NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Super, die Datenbank! Vielen Dank für die tolle Arbeit!


    Gibt es eigentlich irgendwo ne Möglichkeit, nachzulesen, was sich in neueren Firmware-Versionen verändert/verbessert?

  • Hab bei meinen Citroen schon länger kein Update-Infos mehr erhalten. Weder FW noch NAVI.

    Kann ich mit den Files auch mein C4 NAC/NAVI updaten?


    Aktuelle Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0

    NAVI 14.0.0-r0

  • Hab bei meinen Citroen schon länger kein Update-Infos mehr erhalten. Weder FW noch NAVI.

    Kann ich mit den Files auch mein C4 NAC/NAVI updaten?


    Aktuelle Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0

    NAVI 14.0.0-r0

    Ja, kannst du. Dafür bitte die Updates für NAC Wave 2 nutzen

  • Hallo allerseits!

    Ich habe gestern das Update von V15 auf V18 nach der hier beschriebenen Methode und dem zur Verfügung gestellten File während dem Fahren gemacht. Ging alles auf Anhieb absolut problemlos!.

    Ganz grossen Dank an alle, die das durch ihre Arbeit möglich gemacht haben! Super!

    Grüsse aus Zürich

    Citrofan

    Peugeot 308 Allure 130 S&S EAT8, Blanc Nacré, Leder Nappa, Drive Assist, Full LED, Panoramaglasdach, Visiopark 1, Park Assist, Pack Electrique, Keyless, 1. IV 3.2020

  • Danke! Dass PSA das nicht rausgibt, hab ich fast vermutet. Und nach den User-Kommentaren, die ich hier im Forum gefunden habe, sind nach außen sichtbare Änderungen ja eher die Seltenheit.


    Nachdem hier von Bugs und hier von Sicherheitslücken in den neuesten Wave-2-Updates die Rede war, mal als Kontrast die Antwort meiner Werkstatt, bei der ich ebenfalls angefragt habe, ob ich die aktuellsten Versionen bedenkenlos bei mir draufspielen kann. Hatte keine Lust, gleich in der ersten Woche das Navi zu bricken. :/ Antwort war jedenfalls: Dass der Peugeot-Server zu meiner VIN keine Updates anzeigt, sei ein bekanntes und leider lange bestehendes Problem. Das Navi auf Kartenversion 18 zu updaten, sei kein Problem. Update der Firmware könnten sie mir jetzt nicht direkt empfehlen, weil sie das seitens des Herstellers wohl auch nur im Problemfall machen würden.


    Danke jedenfalls nochmals für Eure tolle Arbeit hier! Ohne Euch wäre ich noch ewig mit Navidaten von 2018 herumgeschippert.

  • Hai,

    Ich kann zu der Bug Sache was beitragen.

    Bei Opel, speziell im Crossland-X ist es so das das NAC Wave2 nicht mehr korrekt funktioniert wenn man eine FW vor 21.07.16.32 hat und eine karte Nach ver. 15 installiert.

    Die Adresseingabe funktioniert dann nicht mehr.

    16 wurde letztes Jahr freigegeben in der App und auf myopel. Nach 3-5 Tagen wurde es wieder deaktiviert weil es zu Problemen kam. Da war ein wenig Panik bei einigen. Da ältere CLX nicht auf den Opel Servern geführt werden und man "offiziell" keinen FW Updates bekommt wenn man Baujahr vor Mitte 2019 ist. Eine ziemlich traurige Situation. Ich weiß ja nicht wie der allgemeine SW Stand bei Peugeot ist. Auch mit der 17 Karte bekommt man Probleme mit der uralt FW.

    Man bekommt das Navi nur wieder ans Laufen wenn man erst ein FW Update macht und dann die Karten noch einmal installiert.


    Es gibt also tatsächlich einen Bug. Aber nur für alte FW Stände.


    Wäre aufschlussreich ob hier auch jemand noch eine alte FW hat und der mal nur die aktuelle Map installiert ob da dann auch die Adresssuche nicht mehr funktioniert.


    Schönen Abend

  • Ganz so alt ist meine Firmware nicht. 21.07.67.32 scheint mit den aktuellen Karten aber kein Problem zu haben. Adresseingabe funktioniert.

  • Ich habe gestern bei meinem Peugeot 5008 mit der bestehende Firmware 21.07.67.32 das Kartenmaterial von V15 auf V18 nach der hier beschriebenen Methode aktualisiert und das einwandfrei funktioniert.


    Tausend Dank an Mittns!

  • Servus zusammen,


    perfekte Update Datenbank...da kann sich PSA mal paar Scheiben abschneiden.


    LG aus Österreich


    Simon

  • Mittns Auch von mir ein großes Danke. Das Firmware Update in Verbindung mit deinem Tool lief perfekt !!!

  • Wie aktualisiere ich die Poi-Datenbank auf Wave 4? Ich habe versucht, Dateien auf USB zu extrahieren und ins Auto zu setzen, aber es passiert nichts. Tut mir leid für schlechtes Deutsch. Ich benutze Englisch, um Deutsch zu übersetzen

  • Wie aktualisiere ich die Poi-Datenbank auf Wave 4? Ich habe versucht, Dateien auf USB zu extrahieren und ins Auto zu setzen, aber es passiert nichts. Tut mir leid für schlechtes Deutsch. Ich benutze Englisch, um Deutsch zu übersetzen

    Then just write in english.;)


    Why are you trying to update the poi's separately?

    Just update the maps und you have the actually poi's.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ah sorry i tought that poi's are separately on first page but now i see that is for SMEG and RT6.Thx for answer i will update with 8.0.0 ;)

  • Wie aktualisiere ich die Poi-Datenbank auf Wave 4? Ich habe versucht, Dateien auf USB zu extrahieren und ins Auto zu setzen, aber es passiert nichts. Tut mir leid für schlechtes Deutsch. Ich benutze Englisch, um Deutsch zu übersetzen

    Have you updated from 3x.xx to 4x.xx? I have read that some users that did this update are having this issue too!

  • How do I update the poi database on Wave 4? I tried extracting files on USB and putting them in the car but nothing happens. I'm sorry for bad German. I use English to translate German

    Have you updated from 3x.xx to 4x.xx? I have read that some users that did this update are having this issue too!

    i dont have issue i have new car with wave 4, didnt know that u need just update maps i tought that u put pois after or before ..