTS bei mir
JA klar LINKS aber wie nennt man das nun ? Früher hieß es ja Armaturenbrett Plastikteil LINKS neben dem Lenkrad ?
Ich habe auch einen SCHALTER der ist RECHTS unten neben dem Lenkrad am wie nennt man das heute ? Würde sagen wo bei AUDI und VW immer der Lichtschalter sitzt. Da kann ich den Spurassi dauerhaft ausmachen. Und ich HABE KEIN EU Fahrzeug !
juergen1860 gut gemacht. Bei mir hat es ca. 45 Minuten gedauert bis alle getauscht wurde. Leider haben mir dabei die "Kollegen" Kratzer in den Kofferraum gemacht + Klebe Rückstände. War hin und her ob ich mich deswegen wieder aufrege. Kurz ich hatte eh noch diese Farbe da Perfect-Color Kunststoff Aufbereitung - Polyrattan Gartenmöbel Camping Schwarz mit Schwamm: Amazon.de: Auto , damit habe ich dann Kratzer wegemacht und die Klebereste mit einem Messer entfernt und dann eben auch mit der Farbe drüber. Dies Farbe kann ich jedem empfehlen der sich Kratzer im Kofferraum zuzieht. Auch kann man es sicher auch beim Kunststoff im Auto verwenden. Farbe ist sehr haltbar, bitte aber wie in der Anleitung steht, ein paar Tage gut "trocknen" lassen, Dann lässt sich die ausgebesserte Stelle auch wieder mit den Kunststoffpflegemitteln die ich für Innen habe behandeln , ohne das die Farbe wieder abgeht.
Kann man hier nicht noch ein Unterforum machen 2008 2 Verbrenner und eins für Elektro?
Lese hier nur noch 2008E, kann ich aber leider nicht ausblenden.
Wer ist dafür das hier noch zu unterteilen. Muss mich immer durch zig E Beiträge scrollen die mir eigentlich am A....... vorbei gehen
Da ja TECHNISCH der Verbrenner total anders ist wie die E Variante des 2008.
also hier noch 2 Zeichen damit das Forum a ruhe gibt