NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum und danke für die Arbeit für das Kartenupdate.

    Leider verstehe ich den Prozess nicht wie ich ein Update auszuführen ist. Wenn ich bei Peugeot die VIN eigebe, passiert überhaupt nichts.

    Ist ein User hier der mir helfen kann? Ich habe einen 508 SW Diesel Bj. 2013. Danke schon mal im voraus. Grüsse

  • Hallo Loewe508 ,

    Du hast in deinem 508 ein RT6 verbaut, für dieses Gerät steht Kartenmaterial von Quartal 4/21 zur Verfügung.

    https://peugeot.navigation.com…001/de_DE/PeugeotEMEA/EUR

    Guten Morgen Wippst

    Danke für Deine Mühe. Allerdings dachte ich an ein kostenfreies Update :/ und ich weiss nicht ob ich erst ein Firmenupdate durchführen muss...

    Sehe hier den 1. Eintrag etwas genauer an.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Guten Morgen Wippst

    Danke für Deine Mühe. Allerdings dachte ich an ein kostenfreies Update :/ und ich weiss nicht ob ich erst ein Firmenupdate durchführen muss...

    Sehe hier den 1. Eintrag etwas genauer an.

    Dani, danke ich versuche es einmal. Gibt es eine StepbyStep anleitung danach? Wegen diesem Generator?

  • Bei dem RT6 Kartenupdates steht Aktivierungscode nötig. Ist das nun so und wenn ja, wo bekomme ich den her? Über die Peugeot Seite keine Chance, auch nicht übers registrierte Fahrzeug. Und mit diesem Mittns Forum komm ich mal so gar nicht klar. Da solle irgendein Tool geben, was aber nicht auffindbar ist oder aber es fehlen als Neuling Berechtigungen. Wenn ich erst 20+ Beiträge posten muss...danke, nein! :thumbdown:

    Ich muss zugeben, alles recht nervig und aufwendig, auch wenn man für den Aufwand grundsätzlich dankbar ist und die Mühe wertschätzt. Aber was nützt es, wenn man gefühlt als "Normalo" wie ein Ochs vor'm Berg steht!?

    Dann kaufe ich mir die Karten lieber und gehe dem Freundlichen auf den Sa..k, um mir alles zu installieren.

  • Mit angemessener Freundlichkeit kam bei diesem Thema hier schon mancher ans Ziel.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wenn ich erst 20+ Beiträge posten muss...danke, nein!

    Wenn es dir nur darum geht, spar dir die Mühe, man bekommt auch mit 20+ Beiträgen keine Berechtigung.

    Dann kaufe ich mir die Karten lieber und gehe dem Freundlichen auf den Sa..k, um mir alles zu installieren.

    Das war schon immer die beste Option für die, wo nix machen wollen, freut sich auch der Freundliche. :thumbup:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Ich stell das mal kurz richtig, denn manche sind leider des Lesens nicht mächtig.


    Bei dem RT6 Kartenupdates steht Aktivierungscode nötig. Ist das nun so und wenn ja, wo bekomme ich den her? Über die Peugeot Seite keine Chance, auch nicht übers registrierte Fahrzeug. Und mit diesem Mittns Forum komm ich mal so gar nicht klar. Da solle irgendein Tool geben, was aber nicht auffindbar ist oder aber es fehlen als Neuling Berechtigungen. Wenn ich erst 20+ Beiträge posten muss...danke, nein! :thumbdown:

    Ich muss zugeben, alles recht nervig und aufwendig, auch wenn man für den Aufwand grundsätzlich dankbar ist und die Mühe wertschätzt. Aber was nützt es, wenn man gefühlt als "Normalo" wie ein Ochs vor'm Berg steht!?

    Dann kaufe ich mir die Karten lieber und gehe dem Freundlichen auf den Sa..k, um mir alles zu installieren.

    Bevor man falsch Informationen im Internet verbreitet, sollte man vielleicht die Lesebrille aufsetzen und auch einen freundlicheren Ton an den Tag legen.


    Zum einen sind es nicht 20, sondern 2 Beiträge.


    Wem das zu viel ist, muss sich halt woanders umschauen, so ist das eben.


    Zum anderen kann man das Tool nur verfehlen, wenn man wirklich keine Lesebrille auf hat.

    Es ist sogar in der Navigation verlinkt.

    Noch einfacher kann man es gar nicht machen.


    Wenn man auch so in der Werkstatt auftaucht, gute Nacht.


    Wenn ich erst 20+ Beiträge posten muss...danke, nein!

    Wenn es dir nur darum geht, spar dir die Mühe, man bekommt auch mit 20+ Beiträgen keine Berechtigung.

    Ich zweifel mal stark an, dass Du tatsächlich überhaupt irgendetwas geschrieben hast aber auch hier ist es wieder eine Falsch Information.

    Der Zugriff ist schon seit jeher an 2 Beiträgen gebunden und nicht 20+.

    Manchmal muss man sich 2min Zeit nehmen und auch lesen, was auf einer Seite geschrieben steht und nicht offenkundig alles überfliegen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Und mit diesem Mittns Forum komm ich mal so gar nicht klar. Da solle irgendein Tool geben, was aber nicht auffindbar ist

    Dir bringt diesen Tool sowieso nichts, da dein System (RT6) dort nicht unterstutzt wird.

    So ein Code kann man durch eine kleine Anwendung selbst generieren. Aber wie man es verstehen kann, werden solche Links hier (oder sonst wo) nicht veröffentlicht.

  • Ich zweifel mal stark an, dass Du tatsächlich überhaupt irgendetwas geschrieben hast

    Dann klär mich bitte auf, wie ich das verstehen soll. Ich bin schon länger aus dem Status "New Member" raus, und bekomme diese Meldung dennoch angezeigt :think1:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Das ist aber nicht mein Forum, sondern dieses hier. 😅

    Ich hab meinen Posten hier als Admin schon seit knapp 2,5 Jahren niedergelegt, daher ist der Thread auch nicht mehr aufrufbar.

    Wurde vor kurzem auch von beanti gelöscht, daher bitte an ihn wenden, wenn es Fragen dazu gibt. ;)


    Die Software gibt es aber auch nur noch bei mir, da sie mit meinem Server verknüpft ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Sora1904 hat sich aber über dieses Forum hier ausgekotzt und ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie sich die Mühe umsonst machen würde. Ganz unabhängig davon, aus welchen Gründen es so ist.

    Mich hat das Thema RT6 bisher relativ wenig interessiert, aber sag mal Mittns, hast bei dir im Forum die Zwischen-Updates bis 2.86 als Download?

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Die Sora1904 hat sich aber über dieses Forum hier ausgekotzt

    Siehe 👇🏼

    Zitat von Sora1904

    Und mit diesem Mittns Forum komm ich mal so gar nicht klar.


    Dann war es vielleicht eine Verwechslung von Sora.

    Dann war die Aufregung umsonst.

    Allerdings steht halt mein Forum dort, das muss ich leider kommentieren, damit kein falscher Eindruck entsteht. :)

    Vielleicht kann man die Beiträge später ja entfernen.

    @Moderation


    Mich hat das Thema RT6 bisher relativ wenig interessiert, aber sag mal Mittns, hast bei dir im Forum die Zwischen-Updates bis 2.86 als Download?

    Ich lade keine Updates im Forum selbst hoch, da ich keine urheberrechtliche Lizenz zum verbreiten der Firmware habe.

    Aber ja, ich kenne jemanden bei mir, der das Update zur Vergügung hat.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Sora1904 hat sich aber über dieses Forum hier ausgekotzt und ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie sich die Mühe umsonst machen würde. Ganz unabhängig davon, aus welchen Gründen es so ist.

    Mich hat das Thema RT6 bisher relativ wenig interessiert, aber sag mal Mittns, hast bei dir im Forum die Zwischen-Updates bis 2.86 als Download?

    Was genau macht mich eigentlich so feminin?

  • Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Der Nickname ist ungewohnt, und die Assoziation mit weiblichen Vornamen und Künstlernamen (Sara, Lara, Cora...) so naheliegend, dass ich es nicht für nötig hielt im Profil nachzusehen.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Sorry, das sollte keine Beleidigung sein. Der Nickname ist ungewohnt, und die Assoziation mit weiblichen Vornamen und Künstlernamen (Sara, Lara, Cora...) so naheliegend, dass ich es nicht für nötig hielt im Profil nachzusehen.

    Kein Problem. Finds ja eher lustig. 😅