Kartenupdate für's NAC

  • Ist es nicht so, dass die TomTom Maps lebenslang kostenfrei sind, und nur die (Live-) Services die ersten drei Jahren kostenfrei sind?

    ... und kann dann natürlich gegen entgelt verlängert werden :saint:

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Kartenupdate wird bis Ende Juni nicht funktionieren, weil das System überarbeitet wird. Mitteilung der Service-Hotline. In Deutschland kann man den Punkt mit FIN im Menu auf der Web-Seite nicht mehr aufrufen.

    Zuletzt im MyPeugeot wurde mir Version 15 zum Download angeboten obwohl ich schon Version 17 habe.

    Mal sehen ob es ab Juli besser wird.


    Na Klasse! Läuft ja wieder alles super. :cursing:

    Ich fahr am Montag in Urlaub ans Ijsselmeer in den Niederlanden. Wollte vorher noch neue Karten installieren.

    Auf Stick habe ich noch die 15er (Wave2), installiert ist noch von 2017. So wird das dann wohl nix.

    Und Freitag muss ich noch zu Werkstatt und mir so ne sch*** Sicherheitsschraube rausbohren lassen. Das Drecksteil ist beim 5.Reifenwechsel im Rad kaputt gegangen.


    Viele Grüße,

    Alfallöwe

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

  • Vorschlag - Du kannst Diese hier im Forum herunterladen. Auch mit den 2017 Karten wirst Du Dein Ziel erreichen. Soviel ändert sich auch nicht an den Strassen. Das Thema "abgebrochene Schraube" hatte ich auch (nicht beim GT sondern beim Renault meiner Frau) - nicht ärgern und ruhig bleiben. Ärgern hilft da nicht. Auch das Thema Kartenupdates würde ich entspannter sehen. So viel Unterschied ist bei den Updates auch nicht und es wird nicht mehr lange dauern bis man diese wieder wie üblich von der PUG etc. Seite herunterladen kann. Geht aktuell nicht einmal über die TomTom Seite.


    Bitte nicht falsch verstehen - verstehe Dich um Teil. Sich zu ärgern ist das Thema nicht Wert.


    l. G.

    Karl

  • Du kannst die Karten hier runterladen


    NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Wollte mir grad über die App den Kartendownloadlink zusenden. Kommt zwar an aber nur die Anleitung und nicht der Downlodlink für die Karten.

    Immerhin bekomme ich angezeigt das neue Karten verfügbar sind, mal sehen wann ich die sich Downloaden kann.

    Ist beim 3008 kein Code notwendig?


    Wie finde ich heraus welches Nac ich verbaut habe?

    308GT HDI180

  • Ist beim 3008 kein Code notwendig?

    Nicht dass ich wusste.


    Wie finde ich heraus welches Nac ich verbaut habe?

    Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass du einen Wave2 verbaut hast. Im Zweifel, kannst du deine Firmware Version hier vergleichen um zu wissen, welches Modell es ist.

  • Klappt bei Euch das Update der Karten?


    Wollte vorhin die Karten aktualisieren auf die Version 17.0.0-r0 - 17.06.20

    Wurde in der App auch so angezeigt und über das Peugeot Update Programm downgeloadet...


    Die Installation des Kartenmaterials hat anfangs auch gut geklappt.

    Nach ca der Hälfte ist das Update plötzlich abgebrochen.


    Jetzt zeigt es mir beim Navi gar nichts mehr an ;(


    Ist das Kartenmaterial hier im Forum dasselbe?

    das steht 17.0.0-r0 vom 20.1.20


    Ich versuche gerade dieses downzuloaden und hoffe, dass es dann wieder klappt...


    Komischerweise war der USB Stick als ich ihn am Computer angeschlossen habe leer.

    Was vorher nicht so war...

    Echt sinnlos ..


    Und die Update App von Peugeot zeigt keine Verbindung mehr

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hatte ich auch mal (auch mit "leerem" Navi, ich vermute das der verwendete einen Defekt hatte.


    Mit einem anderen Stick gings dann auf Anhieb, was auch mein Tipp wäre - unbedingt einen anderen Stick probieren..

    Welches Datum steht dann bei dir? 17.06.20? Ich möchte nicht denken, dass Peugeot hat die 18er Version raus (was eigentlich für Juni geplant war), und dass sie es aber v17 gennant haben :/

  • Danke


    Werde ich machen. Der Stick ist aber in Ordnung. Habe ihn getestet.

    Hab ja viele Jahre im IT Bereich gearbeitet, also kenne ich mich mit der Handhabung ja bestens aus.

    Finde das Update Programm sinnlos. Das Programm hat nach dem Kopieren auf den USB Stick Update Datei am Computer gelöscht.

    Also muss ich es nochmals downloaden...

    Derzeit funktioniert das Programm nicht. Auch auf der Peugeotwebsite selbst ist ein Download derzeit nicht mehr möglich.

    Wieder eine Fehlermeldung wie in den letzten Wochen / Tagen...


    Hoff dass es dann klappt.


    Das Link zum Update hier im Forum ist aber dieselbe, welche per App angeboten wird oder?



    Wer weiss, ob nicht diese komische Update App den Fehler verursacht hat.

    Vorher ist das Problem niemals aufgetreten.

    Der direkte Download der Datei war viel besser...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hm, kann ich nachher schauen - das Update kam aber meines Wissen schon im Mai raus.

    Danke, ich werde auch gleich schauen. Ich habe die v17 installiert und angezeigt wird 20.01.2020.


    Deswegen habe ich mir gedacht, dass so mein Thread sinnvoll wäre. Peugeots Server ist ziemlich für ein Ar***. Und ja, das Link ist dieselbe, daher verstehe ich nicht wirklich, was sie gemacht haben. Vielleicht die schon existierende v17 "geschminkt" und wieder hochgeladen?

  • Super. Danke für deine Antwort.

    Habe es gerade heruntergeladen.


    Werde dann einen neuen Versuch mit 2 verschiedenen USB Sticks machen.

    Hab eigentlich eh einen guten, etwas teureren SanDisk USB Stick.

    Er hat zwar 32 GB, aber das war bis jetzt noch nie ein Problem.

    Habe alle bisherigen Updates immer mit diesem Stick gemacht...


    Mal schauen was passiert...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich lade es gerade (wieder!) runter und werde dann beide Dateien vergleiche. Wenn sie gleich sind, dann hat Peugeot heute gar nichts neues raus gehaut.

  • Bei mir geht der Download nicht mehr...

    Er schreibt hin:


    "Der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Echt komisch. Vor ca 1 Stunde ging der Download problemlos und auch recht zügig.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Gibts eigentlich fürs SMEG auch schon wieder neue Karten oder ist nach wie vor die 2020-1 aktuell?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • :cursing::cursing::cursing: einfach nur nervig....

    Gibts eigentlich fürs SMEG auch schon wieder neue Karten oder ist nach wie vor die 2020-1 aktuell?

    Ja, 2020-1 ist immer noch aktuell. Es gibt aber anscheinend einen 2020-2 (nicht offiziell) für NaviDrive 3D/WipCom 3D (NG4) und MyWay/WipNav (RNEG). Sobald die 2020-2 für SMEG raus ist, aktualisiere ich mein Thread here.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Update-Dateien sind die selben.

    Ich hatte das erste Update auf V17 auch manuell gemacht, nach ca. 70% hat das Update dann aber abgebrochen - die App hat damit also nichts zu tun.

    Laut einem Peugeot-Manual soll man die Dateien zuerst am PC entpacken und dann auf den Stick schieben. (Ja, ich bin auch in der IT tätig und weiß, dass das eigentlich keinen Unterschied machen sollte). Lustigerweise hat eben das Update, welches ich direkt auf den Stick entpackte, den Fehler verursacht...

    War AUCH nicht das erste Update mit diesem Stick, ärgerlich...


    Meine V17 ist auch vom Jänner 2020, ebenso die aktuelle Firmware für NAC Wave 2.

  • Ich habe das Update immer zuerst auf dem PC entpackt und dann erst auf den Stick kopiert.


    Die App hat aber auch am PC einen Ordner mit den Dateien erstellt, welcher nach dem Kopiervorgang wieder gelöscht wurde. Inkl der Archivdatei ..,


    derzeit läuft die Installation.

    Hoff es klappt jetzt...


    Gsd war es nicht ein Firmware Update.

    Möchte nicht wissen, was dann passiert

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)