NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Für Wave2 wird mir eine neue Kartenversion (v26) angeboten

    Moin.


    Hat schon jemand die Version installiert und kann berichten, ob alles flüssig läuft (auch wegen der gelben Umweltzonen...)


    Der Stick liegt bei mir im Auto bereit.


    VG

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Ich werd es morgen installieren. Die Umweltzonen sind laut Berichten immer in den Karten vorhanden, über die Anzeige entscheidet die Firmware-Version.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja, gestern installiert … läuft ordentlich.

  • Gestern installiert. Sowohl "Erzeugung" des Sticks als auch Installation verliefen problemlos.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ich hab bei meinem 508 das NAC Update letzte Woche durchgeführt und kann die Anzeige der Emissionsarmen Zonen deaktivieren

  • Ich hab bei meinem 508 das NAC Update letzte Woche durchgeführt und kann die Anzeige der Emissionsarmen Zonen deaktivieren

    Kannst du vielleicht den passenden Menüpunkt abfotografieren und hier hochladen?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich hab bei meinem 508 das NAC Update letzte Woche durchgeführt und kann die Anzeige der Emissionsarmen Zonen deaktivieren

    Kannst du vielleicht den passenden Menüpunkt abfotografieren und hier hochladen?

    Kann ich morgen machen.


    Here we go.

  • Habe gleich nachgeschaut. Bei mir ist kein "Hacken" im "Kästle". Ich muß mal schauen wenn ich in einer "Gelb-Zone" bin was sich ändert.

  • Endlich hat der Schwachsinn ein Ende !

    Konnte es bei mir auch deaktivieren


    Habe gleich nachgeschaut. Bei mir ist kein "Hacken" im "Kästle". Ich muß mal schauen wenn ich in einer "Gelb-Zone" bin was sich ändert.

    Ich musste es einmal aktivieren und wieder deaktivieren, dann war es weg


    Endlich hat der Schwachsinn ein Ende !

    Konnte es bei mir auch deaktivieren


    Habe gleich nachgeschaut. Bei mir ist kein "Hacken" im "Kästle". Ich muß mal schauen wenn ich in einer "Gelb-Zone" bin was sich ändert.

    Ich musste es einmal aktivieren und wieder deaktivieren, dann war es weg

    Ich muss meine Aussage revidieren !!!!


    Eben nach Mainz gefahren , wieder nur knalle Gelb, es ist egal ob der Harken da ist oder nicht, es bleibt gelb <X <X <X

  • Möglicherweise sollte Peugeot mal Fachleute für die Software einsetzen. Auch für die Datenübertragung auf's Smartphone. Da habe ich das Gefühl, dass es immer schlechter wird. Heute hat die Übertragung nach einer Woche tägliches Fahren wieder funktioniert. Bin gespannt wie lange.

  • Udo's Rifter

    Dein Beitrag hat nur eingeschränkt etwas mit dem Thema hier zu tun. Was kannst Du zu "NAC und SMEG Updates Datenbank" beitragen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Udo's Rifter

    Dein Beitrag hat nur eingeschränkt etwas mit dem Thema hier zu tun. Was kannst Du zu "NAC und SMEG Updates Datenbank" beitragen?

    Ja natürlich hat die Smart-Anbindung nicht direkt was mit dem NAC etc. zu tun. Scheinbar mangelt es eben an allen Ecken und Enden.

    Na ja, ich ärgere mich über die gelbe Felder ebenso wie über andere Software-Schwächen, und endet mit mangelhafter Qualität in der Verarbeitung.

  • Mein Chef fährt einen 5er BMW und auch da ist die Software Mist. Das ganze ist mittlerweile komplexer als ein PC. Ich glaube der einzige der Software richtig gut kann ist der Tesla. Dafür ist der Rest da richtig schlecht ^^

  • Mein Chef fährt einen 5er BMW und auch da ist die Software Mist. Das ganze ist mittlerweile komplexer als ein PC. Ich glaube der einzige der Software richtig gut kann ist der Tesla. Dafür ist der Rest da richtig schlecht ^^

    Die Software in meinem Mercedes Sprinter ist tipptopp die funktioniert besser und flüssiger als im peugeot und überhaupt.


    Wär ich beruflich nicht soviel mit dem Dienstwagen unterwegs wär, wäre es der Tesla geworden,

  • Mein Chef fährt einen 5er BMW und auch da ist die Software Mist. Das ganze ist mittlerweile komplexer als ein PC. Ich glaube der einzige der Software richtig gut kann ist der Tesla. Dafür ist der Rest da richtig schlecht ^^

    Ähhh. Nö. Einfach nö.

    Wenn Du mit dem Vorführwagen an der Poste de Péage de Lancon-Provence einen Systemabsturz hattest und das Ding sich 3 Meter nach der Péage nicht mehr weiterbewegt, die "Bergung" der Kiste 1 1/2 Stunden dauerte und Dir der Verkäuferling dann sagt, dass er diesen Absturz schon einmal hatte, dann weißt Du, die Software von Tesla ist nicht wirklich gut. Bei einem Systemabsturz bremst die Kiste auf 0 km/h und arretiert die Bremsen. Und ja, ein Reboot tut immer gut, nur geht der eben nur in der Werkstatt.

  • Da hätte ich doch mal einen Beitrag zum eigentlichen Thema ^^


    • Lässt sich von Smeg+ 5.4.B.R8 auf Smeg+ iV2 6.4.A.R10 updaten
    • Wie läuft so eine Kalibrierung ab?
    • Was sind die größten Unterschiede zwischen Smeg+ und Smeg+ iV2?
  • Da hätte ich doch mal einen Beitrag zum eigentlichen Thema ^^


    • Lässt sich von Smeg+ 5.4.B.R8 auf Smeg+ iV2 6.4.A.R10 updaten
    • Wie läuft so eine Kalibrierung ab?
    • Was sind die größten Unterschiede zwischen Smeg+ und Smeg+ iV2?

    Das geht nicht, es sind zwei verschiedene Systeme.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)