Beiträge von thomas508

    Ich möchte vorschlagen, dass der o. g. Thread im Smalltalk-Bereich oben angepinnt wird, da er dauerhaft in Benutzung bleibt. Was haltet ihr davon?


    Falls es dem einen oder anderen dann dort zu viele angepinnte Threads sind, würde ich außerdem vorschlagen, einige abzulösen, in die schon länger nichts mehr geschrieben wurde.


    VG

    Thomas

    Ein bisschen Kleingeld und einen Einkaufswagenchip habe ich immer in der Mittelkonsole. Das Fach ist unten gummiert, so dass die Dinger friedlich nebeneinander liegen ohne Krach zu machen. Und oben drauf passt immer noch das Sonnenbrillenetui.

    VG

    Hier noch mal ein Update zum Ausgangspunkt in diesem Thread (Einfahrverbot von E- und Hybridfahrzeugen in Tiefgaragen):

    Parkverbot für E-Autos in Kulmbacher Tiefgarage aufgehoben

    Demnach wurde die vorübergehende Maßnahme beendet, nachdem Löschdecken und ein spezielles Fahrzeug gekauft wurden, welches ein brennendes E-Auto aufladen kann. Auf die entsprechenden Einschätzungen des ADAC ("... kann die Entscheidung der Stadt Kulmbach, für eine bestimmte Tiefgarage ein Einfahrverbot für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge zu verhängen, nicht nachvollziehen") und des Deutschen Feuerwehrverbands ("Das Sperren einer Garage für alternativ angetriebene Pkw ist aus brandschutztechnischer Sicht deshalb nicht angezeigt") wurde ja schon hingewiesen.


    Letztlich wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde ... kleines Wortspiel. ;)


    VG

    Hallo in die Runde,


    ich meine, dass ich vor einiger Zeit irgendwo im Forum einen Beitrag zu Willkommens-/Begrüßungslichtern gelesen habe. Gemeint sind Lichter, die beim Öffnen der Fahrer- und der Beifahrertür ein (Peugeot-)Logo auf den Boden projizieren. Nur finde ich den Thread - zumindest unter diesen Stichworten - leider nicht mehr wieder. Wer kann helfen? :help:


    VG

    Thomas

    Hallo liebe Community!


    Ich hab mir das Navi Update geholt, weil meine Karten zu alt waren. Alles hat bis jetzt geklappt ohne Probleme. Ich muss noch 2 Karten runterladen aber bei beiden Karten kommt der Download Balken bis zum Ende aber wird nicht beendet. Ich hab eine halbe Stunde bis Stunde gewartet aber hat leider nicht gefunkt. Hatte jemand mal dasselbe Problem? Sollte ich mal den USB-Stick neu formatieren und die Datein erneut draufziehen?


    Gruß

    Hallo,

    zum Einstieg möchte ich sicherstellen, dass ich dich richtig verstehe: Du lädst die Dateien aus dem Netz direkt auf einen USB Stick herunter?

    Wenn das so ist, hätte ich zwei Empfehlungen:

    1. Ich würde die Dateien erst mal auf die Festplatte herunterladen (z. B. in den Ordner "Eigene Dateien" oder "Desktop"), um den USB Stick aus der Gleichung zu streichen. Wenn der Download auf die Festplatte durchgelaufen ist, würde ich die Dateien von dort auf den Stick ziehen. Wenn es dann hakt, liegt es am Stick.
    2. Falls der Download auf die Festplatte schon nicht funktioniert (z. B. zwischenzeitlicher Abbruch oder "eingefrorener" Fortschrittsbalken), würde ich einen Download Manager verwenden. Hier hatte ich dazu schon mal was geschrieben.

    VG

    Thomas

    Aus meiner Vorstellung: "Ist doch kein Problem. Schnell ein paar Löcher gebohrt, dann tuste da einfach ein paar Kabelbinder dran ... zack ... fast wie neu. Zum Glück ist es kein Blech!" :lol:



    Guten Start in die Woche!

    Was die Einflussmöglichkeiten des Staates auf die Bezahlung von Pfleger_innen im öffentlichen und privaten Bereich angeht, fand ich die letzte Folge von "Die Anstalt" ganz interessant. Hier geht es zwar um die Altenpflege, aber aus meiner Sicht wirken die gleichen Mechanismen bei der Krankenpflege.


    VG



    PS: Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein 26-seitiges PDF-Dokument mit Belegen zu den Behauptungen im Video zum Download.

    Meiner ist nun zweieinhalb und ist fast 23 000 km gelaufen. Am Freitag bekam er seine zweite Wartung. Die erste war inklusive als ich ihn vor einem Jahr gekauft habe. Jetzt habe ich fast 600 Euro für einen Wechsel von Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Pollen- und Ölfilter bezahlt. Die Details kann man auf dem Foto nachsehen. Was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis?


    VG

    Thomas

    Erklär mir doch mal warum denn alle Fachleute die den Mund aufmachen, bei uns Mundtot gemacht werden :/
    Ein Wodarg, Bakhdi, Schiffmann und und und.

    Meiner Beobachtung nach werden keineswegs alle Fachleute, die den Mund aufmachen, mundtot gemacht. Beispielsweise lassen sich Christian Drosten, Hendrik Streeck, Alexander Kekulé, Lothar Wieler, Karl Lauterbach und Sandra Ciesek nennen. Von einigen höre ich sogar mehr als mir lieb ist. ;)


    Die drei im Zitat genannten kommen in vielen Medien nicht (mehr) zu Wort - da würde ich zustimmen. Den Grund dafür sehe ich darin, dass ihre Standpunkte mehrfach mit entsprechenden Belegen widerlegt wurden. Jemanden der sich unglaubwürdig gemacht hat, würde ich auch nicht mehr einladen. Andersherum sind die drei in anderen (zumeist kleineren) Medien gern gesehene Gäste, was ich als Beweis für die Existenz von Meinungsfreiheit sehe. Meinungsfreiheit bedeutet ja erst mal, dass man alles sagen darf, was nicht zwangsläufig heißt, dass auch alle zuhören müssen (Stichwort Ignore-Liste).


    VG

    Egal, ob jemand aus dem Mainstream kommt, ein Querdenker ist oder sonst was: Ich finde es schon richtig, dass man jemanden kritisiert, der Blödsinn erzählt. Damals wie heute sollte man Blödsinn als solchen benennen, um seine Ausbreitung zu vermeiden. Die Frage ist doch, wie man seine Einordnung begründet. In meinen Augen ist jemand dann unglaubwürdig, wenn er

    - ohne jedes Argument Behauptungen aufstellt,

    - belegbare Tatsachen herunterspielt bzw. verallgemeinert oder

    - bereits widerlegte Aussagen wiederholt.


    Nach mehrjähriger Erfahrung in der Wissenschaft kann ich sagen, dass jemandem nicht grundsätzlich besser ist, weil er einen Titel hat. Im Durchschnitt spricht aber vieles dafür, weil bis dahin viele Hürden zu überwinden sind. Weil Wissenschaftler eben auch nur Menschen sind, sollte man ihnen auch Fehler zugestehen. Die meisten Wissenschaftler und auch die Wissenschaft als Ganze ist sehr bemüht, Fehler zu vermeiden. Beispielsweise lässt sich häufig noch recht einfach herausfinden, ob eine Publikation eine doppelblindes Auswahlverfahren durchlaufen ist. Die Geldgeber für Forschungseinrichtungen lassen sich meist gut erkennen. Auch kann man bei den meisten Studien sehen, ob es eine Experimental- und eine Kontrollgruppe gibt. Schwierig wird es für Außenstehende - und damit meine ich alle, die außerhalb des Fachgebietes stehen -, wenn die o. g. Bedingungen erfüllt sind und trotzdem zwei widersprüchliche Ergebnisse auf dem Tisch liegen. Und schließlich ist es aus meiner Sicht recht gut möglich, die sogenannte wissenschaftliche Mehrheitsmeinung herauszufinden. Der große Nachteil bei alledem ist nur, dass es ziemlich zeitaufwändig ist.

    VG