Beiträge von ChrisW

    Danke! Dass PSA das nicht rausgibt, hab ich fast vermutet. Und nach den User-Kommentaren, die ich hier im Forum gefunden habe, sind nach außen sichtbare Änderungen ja eher die Seltenheit.


    Nachdem hier von Bugs und hier von Sicherheitslücken in den neuesten Wave-2-Updates die Rede war, mal als Kontrast die Antwort meiner Werkstatt, bei der ich ebenfalls angefragt habe, ob ich die aktuellsten Versionen bedenkenlos bei mir draufspielen kann. Hatte keine Lust, gleich in der ersten Woche das Navi zu bricken. :/ Antwort war jedenfalls: Dass der Peugeot-Server zu meiner VIN keine Updates anzeigt, sei ein bekanntes und leider lange bestehendes Problem. Das Navi auf Kartenversion 18 zu updaten, sei kein Problem. Update der Firmware könnten sie mir jetzt nicht direkt empfehlen, weil sie das seitens des Herstellers wohl auch nur im Problemfall machen würden.


    Danke jedenfalls nochmals für Eure tolle Arbeit hier! Ohne Euch wäre ich noch ewig mit Navidaten von 2018 herumgeschippert.

    Ich bin zum letzten Mal in der Fahrprüfung mit Schaltung gefahren. Das erste Auto war dann - mehr oder weniger Zufall - ein 207er mit Automatik. Damals fand ichs super, das Mehr an Aufmerksamkeit, dass ich als Fahranfänger dann für den Stadtverkehr hatte und nicht mehr für das Schalten brauchte. Heute bereue ich das ein bisschen, dass ich nicht direkt nach der Prüfung erstmal Fahrpraxis mit der Schaltung gesammelt hab.

    Hallo zusammen und viele Grüße aus dem schönen Leipzig!


    Seit einer Woche ist unser roter 308 SW endlich da! Der Abschied vom blauen 207, den wir seit 2009 hatten, fiel trotzdem schwer. Viel erlebt mit dem Kleinen, aber jetzt mit Kind wurde er einfach zu klein. Kinderwagen rein, Kofferraum voll. ^^


    Vom Neuen sind wir so weit seeeehr angetan, nur das NAC treibt mich etwas um und hat mich über Google auch zu Euch geführt. Der Wagen ist ein Jahreswagen mit Erstzulassung 01/20, aber die Software ist Version 21.07.67.32 von Anfang 2019 und das Kartenmaterial sogar Version 11 von Mitte 2018. Das find ich etwas erstaunlich. Die Peugeot-Webseite und die App sagen mir: Alles aktuell soweit. 8)


    Scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, dass die Seite sagt, es sei alles in Butter, obwohl es offensichtlich aktuellere Versionen gibt. Nun hoffe ich mal, dass mir Mittns Toolbox sagen kann, was Peugeot eigentlich denkt, was hier für eine Version drauf wäre (die Anbindung an die MyPeugeot-App ist eher Glückssache als zuverlässig) und vielleicht auch mal aktuellere Karten und Software draufzuspielen hilft.