NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Okay, dann werde ich demnächst endlich mal auf Smeg+ 5.43.A.R2  updaten. Vielen Dank für die prompte Antwort zur später Stunde :thumbup:


    • Gab es hier nicht auch irgendwo eine Anleitung zum Update bzgl. dem Deaktivieren der Start-Stopp Automatik? 
    • Was würde eigentlich passieren, wenn der Wagen in Mitten des Updates doch ausschaltet? Könnte man dann ein evtl. korruptes SMEG+ dennoch updaten?
    • Ist ein Rollback (dann vermutlich ohne Mitnahme der Einstellungen) zur Not generell auch möglich?
  • Gab es hier nicht auch irgendwo eine Anleitung zum Update bzgl. dem Deaktivieren der Start-Stopp Automatik?


    Update: Auf Stock kopieren und updaten.

    Start-Stop: Nein, geht nicht.


    Was würde eigentlich passieren, wenn der Wagen in Mitten des Updates doch ausschaltet? Könnte man dann ein evtl. korruptes SMEG+ dennoch updaten?


    Mit viel Aufwand wohl schon.



    Ist ein Rollback (dann vermutlich ohne Mitnahme der Einstellungen) zur Not generell auch möglich?


    Nein


    Die hier aufgeführte Version funktioniert bei mir seit Jahren gut.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Update während einer mindestens 30 minütigen Fahrt installieren, dabei eco off Modus aktivieren (deaktiviert vorübergehend Start/stop).

    Dann klappt das mit dem Update.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Vielen Dank für die nochmals schnellen Antworten :)

    Mit Deaktivieren der Start-Stopp Automatik meinte ich, wie man sie für das Update zuverlässig deaktiviert, reicht es da die Taste einmal zu drücken oder muss man diesen Trick mit der Münze anwenden, wie in folgendem Video zu sehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe meinen einfach immer auf dem Parkplatz laufen lassen. Der hat nie auf Stop gestellt..

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bei meinem 508RXH gibt es eine eco off Taste, die müsste jedes Modell in irgendeiner Form haben, weiß nicht welchen Peugeot du genau hast.

    Auf jeden Fall vor dem Update Taste drücken, das genügt.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Super vielen Dank :)

    Mein Peugeot 308 II 2015 hat die Taste auch, dann werde ich das Update in den kommenden Tagen durchführen, wenn ich vorraussichtlich an einem ein wenig länger an einem Parkplatz stehen werde. Da würde man zu diesen Temperaturen den Wagen sowieso wegen der Heizung laufen lassen.

  • Super vielen Dank :)

    Mein Peugeot 308 II 2015 hat die Taste auch, dann werde ich das Update in den kommenden Tagen durchführen, wenn ich vorraussichtlich an einem ein wenig länger an einem Parkplatz stehen werde. Da würde man zu diesen Temperaturen den Wagen sowieso wegen der Heizung laufen lassen.

    Ja, da kann nix schief gehen. - genug Sprit wirst ja wohl im Tank haben? ;)

    Und wenn du nicht angeschnallt bist, sollte das S&S ja auch nicht aktiv werden.

    Mache ich bei den Kartenupdates (die aber viel länger dauern) auch. Bilde mir nämlich ein, dass z.b. ein Kartenupdate während der Fahrt länger dauert, als wenn es im Stand läuft.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Super vielen Dank :)

    Mein Peugeot 308 II 2015 hat die Taste auch, dann werde ich das Update in den kommenden Tagen durchführen, wenn ich vorraussichtlich an einem ein wenig länger an einem Parkplatz stehen werde. Da würde man zu diesen Temperaturen den Wagen sowieso wegen der Heizung laufen lassen.

    Mach das doch lieber während der Fahrt,

    oder ist dir der Sprit egal, den du verballerst.

    Ganz zu schweigen von der Luftverschmutzung.

    Es geht halt nur das Navi und der Radio nicht.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Super vielen Dank :)

    Mein Peugeot 308 II 2015 hat die Taste auch, dann werde ich das Update in den kommenden Tagen durchführen, wenn ich vorraussichtlich an einem ein wenig länger an einem Parkplatz stehen werde. Da würde man zu diesen Temperaturen den Wagen sowieso wegen der Heizung laufen lassen.

    Ja, da kann nix schief gehen. - genug Sprit wirst ja wohl im Tank haben? ;)

    Und wenn du nicht angeschnallt bist, sollte das S&S ja auch nicht aktiv werden.

    Mache ich bei den Kartenupdates (die aber viel länger dauern) auch. Bilde mir nämlich ein, dass z.b. ein Kartenupdate während der Fahrt länger dauert, als wenn es im Stand läuft.

    Ja, der Tank ist derzeit so gut wie voll :)

    Das mit dem Abschnallen habe ich heute zufällig auch in der Bedienungsanleitung gefunden. Bzgl. den Kartenupdates habe ich gelesen, dass die bei manchen sogar nach dem Update eine Zeit benötigen, bis die einzelnen Kartenfelder wieder angezeigt werden. Habe darüber persönlich keine Erfahrung, da der Wagen (ehemaliges Fahrschulfahrzeug) die Navi-Option nicht hat. Zumal ich selbst für 20 - 30 Minuten SMEG+ Update tatsächlich in der Regel (oder mit den derzeitigen Preisen eher zum Glück?) keine Fahrstrecke habe, die so lange dauern würde.


    Tatsächlich habe ich in der Regel eher selten längere Fahrten, zumindest in den kommenden Monaten. Wenn ich persönlich das Navi-Feature im Wagen hätte, würde ich allerdings aufgrund genau dieser Problematik bei den Naviupdates wohl einfach weiterhin zu meinem alten Navi greifen, das jährlich mindestens zwei Updates erhält (indirekt TomTom Kartenmaterial).

    Einmal editiert, zuletzt von BeitragsPoster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BeitragsPoster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat schon jemand die Kartenversion v120 für SMEG+ gesehen?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Nochmals besten Dank @RXHYBRID4, @Termite, @Dani508   :)


    Das Update ging inkl. der ersten und der "abschließenden" Initialisierung mit gerade einmal 10 Minuten ziemlich unerwartet zügig durch:thumbup: Der Stick hatte eine Lesegeschwindikgeit von "nur" 25MB/s, ist jedoch der schnellste in meinem Haushalt.

  • Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich würde es so verstehen, dass da nix mehr für das SMEG kommt.

    Leider.


    Gut - die Straßen ändern sich eh nicht so rasend schnell und sie waren eh immer weit hinten nach mit den Aktualisierungen.

    Habe für alle Fälle immer noch mein Garmin Nüvi und das bekommt brav die (lebenslangen) Updates.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png